News Call of Duty: Modern Warfare: Mehrspieler-Teil wird wieder sanft modifiziert

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.795

[wege]mini

Commander
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
2.334
wie überall, licht und schatten nah beieinander.

cross play, plattformübergreifend....immer her damit.

"Um den Nachteil einer Steuerung über Gamepads auszugleichen, soll auf PlayStation 4 und Xbox One eine Zielhilfe zum Einsatz kommen. " ....können sie behalten.

gebt den konsoleros eine maus und gut ist. kostet ja nicht mehr die welt.

in spätestens 10 jahren redet sowieso keiner mehr über maus und tastatur. das ist dann in etwa so, als wenn man ein tonband raus holen würde um musik abzuspielen.

die dann lebenden kids gucken dich dann komisch an, wenn du ihnen eine maus und eine tastatur gibst und der computer nicht mit dir spricht. :evillol:

mfg
 

so_oder_so

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
1.106
Bei den Konsolenversionen gibts IMMER Aim Assist, welches man deaktivieren kann.

Crossplay wird NUR dann aktiv sein, wenn man AKTIV mit einem Konsolerofreund als PCler zusammen in einer Gruppe in eine Lobby geht - so wie es bei jedem anderen Crossplaytitel aktuell ist.

Es werden nicht per se PCler und Konsoleros immer gemeinsam spielen.

Das nur vorneweg, bevor das Rumgeheule wegen Konsole mit aim assist vs PC mit Maus wieder losgeht. -_-
 

rebdep04

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
779
Achja...wie sehr ich die Zeit von Call of Duty 1 und insbesondere United Offensive vermisse. Das waren noch Zeiten!
Stundenlanger Spaß ohne Müde zu werden.
Ich will zurück ins Jahr 2006/07!
😭😭😭😭😭😭
 

Ryan89

Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.619
die dann lebenden kids gucken dich dann komisch an, wenn du ihnen eine maus und eine tastatur gibst und der computer nicht mit dir spricht. :evillol:
Und sie dank der Maus und Tastaturunterstützung komplett dominierst. Gibt doch nix besseres und präziseres ;)

Achja...wie sehr ich die Zeit von Call of Duty 1 und insbesondere United Offensive vermisse. Das waren noch Zeiten!
Stundenlanger Spaß ohne Müde zu werden.
Ich will zurück ins Jahr 2006/07!
😭😭😭😭😭😭
+ German Front Mod <3
 

Ungeziefer

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
56

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
7.596
insbesondere United Offensive vermisse. Das waren noch Zeiten!
1.4 Only Rifle - das gabs noch Turniere! Da hab ich damals auch einen Clan irgendwann gegründet, =TF= :D
Wurde sogar recht groß irgendwann und gabs in CoD 4 noch aber ich bin dann in andere Teams
1.5 dann für die crimson cowboiis gespielt oder wie das geschrieben wurde. :p (weiß ich gar nicht mehr)
Jedenfalls war team.KNECHT immer neben uns oben dabei. Naja.. die Zeit ist vorbei..

Das neue CoD sieht eigentlich ganz okay aus aber
1. Crossplay machen Sie weil manche Modis immer keine Spieler haben nach kurzer Zeit
2. Cheater ohne Ende weil Sie kein Anti-Cheat hin bekommen -> Da macht Matchmaking eh kein Sinn.
 

so_oder_so

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
1.106
Carentan ... oh man ... Erinnerungen an die LAN Zeiten werden wach.

Also rein vom ersten Eindruck schon mal besser als BFV. BFV stinkt so richtig ab irgendwie.
 

[wege]mini

Commander
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
2.334
wenn man keiner gegner mehr hat sondern nur noch opfer ist der spass für erwachsene menschen meist dahin.

es soll spass machen, gewinnen rückt doch irgend wann in den hintergrund. mir geht es prinzipiell um fortschritt. die konsolen haben demnächst genug power um über neue, bessere, eingabegeräte nach zu denken und eigentlich erwarte ich, dass vor allem big player wie call of duty schon an solchen dingen arbeiten.

wirklich spass machen die games dann erst in vr ohne maus und gamepads....flight sims mit hotas sind hier schon erschreckend real oder auch racing sims mit guten lenkrädern. :evillol:

von diesem standpunkt aus betrachtet, "schützt" man die millionen von konsoleros mit zusatz software davor, sich endlich von dem kontroller zu verabschieden, den sie benutzen. er ist einfach für 99% der user zu ungenau.

wer es kann, ist auch gut. vergleichbar mit trackball spielern. wenn du so etwas mal gesehen hast, fällst du vom glauben ab. :bussi:

mfg
 

rebdep04

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
779

GTM42

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
62
Unter Konsolenspielern ist Cross Plattform gut. PC Spieler sollten aber unter sich bleiebn. Die Server sind zum Teil stark mit Cheatern verseucht und das ist auch der Grund, wieso der PC nicht da steht, wo er eigentlich stehen könnte. Thanks to our Cheatern.
 

eazyeazy

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.215
Unter Konsolenspielern ist Cross Plattform gut. PC Spieler sollten aber unter sich bleiebn. Die Server sind zum Teil stark mit Cheatern verseucht und das ist auch der Grund, wieso der PC nicht da steht, wo er eigentlich stehen könnte. Thanks to our Cheatern.
Ich spiele jetzt seit 20 Jahren Multiplayer Shooter auf dem PC und habe vllt. 3 mal einen offensichtliche Cheater gesehen. Dafür wurde ich bestimmt 3000 Mal als Cheater beschimpft.

