• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Shooter heißt in diesem Jahr „Modern Warfare“

Die Zielgruppe kennt doch die alten Modern Warfares gar nicht. Die hat jetzt ein Chance, die alten Geschichten ganz neu zu erleben! Jede Generation braucht ihr Modern Warfare! So wie jede Generation ihr Star Wars braucht und ihr Terminator und ihr Ghostbusters und
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenGun_ und Retro-3dfx-User
Den Schrott können die gerne behalten. Leider wird es wohl immer noch genug Leute geben die diesen Softwaremüll kaufen.
 
Sorry, die Reihe ist der größte Bullshit geworden und für mich schon seit Jahren gestorben.
Das waren noch RICHTIGE Kämpfe gewesen mit guten Runden zur damaligen MW1-3 Reihe. Alles danach war nur noch wie bereits oben beschrieben.
Unglaublich das es überhaupt noch Käufer gibt??
Naja wahrscheinlich ist die heutige Zielgruppe eine andere gegenüber von früher.
 
Ich spiele weiterhin COD Single Player.

Einfach bei ebay gebraucht kaufen und nach dem Playthrough wieder zurück in die Bucht damit.

Sehr kurzweilige Unterhaltung.... :)
 
COD mit Mittelalter Setting wäre doch was 😁😁
Medikus, Ritter, Bogenschützen, Knappen, Belagerungswaffen etc pp.

Dann würde ich es mir wahrscheinlich sogar angucken ☺️😁😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spezialprodukt
Bin wohl einer der wenigen die Modern Warfare (also den ersten Teil) richtig geil finden. Hat mir damals richtig viel Spaß gemacht im SP. Die Atmosphäre hat da echt gepasst. Der 2. Teil war dann auch noch sehr gut und hat die Story halt weitergeführt. Der 3. Teil naja, war dann nicht mehr so cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
"Entwickelt wird nun statt eines Shooters im Kalten Krieg mit möglichem Vietnam-Setting der fünfte Teil der Black-Ops-Ableger."

Ich könnte jedes Mal im Strahl kotzen wenn ich das lese. :mad:

Aber die Entwickler haben Recht, es gibt ja schon zu viele Shooter mit Cold War und Vietnam Setting, so ein Call of Duty würde einfach in der Masse untergehen...
Ergänzung ()

TheMetalViking schrieb:
Sicher wieder die selbe Engine mit den selben absurd schlechten Sounds.
Ich habe nie verstanden, warum der Sound bei CoD immer so sch€&ße war. Damals habe ich zur gleichen Zeit Battlefield 3 gespielt und zwischen den beiden Spielen liegen soundtechnisch ganze Galaxien. Nicht einmal beim Remaster haben die es hingekriegt. Das macht einfach die ganze Atmosphäre kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Spectre- schrieb:
Aber die Entwickler haben Recht, es gibt ja schon zu viele Shooter mit Cold War und Vietnam Setting, so ein Call of Duty würde einfach in der Masse untergehen...

Dann zahle bitte die "ganzen" Spiele mit Vietnam Setting auf.

Mir fällt nur Vietcong ein. Der zweite Teil wurde vor 15 Jahren veröffentlicht ;)
 
Gibt genug.

Medal of Honor Pacific Assault
Medal of Honor Rising Sun
Rising Storm 2 Vietnam
Battlefield BC Vietnam
Battlefield Vietnam
Conflict Vietnam

Und noch ein paar

Einige CODs haben auch zum Teil in Vietnam gespielt
 
Manegarm schrieb:
Medal of Honor Pacific Assault
Medal of Honor Rising Sun
Stimmt, man kennt ja die Geschichte - der Vietkong hat im 2. WK Pearl Harbour angegriffen :D ;)

Oder wie Andy Möller sagen würde "Hanoi oder Tokio - hauptsache Vietnam" :freak:
 
Wie wäre es denn mal mit ein bisschen Empathie und Verständnis für die Entwickler?

So ein Würfel hat eben nur sechs Seiten...
 
im artikel steht: „...das schwache cod ghosts...“. ich spiele nur offline kampagnen und fand das echt gut. und ich warte seit dem cliffhanger am ende auf ne fortsetzung!

ich würde folgendes konzept begrüßen:
man baut ne CoD-plattform, die als basis für den multiplayer dient. die bleibt über die jahre gleich und man kann sich da als abo einbuchen.
und dazu baut man einmal im jahr oder alle zwei jahre kampagnen mit wechselndem setting, von denen man dann teile in die multiplayer basis als neue karte übernimmt.
 
@jac : Die meisten spielen eben den Multiplayer, und der war bei Ghosts echt richtig mies, daher der Kommentar.

