• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of DUty Black Ops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FLameZz

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
175
Hi, ich habe folgendes Problem:

Ich wollte heute den Call of Duty Black Ops Singleplayer zocken. Doch es gibt immer nach ca 2 Sekunden einen kurzen Freeze oder das Spiel ruckelt.
Ich habe zwar nicht den Bomben Pc, aber ich kann mit ihm Modern Warfare 2, Modern Warfare 3, World at War, Bad Company 2 auf höchsten EInstellungen (1280x1024) laggfrei und flüssig zocken.

Ich habe dennoch die Grafik runtergedreht, aber selbst bei 800x600 bleiben diese kurzen ruckler im Spiel.

An meinem Pc kann es ja jetzt nicht mehr liegen.

Was kann ich gegen diese nervigen Ruckler tun?

danke

P.S. Multiplayer hab ich noch gar nicht probiert.
 
Gib mal bitte die Daten deines Rechners.

Evtl. V-Sync an ?
 
Hallo,

mehr Info's zur Hardware und Software ? Mit der Aussage "Ich habe zwar nicht den Bomben Pc" kann man nichts anfangen !
 
Also wenn du den Ruckler meinst, den das Spiel zumindest im Multiplayer hat, kann ich das bestätigen. Allerdings habe ich den immer nur, wenn ich das Spiel frisch gestartet habe nach ca 3 Sekunden für 3 Sekunden einen Freeze, aber dann funktioniert alles so, wie es das auch sollte.
 
AMD Athlon X2 240 Processor 2,81 GHZ
4 GB RAM (3,5 werden unterstützt)
HD 6670
Win 7 32 Bit


Prozessor ist jetzt nicht der beste, aber eig müsste es doch laufen oder?
 
Ohne die Hardware zu kennen tippe ich auf zwei Sachen. Entweder sind noch nicht alle Updates eingespielt oder du hast noch einen Dual-Core Prozessor.
Meiner Meinung nach ist bei diesem Spiel ein Quad notwendig.
 
Alle updates vom Betriebssystem install. ? Treiber der Graka aktualisiert ?
 
Also, Grafikkartentreiber sind auf dem neusten Stand.

Ich habe leider nur einen DUal Core Prozessor, aber bei den minimalen Systemanforderungen wird doch neben dem X3 auch ein E6600 genannt. Und der hat doch meiner Meinung nach 2x 2,4 GHZ oder?
 
Black Ops ist relativ CPU lastig - und da du schreibst, dass es bei 800x600 auch ruckelt liegt es wahrscheinlich daran. Und laut Verpackung wird bei AMD auch mindestens ein 3kerner benötigt.
 
FLameZz schrieb:
Also, Grafikkartentreiber sind auf dem neusten Stand.

Ich habe leider nur einen DUal Core Prozessor, aber bei den minimalen Systemanforderungen wird doch neben dem X3 auch ein E6600 genannt. Und der hat doch meiner Meinung nach 2x 2,4 GHZ oder?

GHz sind nicht gleich GHz ! :p Es kommt immer auf die Architektur des Prozessor's an. Ein i3 2100 hat fast so viel Power wie ein AMD Phenom II X4. Der i3 hat "nur" 2 Core's + HT. Merkste was.

>> Intel i3 2100 vs AMD Phenom II X4 <<

Intel ist generell stärker aber das auch im Preis... AMD ist generell schwächer dafür günstig im Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum läuft dann Modern Warfare 3 auf höchster Grafikeinstellung flüssig? Black Ops ist doch n Jahr älter als Mw3
 
Würde auch auf die CPU schließen. Ich hab nen E8400 auf 4 Ghz am werkeln, und selbst damit bekomm ich bei Black Ops immer wieder kleine Ruckler. Und das obwohl ich damit sehr deutlich über den empfohlenen 2,4Ghz liege...
Edit: Bei MW 1, 2, 3 gehts auch bei mir mit Ruckeln, das liegt wohl wirklich an BO, dass da irgendwas nicht richtig programmiert wurde. Zumindest wurde mit der Zeit aber einige Patches eingeführt, die alles ein gutes Stück erträglicher gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
besonders wichtig: erstmal alle cod- und gfx-updates einspielen. die ersten versionen von black ops waren auch auf high-end hardware unspielbar. wenn es dann noch nicht läuft, würde ich auch erstmal ganz stark auf die verwendete hardware tippen.
 
MMh, und wo kann ich diese Patches finden?

Aber erstmal danke an alle, die mir helfen ;)
 
Black Ops war das Spiel, was mich zum Umstieg von einem Intel Core 2 Duo E8500 auf den Quad 9550 bewogen hat.
Mit dem Dual Core war das Spiel selbst bei 3,8Ghz nicht flüssig.

Wichtig ist eben auch das alle Spiele Updates vorhanden sind.
 
Solltest das Spiel mal updaten wenn du das noch nicht getan hast.
Mit meinem PC, der langsamer ist als deiner, lief das spiel meistens mit 60fps. selten mal bis 40 runtergegangen. Ohne updates gab es viele ruckler, also los updaten!
 
Ich würde mir "günstig" ein 4 Kern CPU (AMD Athlon II X4 oder gleich ein Phenom II X4) besorgen + eventuell eine andere Graka (ab HD 6850).

Musst nur schauen ob z.B.: der AMD Phenom II X4 955 BE auf dein Brett passt, wegen 125W !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben