SkillerLP
Cadet 1st Year
Leider muss ich feststellen, dass mein Black ops 7 wirklich sehr sehr starke probleme hat. Ich habe die extremsten Lags und Crashes, die man sich vorstellen kann, wodurch ich das spiel nicht vernünftig spielen kann. Ich starte eine runde, game crasht, alle 3 monitore aus, und pc muss per knopf halten ausgeschaltet werden. Ich versuche es danach nochmal... erste runde geht, zweite runde dasselbe. Hardware kann ich ausschließen, in jedem anderen spiel, sowie benchmarks von 3dmark bishin zu furmark und ingame benchmark wie auch stresstests sehen ganz normal aus, graka bei maximal 62 grad, cpu keine probleme, und alle anderen games laufen wie gewohnt. nur black ops 7 nicht.
Der pc ist:
Win11 Pro
MSI MPG B550 Gaming Plus
Ryzen 7 5700x3D
ASROCK Radeon RX 9070XT Steel legend
Arctic Liquid Freezer 3 280 auf der CPU
750 Watt Thermaltake 80+ Bronze
32GB Viper Gaming 3600MTs mit CL18-22-22-42
Keine Übertaktungen
COD auf einer Samsung 980 EVO m.2
Gespielt auf AOC Curved WQHD 180HZ monitor
Was ich bisher versucht habe;
Wallpaper engine vor jedem spielstart ausgeschaltet
-100mhz von der graka genommen, um die dx12 fehler rauszunehmen (graka ist weiterhin Stabil)
verschiedene Benchmarks/stresstests
Graka treiber neu installiert (treiberversion 25.11.1 vom 6.11.2015)
alle overlays deaktiviert
fsr4 + framegen aus
antilag aus
windows neu installiert
spiel neuinstalliert
bios update durchgeführt
alles ausgeschaltet, was nicht benötigt wird, außer system, steam und game
dx11 benutzt
xmp aus
Leider hilft alles davon nicht... ich bin hier mittlerweile echt am verzweifeln... was kann ich noch tun?
jetzt kommt mir bitte nicht mit: selbst schuld, wenn man das spielt... oder: deinstallieren soll helfen
ich möchte hier lieber hilfe bekommen, um dies zu fixen... ich mein, selbst tarkov hat keine probleme... und wahrscheinlich wissen viele, was das game mit einem anstellen kann
zum schluss will ich noch sagen: ich kann leider keine fehlermeldungen feststellen, da ich ja jedes mal meinen pc neustarten muss, damit überhaupt was geht
ich danke schonmal im vorraus, denn selbst ich, der eigentlich über viel techwissen verfügt, und auch gewisse bugfixes im sinne von abstürzen oder sowas machen kann, komme an meine grenze, denn activision bringt ja kein update, und ich will das game einfach nicht aufgeben. ist immerhin endlich mal ein gutes cod, vor allem im mutliplayer (kampagne ist ja schon schrott leider, aber das ist nicht so schlimm für mich)
MfG
SkillerLetsPlay
Der pc ist:
Win11 Pro
MSI MPG B550 Gaming Plus
Ryzen 7 5700x3D
ASROCK Radeon RX 9070XT Steel legend
Arctic Liquid Freezer 3 280 auf der CPU
750 Watt Thermaltake 80+ Bronze
32GB Viper Gaming 3600MTs mit CL18-22-22-42
Keine Übertaktungen
COD auf einer Samsung 980 EVO m.2
Gespielt auf AOC Curved WQHD 180HZ monitor
Was ich bisher versucht habe;
Wallpaper engine vor jedem spielstart ausgeschaltet
-100mhz von der graka genommen, um die dx12 fehler rauszunehmen (graka ist weiterhin Stabil)
verschiedene Benchmarks/stresstests
Graka treiber neu installiert (treiberversion 25.11.1 vom 6.11.2015)
alle overlays deaktiviert
fsr4 + framegen aus
antilag aus
windows neu installiert
spiel neuinstalliert
bios update durchgeführt
alles ausgeschaltet, was nicht benötigt wird, außer system, steam und game
dx11 benutzt
xmp aus
Leider hilft alles davon nicht... ich bin hier mittlerweile echt am verzweifeln... was kann ich noch tun?
jetzt kommt mir bitte nicht mit: selbst schuld, wenn man das spielt... oder: deinstallieren soll helfen
ich möchte hier lieber hilfe bekommen, um dies zu fixen... ich mein, selbst tarkov hat keine probleme... und wahrscheinlich wissen viele, was das game mit einem anstellen kann
zum schluss will ich noch sagen: ich kann leider keine fehlermeldungen feststellen, da ich ja jedes mal meinen pc neustarten muss, damit überhaupt was geht
ich danke schonmal im vorraus, denn selbst ich, der eigentlich über viel techwissen verfügt, und auch gewisse bugfixes im sinne von abstürzen oder sowas machen kann, komme an meine grenze, denn activision bringt ja kein update, und ich will das game einfach nicht aufgeben. ist immerhin endlich mal ein gutes cod, vor allem im mutliplayer (kampagne ist ja schon schrott leider, aber das ist nicht so schlimm für mich)
MfG
SkillerLetsPlay