CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Was genau meinst du damit? Das ist im Moment noch fehlerhaft so wie es scheint.

Hast du mal mit HWiNFO verglichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie einige vielleicht auf unserer Website bereits gesehen haben, haben wir einen Sponsor für das Projekt gewinnen können. Die Unterstützung könnte vom Timing her gar nicht besser kommen, denn wir hatten arge Probleme mit dem Comet Lake Support in CapFrameX.

Daher danken wir Zed Up Gaming PC herzlichst für das Bereitstellen des Z490 Comet Lake Bundles! Nun können wir die Features ausgiebig testen und den Usern hoffentlich zügig einen reibungslosen Betrieb bieten.

Zed_up_comet_lake_bundle.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, Beschi, Esenel und 2 andere
Glückwunsch zu dem Sponsoring, habt ihr euch verdient!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Esenel schrieb:
Dann passt meine Anzeige endlich 🙃
Ich baue heute schon mal auf, morgen kommt dann noch die SSD...
Ergänzung ()

Am WE gibt's dann noch ein Video von einem >100k Youtuber über die Basics von CX. Läuft! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Sieht so aus als würde @Taxxor fleißig dran tüfteln... ^^
1591289201724.png

Ergänzung ()

Und noch was habe ich zu vermelden. Der brillante @Baal Netbeck ist nun zum CX-Team gestoßen. Herzlich willkommen. Gemeinsam erobern wir die Welt (der Frametimes). :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist, Beschi, Esenel und eine weitere Person
CX und Comet Lake sieht gut aus bis jetzt...

20200606_192023.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beschi, TheOpenfield und Esenel
Kann man das Oberteil nicht einfach abnehmen?
 
240.png

v1.5.2 mit Comet Lake Support und einigen weiteren Updates:
https://capframex.com/download
Die alten Overlay Configs sind nicht mehr kompatibel. Man muss diese zwingend mit dem Reset Button zurücksetzen. Danach das Speichern nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, snakeeyes und Sk3ptizist
Guten Morgen,
mich würde mal interessieren wie ihr euch so bei den Fachleuten durchgesetzt habt. Gibt es dazu Resonanz? Also Computerbase benutzt CapframeX soweit ich das verstanden habe. Gibt es da noch weitere Hardwareseiten? Wie siehts im Ausland aus?
 
Die Hürde, ein komplett neues Tool einzusetzen, ist relativ hoch. Und das ist auch gut so, weil ein Tool, auf dem im Grunde die Arbeit eines Testers basiert, kritisch geprüft werden muss. Dafür muss auch erstmal die Zeit vorhanden sein.

Es gibt viele Stimmen, die sagen, dass CapFrameX DAS Frametime Tool schlechthin geworden ist. Nichts anderes war unser Ziel. ^^ Bescheidenerweise muss man aber eingestehen, das FCAT diesen Status inne hat. Es ist letztlich aufgrund der benötigen Peripherie und des Handlings nicht so praktikabel einsetzbar wie CX, aber es ist vom Featureset her eindeutig mächtiger.

In Deutschland wird CX verwendet von:
  • ComputerBase
  • PCGH (teilweise noch Evaluierungsphase)
  • PCWelt
  • Heise (mein letzter Stand ist, dass es nur für die Visualisierung eingesetzt wird)
International:
  • HotHardware
  • Intel (Ryan Shrout)
  • Reviewer in Frankreich und Kroatien
  • OC3D (bin mir da nicht 100% sicher)
Youtuber:
  • Linus Tech Tips (der aktuelle Stand ist unbekannt)
  • Capet (Frankreich)
  • Hardware Numb3rs
  • einige weitere kleine Channels
Schaut man sich die Empfehlungen an in Artikeln, Threads und Posts, zum Thema welches Tool zum Aufzeichnen von Frametimes verwendet werden kann und sollte, ist CX im Grunde immer in der Liste der Vorschläge enthalten.

Kann man also sagen, dass CX nach 2 Jahren der Entwicklung etabliert ist? Ja, ich denke, dass kann man behaupten. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomcat66, cm87 und Esenel
Esenel schrieb:
Wer was anderes nutzt ist selbst schuld.

Joa, da frag mal @FormatC (Igor), was der sich aufgebaut hat. Er hat ein komplett eigenes Tool, das auf PresentMon basiert + Remote Infrastruktur der Vergeltung. Igor braucht nichts anderes.

Oder Ian Cutress. Was die Jungs bei AnandTech aufgezogen haben, holy Shit! Die stellen alles in den Schatten, was man sich überhaupt nur vorstellen kann. Ich weiß nicht, ob Ian damit einverstanden wäre, wenn ich das hier ausplappere, deswegen keine weiteren Details dazu.

Viele haben halt selbst Tools + Workflow über die Jahre aufgebaut. Die werden CX never ever einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Esenel
Zurück
Oben