• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty WW2: Erste Informationen zu Kampagne und Mehrspieler

ich als überzeugter nichtkäufer habe auch gestern schon in die beta reingeschnuppert, bin zwiegespalten. einerseits hat es mich an die guten alten zeiten erinnert (mein letztes cod = bo1, was ja eigentlich schon nicht mehr gute alte zeit war), andererseits bin ich wohl zu alt für diesen scheiss geworden.
gefühlt hab ich immer ein komplettes magazin auf den gegner spucken müssen, bin im gegenzug aber immer recht schnell gestorben. ohne hardcore-modus geht da sowieso garnichts. dann halt melee auf mausrad wie sich das gehört, paar "knife"-kills gemacht.

grafisch hab ich jetzt nichts auszusetzen, sound war auch super, gameplay durchwachsen. wo wir da im war-modus diese brücke bauen mussten hat jeweils das angreifende team an dieser stelle verloren, weil es ohne deckung da scheinbar absolut unmöglich ist, die brücke hochzuziehen.

mit kumpels im ts machts schon noch spass, aber aus prinzip wirds eben doch nicht gekauft.
 
Naja, zu alt würde ich vielleicht nicht unbedingt sagen.

Denn das Multiplayergameplay hat sich im laufe der Jahre doch relativ stark verändert, zum negativen. Es ist in erster Lienie hektischer geworden, die ersten COD hatten noch überschaubares, cleanes Leveldesign, und auch gab es nicht 100 Untermenüs und keine Ränge.

Es ist zu viel sinnloser Kram dazugekommen, das dazu beiträgt, dass man schnell überfordert ist und direkt keine Lust mehr hat. ZB Charaktererstellung und Ausrüstung, jeder erdenklicher Blödsinn aus Battlefield ist hier jetzt drin. Soll mir auch egal sein, spieel COD schon seit 10 Jahren nicht mehr. Es hat erstmal 5 Minuten gedauert bis man sich durch die ganzen "Drücke Enter für weiter" Bottuns gewühlt hat, bis man in die Spiellobby gekommen ist.

Man kann ja zum Vergleich einfach COD1 im Multiplayer spielen, und danach direkt COD WW2.
 
Zuletzt bearbeitet:
robertsonson schrieb:
grafisch hab ich jetzt nichts auszusetzen, sound war auch super, gameplay durchwachsen. wo wir da im war-modus diese brücke bauen mussten hat jeweils das angreifende team an dieser stelle verloren, weil es ohne deckung da scheinbar absolut unmöglich ist, die brücke hochzuziehen.

Ging uns in dem Modi genauso. Im Gegnerteam haben die Sniper per Oneshot alles weggeholt was nur in die Nähe der Brücke kam. Leider hatte keiner eine Rauchgranate freigeschaltet oder dabei deshalb war es nicht möglich die Brücke zu bauen.
 
robertsonson schrieb:
gefühlt hab ich immer ein komplettes magazin auf den gegner spucken müssen, bin im gegenzug aber immer recht schnell gestorben. ohne hardcore-modus geht da sowieso garnichts.
Da muss ich dir zustimmen. Besonders Scharfschützen schienen mir etwas zu stark. Wenn ich auf nahe Distanz mit einem SMG angreife und den ersten Hits mache, dann erwarte ich auch, dass der Scharfschütze nicht noch zoomen und schießen kann und ich am Ende mit einem Schuss umfalle. Hat irgendwie keinen Spaß gemacht.

TDM war pures Chaos mit den üblichen Problemen: Gegner spawnen im Rücken, es gibt keine klare "Front". Domination war etwas ruhiger, aber auch da war je nach Map das Sniper-Problem groß. Und dass man wieder die besseren Waffen freischalten muss... naja. Generelle Performance war jedoch in Ordnung.

robertsonson schrieb:
wo wir da im war-modus diese brücke bauen mussten hat jeweils das angreifende team an dieser stelle verloren, weil es ohne deckung da scheinbar absolut unmöglich ist, die brücke hochzuziehen.

Ich habe den War-Modus einmal als Angreifer als auch Verteidiger gespielt und diese Brücke ist echt eine Todeszone. Besonders weil man als Angreifer nicht auf die gegenüberliegende Seite kann, um die Häuser des Gegners freizuhalten.

