FidelZastro
Commander
Tja, bist halt eine gute Referenz wenn jeder Nerd der mal ein langes weißes Objektiv in der Hand hatte und sich in dem Moment ganz wichtig gefühlt hat, die Bedürfnisse der Profis besser zu kennen scheint als die Profis selbstfetzie schrieb:@Fidel. Ich fühle mich geschmeichelt da ich in fast jedem Beitrag von dir erwähnt werde. Sehr lieb.
Wahre Worte - ich werd mit meinen 2.8 auch fast nur outdoor glücklich, und selbst am hellichten Tag bei ISO 400 hatte ich neulich viel zu viele unscharfe Surfer, und das war kein Fehlfokus :-/ Naja, wenn ich ab September erst mal keine 40+ Stunden die Woche arbeite, zieht es mich ja vielleicht mal wieder in ein anständig beleuchtetes Stadion oder soUnd um nochmal auf Objektive zurückzukommen... Das neue 14 1.4, das hoffentlich kommende 85 1.4 und 35 1.4 werden gekauft. Blende 2.8 ist dunkel wie die Nacht. Das macht mir kein Spaß mehr : (.
Über das Niveau waren wir doch schon lange hinaus, musste das jetzt sein?Blueline56 schrieb:Also die 550D würde ich schnell vergessen, klein, wenige B/s, AF kann auch nicht mit der 50D mithalten [...]
Um dem TO etwas die Verunsicherung zu nehmen: der AF der 500D ist unter Normalbedingungen (ausreichend Licht und Kontrast) sehr gut. Spielende Kinder fordern den regelmäßig ähnlich stark wie Sportaufnahmen und da habe ich mit 500D + 55-250 IS (bei Tageslicht) durchaus zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Zudem - ich vermute mal im Gegensatz zu Blueline - habe ich auch den Vergleich zu 1D und 2,8er L