• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty WW2: Erste Informationen zu Kampagne und Mehrspieler

Ich habe die Beta nach keinen zwei Stunden vom Rechner gelöscht.
Gründe gibt es genug:
- verwaschene Grafik
- winzige Maps mit geradlinigem Verlauf
- nicht mal ansatzweise historisch korrekt (Reflex-Visiere und Frauen an der Front[außerhalb der Roten Armee])
- Waffensound passt absolut gar nicht zu den Waffen
- kaum/kein Recoil
- etc.

Natürlich muss es für die ganzen Kinder, denn daraus besteht die CoD-"Fanbase" wohl leider mittlerweile, Visiere geben, da Kimme und Korn für die Zielgruppe wohl zu schwer sind.
Es hat mir vielleicht für 20 Minuten Spaß bereitet, mich im TDM durch Gegner zu schnetzeln, jede Abschussserienbelohnung auszuprobieren, um dann doch irgendwann zu sterben. Danach wurde es schnell langweilig.

Neues Jahr - altes Call of Duty im neuen Gewand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mir macht das Spiel deutlich mehr Spaß als dieses lumpen Pubg und H1 Kotk.

Endlich mal Action und kein Todesgecampe. Ich bin ja nunmal BF4 und BF1 Spieler.

Die Grafik von WW2 wird so gelobt. Ich finde sie maximal durchschnittlich. BF1 ist eine komplett andere Welt dazu.

COD ist und bleibt ein Arcade-Shooter wo es nur auf schnelles Aiming ankommt.

Was mir jedoch absolut abgeht, ist wie oben schon angesprochen diese Cheater-Seuche. Eben hatte ich einen mit 60-2 auf dem Server. Habe mir dann sein Steamprofil angeguckt und natürlich...Level 0, nur die Open Beta als Spiel installiert und "gib ihm".

Wenn das in der Vollversion auch so ist...bäh. Außerdem finde ich das Aiming leicht schwammig. Sonst ist das Spiel aber echt gut optimiert und läuft sehr rund.
 
Wie erwähnt mein größter Kritikpunkt (schon seid Jahren) ist einfach das das Spiel zu unkoordiniert läuft.

In MW 2 konnte man noch wirklich am Leben bleiben durch taktisches Vorgehen. Es war übersichtlich wo der Gegner ist bzw. sein könnte und dergleichen. Einfach klarer durchstrukturiert.

Hier läuft man pausenlos über die map da und wird pausenlos von wahllosen spawns über den Haufen geschossen.
Klar kann man auch hier gute KDs haben und Killstreaks bekommen aber am ende wird man doch wieder vom spawn überrannt.


Prinzipiell macht das Spiel wie eh und jeh spaß. Nur seid MW2 ist mir kein COD mehr als 15-20 Euro wert.
Das wäre übrigens mal ne Maßnahme. Da die sowieso DLC's verkaufen könnten sie das basisspiel einfach auf 20 Euro setzen dann sind wenigstens länger genug spieler dabei.

Musste zeitweise echt lange auf eine Lobby warten während in PUBG die Server mal wieder überlaufen waren (über 1,5 Millionen spieler...)
 
Shelung schrieb:
Musste zeitweise echt lange auf eine Lobby warten während in PUBG die Server mal wieder überlaufen waren (über 1,5 Millionen spieler...)
Das liegt einfach an der nicht vorhandenen, bzw. Nomaden-"Fanbase". Kommt ein neues CoD raus, ziehen sie weiter. Einzig bei den alten Teilen bis MW1 findet man noch, auch dank dedicated server und mods mehr als genug Partien.
Ganz ehrlich: warum sollte man 60 bis 100€ für ein Spiel zahlen, welches nach einem Jahr sowieso vom ähnlichen Nachfolger im neuen Gewand abgelöst wird?
 
W3hrWolf schrieb:
Genau das ist der Punkt, der Beste AntiCheat ist ein guter Admin. Wie schön was es DAMALS, als man sich seinen Lieblingsserver suchen konnte, weil die Games noch keine Dreckslobby hatten. Einfach drauf und Spass haben.
AntiCheat? Ein Reizthema. Welches funktioniert denn? Ich kenne KEIN einziges!! Weder PunkBuster, noch VAC, noch EAC funktionieren nur ansatzweise ordentlich. Ja klar, die Nuppen-Cheater, die Cheats von vor 2 Jahren nutzen, die werden erkannt..