Insgesamt finde ich die mitgelieferten Maps aber zu eng - wenig offene Flächen, zu viel Deckung, wo plötzlich ein Gegner herkommen kann. Das macht es super hektisch. Mein letztes Online-CoD war aber auch MW2 - also schon einige Jahre her :D
 
Bekomme keine Verbindung hergestellt.... :rolleyes:
 
Ach, wie sich das alles anhört. Hatte auf einen anständigen WW2 Shooter gehofft. :(
Habe das Gefühl es wird dann doch Zeit, mir die BF1 Addons zu kaufen...
Ergänzung ()

So, hab ne Stunde Herrschaft auf "Gibraltar" gespielt.
Bin eigentlich seit Jahren COD Abstinent - aber das wird gekauft.
Unterstützt direkt 21:9, die Grafik ist super, der Spielfluss ist super, der Sound wummert ordentlich, es macht einfach Spass.
Finde die Steuerung sehr direkt (RAW) und präzise...endlich wieder ein Cod wie zu alten Zeiten :D
 
Ich habe die Beta heute ne Stunde gespielt.

Es ist typisch CoD, nur im Gewand vom WW II, worauf ich mich sehr gefreut habe.

Aber der MP begeistert mich nicht, die Grafik ist ok, aber nicht der Überbringer. Habe die letzten CoDs ausgelassen, ggf. wird das mal wieder gekauft, wenn die Singleplayer Kampagne gut wird. Aber der MP........wie die letzten CoDs.....langweilig für mich......

Ich vermisse Base Assault aus United Offensive. Klasse Mehrspieler Modus. Auf das ganze Ranking System könnte ich auch gut verzichten. Einfach starten und Fun haben. Jeder hat zur selben Zeit die selben Möglichkeiten zur Waffenwahl. Aber sowas wird es wohl nicht mehr geben............(in Erinnerungen schwelgen......)
 
wow .... WW2 ist die gleich seichte 0815 Scheisse wie auch schon alle anderen COD Games.
Wenn sie wenigstens mal eine besser Grafik spendieren wuerden. Grauenhaft.
Und die Maps sind auch noch viel kleiner als ich in Erinnerung hatte.

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass sich so ein 90er Jahre Game, auch 2017 noch verkaufen laesst.
Mal schnell MW2 installieren, imho war das Game 1:1 dasselbe.

Edit:
tja, MW2 hat diesselben Game Modi, diesselben Sounds, diesselben Announcermessages, dasselbe verkackte Gameplay
72% von 14.000 Steam Reviews sind negativ.
Mal schaun obs in der Gamestar 95% bekommt :lol::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha

haben die echt die symbole bei bf(1) geklaut, ping, frames und so?))

voice acting in game, doppel b movie like

grafik, naja hat so ein bischen was von pappkameradenstyle in alten rennspielen der hintergrund, perfekte maps halt für die sniper und schrottgun kiddies um dich abzucampen

könnte auch ein dlc zu dem MW oder BO erster teil sein

klein, hektisch, scheisse halt, das typische cod, ist erst ab 18 aber zielgruppe unter 18 )

mal in nem jahr wo für 10 euro für den singleplayer schiessen, obwohl der auch sicher a la cobra 11, die proleten von den explosionseffekten sein wird, aber für multi sicher nicht
 
Hi,
hatte gehofft das neue "BF2" spielen zu können, aber CoD bleibt sich treu.. Mein Fall ist es auch nicht. Schade.
 
Vielleicht im Ausverkauf für 7$, wegen der Singleplayer-Kampagne.

Nach der MP-Beta muss ich sagen: Nein danke. Macht mir absolut keinen Spass. Und ich hätte mich auf einen guten Shooter im WWII-Setting gefreut.

Die Grafik wäre für mich noch ok, wenn sie auch nicht weltbewegend ist. Aber: Für mich müsste das Spieltempo ein bisschen langsamer sein. Viel zu hektisch alles. Freund und Feind zu unterscheiden ist zu schwierig. Das Waffenbalancing ist ein Witz. Manche Waffen kannste gar nicht gebrauchen weil einfach nutzlos weil alles so schnell abläuft, z.Bsp. die langsam schiessenden leichten MG. Und solche Sachen wie: Ein Magazin mit der MP verschossen und der andere ist nicht tot, ein, zwei Schüsse mit einem normalen Gewehr und tot. Die maximale Spieleranzahl von 12 ist wohl auch ein Witz. Die Maps sind viel zu verwinkelt, und neben so kleinen Maps wären auch grössere gut. Dann noch so Blödsinn wie wenn ich in Gibraltar mich über die Flanke schleiche, hinter die gegnerische Linie, ist der Gegner schon wieder auf der anderen Seite, bis ich angekommen bin. Ein sinnloses hin und her. Ich will dedicated Server, wo ich auch wählen kann, welchem Server ich beitrete. Ich will auch das Team wählen können, keine Lust, die Wehrmacht zu spielen. Die meisten dieser blödsinnigen Einblendungen könnten sie sich auch sparen. HC-Modus müsste eh sein, wird aber wohl kommen im fertigen Spiel. Aber eben, nicht für mich, nein danke.

