CBlin
Lt. Junior Grade
Pandora schrieb:Aber ein gutes hat die D650 ja auch, nämlich das die D600 jetzt billiger wird![]()
.
Wetten würd ich nicht drauf, das hat die Erfahrung mit den höherpreisigen Modellen gezeigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pandora schrieb:Aber ein gutes hat die D650 ja auch, nämlich das die D600 jetzt billiger wird![]()
.
SkipOutLaw schrieb:Aber kauft ruhig weiter DSLRs, die Firmen wird es freuen. Immerhin gibt es dann noch genug potentielle Kunden, wenn diese ihre schwere und sperrige Fotoausrüstung nicht mehr länger mit sich herumschleppen möchten und irgendwann einsehen, dass ein Spiegel in einer digitalen Kamera eigentlich nur noch ein überflüssiges Relikt aus der analogen Zeit ist![]()
Fabian228 schrieb:Ich finde ein Touchscreen ist eine Spielerei, mehr nicht.
Weil es keine Alternativen gibt. Sag mir doch bitte, wo ich - außer bei Canon oder Nikon - einen gleichwertigen Ersatz für mein 200-400 4 oder mein 300 2.8 bekomme.SkipOutLaw schrieb:Canon und Nikon eben, die sich gepaart mit dem Stichwort DSLR bei einigen wohl so im Gedächtnis festgesetzt haben, dass nicht mehr nach rechts und links geschaut wird.
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ein ekektronischer Sucher so ein großer Vorteil bei schwachem Licht ist. Wenn ich durch den Sucher meiner Kamera nichts mehr erkennen kann, kann ich es auch auf dem Bildschirm mit Liveview nicht mehr. Finde auch den Liveview bei meiner Kamera recht überflüssig und mehr Spielerei als nützlich...SkipOutLaw schrieb:ix.tank hat ja schon auf die Probleme der optischen Sucher bei schwachem Licht hingewiesen.
Ich bevorzuge "groß und sperrig". Ist einfach deutlich handlicher und zu entprechender Ausrüstung ist das kleine, spiegellose Zeug auch keine Alternative.SkipOutLaw schrieb:Aber kauft ruhig weiter DSLRs, die Firmen wird es freuen. Immerhin gibt es dann noch genug potentielle Kunden, wenn diese ihre schwere und sperrige Fotoausrüstung nicht mehr länger mit sich herumschleppen möchten und irgendwann einsehen, dass ein Spiegel in einer digitalen Kamera eigentlich nur noch ein überflüssiges Relikt aus der analogen Zeit ist![]()
Er hat keine Verzögerung!?SkipOutLaw schrieb:Wüsste nicht, was ein optischer Sucher (der gleichen Preisklassen) hier besser macht.
pco schrieb:Für wen ist die diese Cam eigentlich? Für Spassfotografie zu groß und schwer. Für professionelleres gibts die 60D schon (und sie kostet das selbe!). Und wer ins SLR-Segment einsteigen will, spart einen gewaltigen Zacken, wenn er sich eine 600D kauft......
PCO
EAV schrieb:Weil es keine Alternativen gibt. Sag mir doch bitte, wo ich - außer bei Canon oder Nikon - einen gleichwertigen Ersatz für mein 200-400 4 oder mein 300 2.8 bekomme.
EAV schrieb:Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ein ekektronischer Sucher so ein großer Vorteil bei schwachem Licht ist. Wenn ich durch den Sucher meiner Kamera nichts mehr erkennen kann, kann ich es auch auf dem Bildschirm mit Liveview nicht mehr. Finde auch den Liveview bei meiner Kamera recht überflüssig und mehr Spielerei als nützlich...
EAV schrieb:Ich bevorzuge "groß und sperrig". Ist einfach deutlich handlicher und zu entprechender Ausrüstung ist das kleine, spiegellose Zeug auch keine Alternative.
EAV schrieb:Er hat keine Verzögerung!?
Wenn elektronische Sucher eine Verzögerung von exakt 0ms hätten, wären sie vielleicht eine Überlegung wert. Allerdings wird das nie passieren, das ist physikalisch gar nicht möglich.
Optische Sucher hingegen haben nie eine Verzögerung, was bei Sport oder auch Wildlife/Tieren ein sehr großer Vorteil ist.
EAV schrieb:Der Touchscreen würde mir persönlich überhaupt nicht zusagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit schneller geht. Mit zwei statt einem Einstellrad sähe das ganze wieder anders aus.
Außerdem ist es doch lästig, ständig einen verschmierten Bildschirm zu haben...
Ich hoffe, dass derartiger Schnickschnack bei Kameras der gehobenen Preisklasse nie Einzug findet...
EAV schrieb:Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ein ekektronischer Sucher so ein großer Vorteil bei schwachem Licht ist. Wenn ich durch den Sucher meiner Kamera nichts mehr erkennen kann, kann ich es auch auf dem Bildschirm mit Liveview nicht mehr. Finde auch den Liveview bei meiner Kamera recht überflüssig und mehr Spielerei als nützlich...
pco schrieb:Für wen ist die diese Cam eigentlich? Für Spassfotografie zu groß und schwer. Für professionelleres gibts die 60D schon (und sie kostet das selbe!). Und wer ins SLR-Segment einsteigen will, spart einen gewaltigen Zacken, wenn er sich eine 600D kauft. Das Fehlen der Kreuzsensoren merkt der Einsteiger nicht (imho), das fehlen von gut 350 Euro dann schon eher. Dafür gibts dann auch ein vernünftiges Objektiv (bspw. das 15-85mm, statt der 18-135er-Gurke).
...
Die selbe oder ähnliche Aussagen kommen bei DSLRs regelmäßig...Killer33 schrieb:Touchscreen bei einer DSLR, ein NoGo für mich.
Benz0l schrieb:Der Touchscreen kann hervorragend verwendet werden, um währen des Videodreh's gräuschlos abzublenden.
SkipOutLaw schrieb:Oder läuft das unter der gleichen Schiene wie bei Computern- GUIs sind was für den Pöbel, die echten Könner brauchen nur die Kommandozeile?