Ein grosser Dreck sind die AntiCheat Programme. Vor 10 Jahren da haben wir gesagt, ach in 10 Jahren gibst keine Cheater mehr - lol, am Arsch, nichts hat sich geändert. Gar nichts..

Btw.: Hab CoDWW2 schon gestern deinstalliert. Werde es nicht kaufen..


Ich habe ja noch ein fünkchen Hoffnung das man endlich wieder eigene Server mieten und diese verwalten kann, dies würde mich auch wieder zum kauf animieren. Ohne dies ist es wie in CoD4 und den anderen Teilen durch das Lobbysystem nur eine Frage der Zeit bis es durch die ganzen cheater wieder unspielbar sein wird was ich eigentlich recht schade finde.
Um ehrlich zu sein spiele ich sogar schon mit dem Gedanken mir es für die Konsole zu kaufen damit ich mich über soetwas erbärmliches nicht mehr aufregen muss :D
 
Konsole kannste knicken, das Spielgefühl ist, naja, nicht so toll, um das mal vorsichtig zu formulieren. Hab mir den Steam Controller incl. Steam Link gekauft, jo ist ok für Grid ect. oder Jump´n`Run, aber sonst, naja. PC ist halt der König der Konsolen. Ich rate dir davon ab.
 
Kein gecampe im neuen cod?

Gefühlt campen jetzt mehr Leute als davor die teile....

Also ich kaufs mir auch nicht einfach wieder enttäuschend was se da wieder abliefern es gehört halt bissel mehr dazu ausser nen setting drüberzufahren..

Die Grafik ist gefühlt schlechter wie im letzten teil das muss man erstmal schaffen.
Die Waffensounds sind einfach billig woher nehmen se die sounds her aus der krabbeltonbox?
Steuerrung wie immer total schwammig seit MW3 ist das schon so.
Animationen altbacken.
Deutsche Syncro wieder total lächerlich
Hitbox fürn Ar...
Es spielt sich immer noch deutlich zu schnell kein vergleich zu cod1&2 gefühlt fehlen einfach nur die jetpacks und schon wär das wieder wie gehabt...
Mit ww2 hat das kaum was zu tuhen eher alternatives ww2..

Bitte bitte fallen se mit diesem COD mal richtig auf de Fresse anders werdens die wohl nie lernen.
Naja ok vom letzten cod haben se anscheinend auch nix gelernt.
Aber Steam spricht wieder Bände..

Einfach ne neue Engine nehmen (UT4 wäre dafür perfekt) die Animation verbessern und vorallem den Sound...
Wenn se das mal schaffen bevor se pleite gehen dann kauf ich vielleicht auch wieder nen cod.
Dann sollen se sich halt 3-4Jahre Zeit nehmen der Jahresrelease ist einfach bekloppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CoD-Teile ab Modern Warfare waren auf der Konsole mMn. besser als auf PC....

CoD hat so viele Probleme, da werde ich mir mit Sicherheit nie wieder einen Teil kaufen. Ich hatte in CoD4/CoD5 zusammen über 50 Tage Spielzeit, aber alles was danach kam, galt nur noch dem Ausgleich von unterschiedlich versierten Spielern. Payback-Spawnsystem, overpowerte killstreaks, supportstreaks, diese Orbitalsatelliten usw. (vor Allem letzteres)

Langsam wär's dann auch mal an der Zeit für ne neue Engine...aber solang sich das Zeug dermaßen verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wird ja dann im fertigen Game ein richtiges Cheater fest :p Auch wenn ich ich mich oft über BF1 aufgeregt habe wegen den Pussy Snipern und Noobmatico Spielern...ist der Unterschied zwichen BF1 und COD WW2 wie Tag und Nacht. Das schwache Gameplay ist ja das eine, aber dazu noch die riesen Cheater Fanbase...nee sowas muss man sich nicht geben, da kann man sein geld auch anders versenken was 1000 mal mehr sinn macht :)
 
..´ne Schale Pommes rot weiß zum Beispiel.. *lol*
 
COD WW2 kostet soviel wie ne Schale Pommes Rot Weiß?

Also entweder ist COD dieses Jahr echt günstig oder du bezahlst echt viel für ne Schale Pommes :D
 
t3chn0 schrieb:
Hier mal der ganze "Spaß" in Aktion....ich finde wirklich seit 45 Minuten keinen einzigen Server mehr ohne Hacker....tolle Beta...