Da spiele ich lieber weiter CoD4, was ich fast jeden Tag mache, auf meinem Lieblingsserver, mit Custom-Maps.

Und an die, die jetzt meckern, CoD sei immer schon so gewesen: Nein, bis CoD5 war es eigentlich in Ordnung, obwohl da der MP schon ein bisschen schlechter als bei CoD4 gewesen ist, seither ist der MP immer schlechter geworden.

Wer seine Meinung kundtun will (auch wenn es wahrscheinlich nicht viel nützt):
www.callofduty.com/betafeedback
 
betafeedback?

da sitzen zwei trolls von sledgehammer vorm fax und jedes mal wenn eines von nem nutzer rauskommt geben sie sich five, aktenvernichter steht direkt daneben?)

wenn interessieren die doch höchstens bugs die du denen umsonst suchen darfst
 
Hab ich das richtig gelesen das sie für das Game 3 Jahre gebraucht haben? Wenn ja -> *lol*
 
klar, alleine 33 von den 36 Monaten haben sie Witze über die User gerissen und was die so erwarten und dass die den Dreck eh wieder blind kaufen

was in den anderen drei Monaten bei raus kam sieht man ja in der Beta)
 
Das geile ist ja das die Leute sogar JETZT schon hacken.

Hatte vorhin erst einen mit einem Aimbot was man auch schön am Game Highlight sehen konnte... ich musste zwar sehr heftig lachen aber traurig ist es schon xD

Kann ansonsten nur zustimmen, es ist zu schnell. Im Gegensatz zu MW2 oder dergleichen kann man keine wirklich Kill streaks farmen da der Gegner sofort hinter einem spawnt.
 
Und schon laufen wieder die ersten cheater rum, ist doch echt zum ko... :mad:
Wenn man sich dann keine eigenen Server mieten und diese verwalten kann wird es wohl auch nicht lange dauern bis es wieder unspielbar sein wird :o
 
Cheater habe ich auch schon angetroffen, oh ja. Andererseits habe ich vorhin gelesen, dass es in der Beta keinen Cheaterschutz gibt, in der so genannten fertigen Version soll es den geben. Ob und wie der dann funktioniert, keine Ahnung.

Mein nächster Versuch wird dann sein, wenn man nach 2, 3 Monaten ein Wochenende die Vollversion gratis online spielen kann, weil sie Spieler anlocken müssen und die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen liegen ,
;-)
 
Also die BETA ist derzeitig leider unspielbar geworden, in mindestens jeder zweiten Lobby seit gut zwei Stunden hatte ich ungelogen mindestens einen cheater... soetwas habe ich auch noch nie erlebt.... :freak:
Schade da da mir die BETA mittlerweile durch ein paar bestimmte Freischaltungen eigentlich doch schon Spaß gemacht hat, bezweifel jedoch das ein AntiCheat in der BETA nachgereicht wird.
 
Killerphil51 schrieb:
Und schon laufen wieder die ersten cheater rum, ist doch echt zum ko... :mad:
Wenn man sich dann keine eigenen Server mieten und diese verwalten kann wird es wohl auch nicht lange dauern bis es wieder unspielbar sein wird :o

Genau das ist der Punkt, der Beste AntiCheat ist ein guter Admin. Wie schön was es DAMALS, als man sich seinen Lieblingsserver suchen konnte, weil die Games noch keine Dreckslobby hatten. Einfach drauf und Spass haben.
AntiCheat? Ein Reizthema. Welches funktioniert denn? Ich kenne KEIN einziges!! Weder PunkBuster, noch VAC, noch EAC funktionieren nur ansatzweise ordentlich. Ja klar, die Nuppen-Cheater, die Cheats von vor 2 Jahren nutzen, die werden erkannt..

Ein grosser Dreck sind die AntiCheat Programme. Vor 10 Jahren da haben wir gesagt, ach in 10 Jahren gibst keine Cheater mehr - lol, am Arsch, nichts hat sich geändert. Gar nichts..

Btw.: Hab CoDWW2 schon gestern deinstalliert. Werde es nicht kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben