CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Lass die Jungs von LTT CX erstmal verbreiten^^
 
Ist im Moment total ruhig, insbesondere auch auf der GitHub Seite. Entweder ist es die Sonne oder der nahende Launch von Zen 2, Navi und RTX super. Die Leute sind komplett auf dem Hype-Train... ^^
 
Mit der neuen comparison Seite wirds vielleicht noch mal nen Schwung geben^^
Je nach dem wie lange es bei LTT noch dauert bis man das Tool Mal erwähnt könnte das ja dann sogar schon mitbeworben werden.
 
@Esenel Danke für die Info. Ja, manche Virenscanner sind da ziemlich zickig. Ich habe auf der GitHub Seite erläutert, warum es teilweise Probleme gibt und einen Link zu einer Analyse mit über 70 Virenscannern hinzugefügt.

Installation instructions
  • Warnings from anti-virus software may occur during the installation because I could not configure the application as "ClickOnce Trusted Publishers". CapFrameX is absolutly trustworthy and secure. I'm working on a solution.
Here is an online analysis made with 70 virus scanners: http://tiny.cc/1xzv7y
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Obwohl deine OC Ergebnisse sicherlich sehr attraktiv sind, haben wir keine derartigen Mechanismen integriert. :D

Der Quellcode ist außerdem offen wie ein Scheunentor. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Was mir aufgefallen ist, dass ab und an die Maus total verzögert reagiert wenn das Programm offen ist.
Schon mal aufgefallen?
 
Oh, das ist mir noch nie aufgefallen. Läuft dann bereits ein Spiel? Hast du Windows schon auf 1903 aktualisiert? Wie ist die CPU Last vom CX währenddessen?
 
Verschwindet der Einfluss auf die Maus, wenn du auf die Single Record Seite wechselst? Dann wird nämlich der Capture Service beendet...

Esenel schrieb:
Das P0.2 ist Vergleichbar mit dem 99.8 von CB?

Ja, so ist es.
 
Esenel schrieb:
Schon mal aufgefallen?
Mir ist es auch noch nicht aufgefallen, die CPU Last ist ja auch wirklich unter 1%, von daher könnte ich es mir auch nicht erklären.
Ergänzung ()

Esenel schrieb:
Das P0.2 ist Vergleichbar mit dem 99.8 von CB?
Genau deshalb haben wir das P0.2 jetzt als Default drin^^ Allgemein sind alle Perzentile exakt das gleiche wie bei anderen Seiten auch, nur eben von der korrekten Seite aus beschrieben^^

Perzentile besitzen ja keine Leistungswertung, da geht es nur um größere oder kleinere Werte und ob größer auch immer besser ist, hängt vom Anwendungsfall ab.

99.8 Perzentil bedeutet, dass 99.8% der Werte niedriger sind, als der Wert, der auf diesem Punkt liegt.
In Frametimes bedeutet das, dass der 99,8% der Werte besser sind, in FPS bedeutet es aber, dass 99,8% der Werte schlechter sind.

Deswegen sind die P99.8 Frametimes die P0.2 FPS, P95 Frametimes die P5 FPS usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
thuNDa schrieb:
Was unterscheidet das neue Nvidia tool zur frametime messung von Capframex?

Im Kern unterscheidet sich das gar nicht, weil

"When you initiate a FrameView benchmark, over 30 analytics are collected and saved using PresentMon, an open source tool that tracks performance events in Windows. By integrating the notoriously-complicated tool with FrameView, anyone can now use it with a single press of their benchmarking key. "
 
Nagut, dann geh ich da im thread mal CapframeX shillen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Dieses Tool von Nvidia hat halt ein Overlay, dafür aber nicht die mächtige Analyse- und Verwaltungsfunktionalität wie CX.

@Taxxor Wir müssen mal schauen, ob die unsere Kompensationsstrategie geklaut haben... ^^
 
@ZeroStrat lässt sich das den herausfinden?^^

Wie steht's eigentlich um die comparisons? Pause während der 7nm Releases?^^
 
Hab's getestet. Sieht nicht so gut aus, was mir natürlich seeeehr leid tut. :D
  • Abstürze (zumindest bei Strange Brigade DX12)
  • Aufnahmedauer weicht ab und schwankt (wer hätte das gedacht^^)
  • Overlay funktioniert nicht

Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Wie steht's eigentlich um die comparisons? Pause während der 7nm Releases?^^

Ja, pausiert gerade, aber ich wollte heute was machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
@ZeroStrat Krass, was das alleine schon ausmacht, trotz der viel höheren Timings, da bin ich echt gewaltig gespannt, wenn ich wieder auf 3200CL15 gehen darf^^

798543
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat und Esenel
Zurück
Oben