Man hätte ahnen können, dass es dazu kommt, wenn die Open Beta für jedermann kostenlos zugänglich ist und man beliebig viele Accounts nutzen kann. Da wäre es sinnvoller gewesen, nur Accounts mit einem Mindestalter und einigen auf Steam investierten Euros zuzulassen. Möglichkeiten gibt es genug. Man kann es zwar nicht gänzlich verhindern, aber man muss nicht jede Tür, bzw. in diesem Fall alle Türen, offen stehen lassen.
Aber so schlau sind die Verantwortlichen ja nicht... :rolleyes:
 
Shelung schrieb:
COD WW2 kostet soviel wie ne Schale Pommes Rot Weiß?

Also entweder ist COD dieses Jahr echt günstig oder du bezahlst echt viel für ne Schale Pommes :D

lol :) ..ich meinte den Wertevergleich. ;)


Selas schrieb:
... Aber so schlau sind die Verantwortlichen ja nicht... :rolleyes:

Woher sollten sie das denn wissen? Ist doch das erste MP-Spiel was sie machen... Ich glaub in 100 Jahren wird cheaten immer noch ein Problem sein. :freak: :freak:
 
PaladinX schrieb:
Ach, wie sich das alles anhört. Hatte auf einen anständigen WW2 Shooter gehofft. :(
Habe das Gefühl es wird dann doch Zeit, mir die BF1 Addons zu kaufen...
Ergänzung ()

So, hab ne Stunde Herrschaft auf "Gibraltar" gespielt.
Bin eigentlich seit Jahren COD Abstinent - aber das wird gekauft.
Unterstützt direkt 21:9, die Grafik ist super, der Spielfluss ist super, der Sound wummert ordentlich, es macht einfach Spass.
Finde die Steuerung sehr direkt (RAW) und präzise...endlich wieder ein Cod wie zu alten Zeiten :D

Ich muss mich revidieren, nachdem ich das ganze Wochenende genug Zeit zum Testen hatte.
Ich bleibe bei:
- Gute Unterstützung von 21:9, Grafik finde ich super, Spielfluss auch gut, Sound auch gut, Steuerung bei mir sehr präzise, und Framedrops hatte ich auch keine.

Aber:
- Die Maps sind ja winzig. Das sind glaube ich die kleinsten Maps, die es bei einem COD überhaupt je gab.
- Man wird weggehustet ohne reagieren zu können. Damit meine ich, wie auf manchen Hacker-Videos zu sehen, wirklich innerhalb Millisekunden per Headshots weggeschnöpselt. Da sind nach 2 Tagen dermassen viele Hacker unterwegs, das ist ja noch schlimmer als befürchtet.
- Holo-Visiere auf dem StG 44? Lenkbomben? Seriously?

Ich merke gerade, wie gut BF1 doch ist.
 
es gab lenkbomben mim 2.wk. die deutschen hatte diese im einsatz über italien um schiffe gezielt zu treffen. steuerung erfolgte über einen dünnen draht
 
Waffen, Bomben und Co. finde ich i.O.
Sind aufjedenfall besser als in den Zukunftsshootern.
Was mich sehr stört...
1. Wenns kein S&Z gibt, ist es schon ein Nicht-Kaufgrund für mich. (Keine Ahnung obs nur in der Beta so ist?)
2. Irgendwie sind die Bewegungen so träge.. - ich vergleiche mit CoD 1/2, weils eben so in der Art sein soll.
3. Spawnpunkte sind in manchen Modis totaler Müll.
4. Gibt es ernsthaft kein clipping? Also zb. mit Q & E an einer Mauer hervorschauen.. ?!

2. und 3. würden mich jetzt nicht so stören.. würde es trotzdem kaufen.

Ansonsten find ichs ganz gut gemacht.
 
wollte auch schon um die Ecke lunsen, geht wohl nicht

warum auch, könnte man auf den riesen maps ja direkt vom spawn zum anderen ende durch tracken )
 
Seit wann unterstützt cod 21:9??
Das wird immer gestreckt.

Mal abgesehen davon ist die pumpe jetzt noch mehr op als sonst Brandmunni ftw sehe schon alle damit rum rennen.....
 
Zurück
Oben