canon eos 500d oder 550d ?

eine einsteiger dslr muss her!

ich glaube immer so ein leichtes grisseln zu sehen bei meiner bridge. wenn ich mir fotos auf photocase oder flickr anschaue die mit einer dslr gemacht wurden seh ich das nicht.

welches objektiv mit is 18-135 könnt ihr bedenkenlos für eine einsteiger dslr empfehlen? danke für eure hilfe!

preis fürs objektiv max 300-400 euro

danke!

plnemo schrieb:
bin auf die modelle von canon gestossen :

Canon Eos 500d für 620 euro
Canon EOS 550d für 770 euro
Die 500D habe ich selber. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
Die 550D wäre zwar wegen der besseren Video-Option 'ne feine Sache, "upgraden" werde ich aber nicht.
ich mag so wenig wie möglich ausgeben
Dann wirst du mit der 500D nichts falsch machen. Sie hat alles, was 'ne DSLR braucht: vollmanuelle Einstellungsmöglichkeiten. Die größeren Modelle bieten mehr direkte Eingriffsmöglichkeiten (mehr Knöppe), während du bei der Kleinen einiges via Menü erledigen musst. Damit kann man leben.

Auf jeden Fall merkt man bei der 500D (und ganz gewiss auch bei der Nachfolgerin), dass man 'ne Canon in der Hand hat.

Die Nikon D5000 hatte ich vorher kurz. Ich habe sie (gegen die Canon) umgetauscht, weil's beim Video Probleme gab (Banding). Die Menü-Struktur sagte mir - als Nikon-D200-Nutzer! - auch nicht zu. Die kleine Nikon unterstützt leider auch nicht alle Nikkor-Objektive. Bei älteren Gläsern muss man auf den AF verzichten.

:( kaum denke ich über eine neue Cam nach... geht meine Kaputt ....Ich kann den Autofokus nicht mehr benutzten! Er stellt einfach nicht mehr auf einen Punkt scharf...sondern juckelt da rum hin und her.... wie als wenn man auf eine schwarze Fläche fokussiert oder ähnliches...

handelt sich um eine 300D:rolleyes:

jetzt beobachte ich einige 50D Ebay Auktionen... ma gucken
:freak:

Erst mal den Spiegelkasten auspusten - solches Verhalten wird oft durch Staub auf Spiegel / AF-Sensor hervorgerufen ;)

hallo ,

hab mir jetzt die nikon d5000 gekauft mit 2 objiektiven..
kurz ausprobiert und bin glücklich über die bildqualität und
die kamera :)

gruss nemo

Unfassbar, wie viele Leute hier so sehr an Nikon festgebrannt sind ^^ Baut eigentlich noch ein Hersteller Kameras, die von selbst schon ohne Objektiv umkippen und kaum greifbar sind? :-P

jemand84 schrieb:
Unfassbar, wie viele Leute hier so sehr an Nikon festgebrannt sind ^^ Baut eigentlich noch ein Hersteller Kameras, die von selbst schon ohne Objektiv umkippen und kaum greifbar sind? :-P

Gestatte die Frage: Was soll uns dein Post jetzt sagen?

Zurück
Oben