Jetzt sagen diese 3000 Leute, dass die Spiele cheaterverseucht sind, obwohl ich gar keiner bin. Das mal hochgerechnet und plötzlich schimpfen 1 Mio. Leute über Cheater, obwohl es genau 0 Cheater gibt.

Entweder bin ich zu dumm oder zu gut.
 

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
7.596
Tschuldige aber ich will jetzt nicht schreiben das du dumm bist weil das kommt scheiße aber du schreibst es ja selbst.

CoD hatte noch NIE ein vernünftiges Anti-Cheat - es gibt Unmengen an Cheats/Hacks - kostenlos und ab 10€/Monat. Obwohl das etwas zurück gegangen ist mit dem Battle.net Launcher.
Trotzdem ist es noch wahnsinn was es da alles gibt.. einfach scheiße.

Mittlerweile schaue ich am Tag des Release obs schon Cheats/Hacks gibt und dann entscheide ich ob ichs kaufe. :D
Wenn ich was finde -> NEIN
Zerstört mir einfach zu sehr den Spaß. & Eigentlich gibts immer schon was bei Release..

Aber hey: Wenn dir das nicht auffällt oder du evtl. auf nicht so viele triffst - Freu dich doch.
Solangs dir Spaß macht.. :)
 

Freejack35

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
262
Unter Konsolenspielern ist Cross Plattform gut. PC Spieler sollten aber unter sich bleiebn. Die Server sind zum Teil stark mit Cheatern verseucht und das ist auch der Grund, wieso der PC nicht da steht, wo er eigentlich stehen könnte. Thanks to our Cheatern.
Das ist tatsächlich ein Problem was ja immer wieder zu Tage tritt. Auf der Konsole hast du halt was Cheater angeht keine wirklichen Problem, außer sie connecten halt auch Maus und Tastatur, aber sonst ist da Ruhe. Das sieht am PC halt völlig anders aus und es nervt mich auch ohne Ende sowas. Das war lange ein Grund wieso ich rein auf der Konsole unterwegs war, da hast du damit halt nix am Hut.
Aber ich denke das wird sie niemals ändern, solange man irgendwelche Lutscher hat die sich damit profillieren müssen.
 

Karl S.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
291
ein Super-Sprint mit Cooldown, bei dem sich die Waffe nicht nutzen lässt, wird schnellere Positionswechsel oder die Flucht ermöglichen.
Das gefällt mir schon mal gar nicht. Ich dachte es soll sich wieder wie früher und nicht wie Titanfall spielen?

Auch die Service-Politik klingt vielversprechend schlecht.

Ich hatte mich nach der Ankündigung sehr gefreut, aber so bleibt erstmal nur die Skepsis.
 

XKing

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
148
Zitat von IF:
Über der Monetarisierung. Auf Nachfrage sagten die Entwickler von Infinity Ward lediglich, sie seien eine Stimme unter vielen: „Aber wir tun, was wir können“.
Ist schon traurig..

Ich bin mir sicher dass es viele Entwickler gibt die echt was gegen diese ganzen MTX tun wollen, aber keine Chance haben gegen den Publisher und die anderen Chefs die das meiste Geld von den bescheuerten Käufern dafür abbekommen.
 

Pizza!

Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
2.665
Da ich seit Ewigkeiten kein CoD gespielt hab. Was soll "Lebenspunkte werden nach Ende eines Gefechts wieder automatisch regeneriert"
Man ging ins nächste Match und war vielleicht nicht voll?

Interessant finde ich die Nachtsicht-Matches, stell ich mir zumindest spannend vor.
 

schmedd9r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
271
Ich spiele jetzt seit 20 Jahren Multiplayer Shooter auf dem PC und habe vllt. 3 mal einen offensichtliche Cheater gesehen. Dafür wurde ich bestimmt 3000 Mal als Cheater beschimpft.

Jetzt sagen diese 3000 Leute, dass die Spiele cheaterverseucht sind, obwohl ich gar keiner bin. Das mal hochgerechnet und plötzlich schimpfen 1 Mio. Leute über Cheater, obwohl es genau 0 Cheater gibt.

Entweder bin ich zu dumm oder zu gut.
Also wenn du 20 Jahre schon Multiplayer Titel spielst dann verwundert mich die Aussage schon. Alleine bei CSGO
findet man ca. jedes 3. Matchmaking sehr offensichtliche Cheater und CSGO hat ein aktualisiertes Anti-Cheat System.
Die Cheat Anbieter bieten ja sogar schon Komplettlösungen an, ein Cheat für mehrer Spiele.
 

rebdep04

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
779
Kannst doch immer noch spielen. Das spiel hat sich nicht geändert, nur du deine Ansichten und Ansprüche.
Woher weißt du, ob sich meine Ansichten und Ansprüche geändert haben? Kennen wir uns etwa? Ich denke nicht das du das beurteilen kannst, von daher bitte zurückhaltend mit solchen Sprüchen :watt:

Soweit man keine ordentlichen Mitspieler hat, ist das Spiel tot. Schau dir mal die Serverliste an ;-)
 
Top