Klar, die Singleplayer-Kampagnen waren meist nicht schlecht, aber nur dafür würde ich mir das Spiel nicht kaufen (außer mal für einen Fünfer im Sale). MW3 war mein letzter Teil, seither müssten sie schon echt was gutes bringen, damit ich mir nochmal ein CoD anschaue.
 
Wenn man ständig das liest von wegen MW war so geil oder Battlefield 3 war der beste shooter und die jetzigen teile sind schrott usw.Wie alt wart ihr denn in der zeit?Die meisten sind mitlerweile schon über 40 und heulten ihre eltern voll das sie eine playstation 1 kaufen sollen.Die Leute sind in der zeit hängengeblieben weil es ihnen in ihren jungen jahren enorm spass machte online gegen andere zu spielen.Genauso ist es heute,die kinder die BLack OPS 3 sau geil finden und fanden werden die zukunftigen teile scheisse finden und irgendwann werden auch die über 40 Jahre alt sein und dann sagen der beste teil war Black OPS3 oder Battlefielfd1 usw.
Die Entwickler wissen ganz genau welche zielgruppe sie ansprechen wollen und diese sind nicht die ,die in einer zeit hängengeblieben sind .Die zielgruppe sind die kinder und diese können sie besonders schön abzocken.
Ich bin auch der meinung das sie so langsam die COD reihe endlichmal begraben sollen aber wenn es immer eine neue generation gibt die die teile geil finden dann ,warum sollen sie damit dann aufhören?
Fakt ist ,es muss so langsam was neues her .Kein Battlefield kein COD mehr.Die leute zocken das doch auch nur weil es keine alternativen gibt.Den entwicklern fällt auch nichts neues mehr ein darum würde ich begrüssen wenn endlich mal ein neue reihe in die spiele welt findet
 
tek9 schrieb:
Dann zahle bitte die "ganzen" Spiele mit Vietnam Setting auf.

Mir fällt nur Vietcong ein. Der zweite Teil wurde vor 15 Jahren veröffentlicht ;)
Hmm dann war wohl der Sarkasmus-Anstrich in meinem Post wohl doch zu dezent ;)

@Konsole80
Ja,die Leute sind mittlerweile über 40, aber doch nicht tot. Und Gamer ist Gamer egal wie alt man ist. Der einzige Unterschied ist, dass die älteren Gamer für die Spiele aus eigener Tasche zahlen im Gegensatz zu der von dir angesprochenen jüngeren Zielgruppe. Und wenn ich für etwas selbst zahle, dann erwarte ich entsprechende Gegenleistung. Das Problem sind mMn die Eltern, die sich zu wenig mit Spielen auskennen, sonst würden sie ihren Kindern die drölfte Auflage vom gleichen Schrott nicht kaufen, sodass die Entwickler gezwungen wären sich etwas neues einfallen zu lassen.
Bei deinem letzten Absatz bin ich übrigens der gleichen Meinung.

@Manegarm
Ja, es gibt ein Paar, aber wie alt sind die Spiele? Außerdem meinte ich Singleplayer. Es gab ein einziges Spiel, dass mir damals richtig Spaß gemacht hat, das war Vietcong Fist Alpha.
 
Zuletzt bearbeitet:
erazzed schrieb:
Am Konzept festhalten und nur wenig ändern.
Ich würde mal behaupten, dass es eine sehr schmale Gradwanderung zwischen Änderungen und alt bewehrten.

Ubisoft hat beispielsweise bei ihrer Assassin's Creed Reihe ständig die gleiche Formel angewandt und nun ja der Verschleiß der Formel und die schlechter werdende Qualität waren mehr als ersichtlich, bis sie die Formel und Konzept beim vorletzten Teil geändert haben und jetzt läuft es wieder.

Natürlich muss man berücksichtigen, dass es bei Assassin's Creed um Singleplayer lastige Games handelt und bei CoD Multiplayer lastig.
 
-Spectre- schrieb:
Hmm dann war wohl der Sarkasmus-Anstrich in meinem Post wohl doch zu dezent ;)

Sicherlich, denn in einen Thread wo 9/10 Beiträge lediglich unfundiertes Genörgel von Leuten darstellen, wirkt dein Sarkasmus wie das Genörgel der anderen ;)
 
Bezuglich Vietnam, was die meisten nicht kennen, da in Deutschland der Vertrieb untersagt war... und nun natürlich altbacken, aber als Spiel garnicht mal so übel:

ShellShock Nam '67

Ich hab es sogar in Pegi original, weiß gerade nicht ob deutsche Sprache dabei war, ist von 2004.

zb.
 
Nen Namen auszupacken aus der Zeit als die Serie noch renommierten war, wird sie sicher qualitativ besser machen. Ganz sicher :D
 
Bin kein Fan dieser Reihe, jedoch wenn der Inhalt gut ist ist der Titel vollkommen egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Richy und Kenshin_01
Zurück
Oben