CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Wie willst du das auch erklären? Die Ordnung auf den Werten (Frametimes) ist invariant unter der reziproken Abbildung ft -> 1/ft, also gilt für das q-Quantil q = 1-p.

Sorry, ich bin Mathematiker... :D
 
Ich würd's ganz simpel sagen: Es geht nicht um besser oder schlechter, P99 bedeutet 1% der Werte sind größer, 99% sind kleiner.

Bei P99 in FPS wären also nur 1% der FPS noch besser als dieser Wert.
 
Die haben jetzt nicht meinen Kommentar bei heise online gelöscht? :o

Edit: Hat sich aufgeklärt. Die unterscheiden einmal zwischen heise online und c't.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wo ist der Artikel? wenns in der c't ist wird's schwer mit ändern^^ Ich kann ihn gar icht lesen weil ich kein Abo habe
 
Der Artikel ist tatsächlich in der aktuellen c't (Print). Hoffentlich brennt sich das nicht in die Hirne der Leser, dass CX mit OCAT verwendet werden muss... ^^
 
Das ist ja schon fast Rufmord^^
 
Taxxor schrieb:
Das ist ja schon fast Rufmord^^

Ja, du lachst. Sitz du mal 120-150 Stunden an so einer Funktion und dann kommt einer und schreibt, dass man mit OCAT aufnehmen und mit CX hübsch visualisieren kann... ;)

Die "beste" Aussage: CapFrameX ist ein Viewer. :grr::grr::grr:
 
Vielleicht könnten sie es ja in einer späteren Ausgabe richtig stellen, wenn man sie drauf hinweist.

Im Allgemeinen wirft das natürlich kein positives Licht auf die c't, wenn sie sich für diesen Artikel kürzlich die github Seite angeschaut haben und nicht mitbekommen haben, dass es eine Capture Funktion gibt, die das erste ist, was man dort sieht.
 
Man darf auch nicht so streng sein. Man kann immer noch besser recherchieren, aber in der Realität limitiert immer die Zeit.
 

Anhänge

  • Screen Shot 07-24-19 at 07.34 PM.PNG
    Screen Shot 07-24-19 at 07.34 PM.PNG
    274,6 KB · Aufrufe: 175
@Taxxor Donnerstag mache ich weiter mit der Comparison Page. Könntest du mir bitte deine aktuelle Ignore-Liste geben? Bei mir ist auch ein weinig dazu gekommen. Dann könnten wir ein Update anbieten.
 
@ZeroStrat
und meine Game Namen Liste kannst du auch haben, habe mich soweit an die offiziellen Namen, wie sie Google ausspuckt, gehalten.
 

Anhänge

  • ProcessIgnoreList.rar
    450 Bytes · Aufrufe: 130
  • ProcessGameNameMatchingList.rar
    533 Bytes · Aufrufe: 172
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Hatte letztens das Problem, dass er mir keine Benchmarks mehr angezeigt hat (neueste Version). Im Ordner waren die csv Dateien aber ersichtlich. Woran liegt das? (bin sicher nicht der erste mit dem Problem, sorry :D)
 
@cm87 einfach noch mal in den Settings den Ordner auswählen, dann sollte es gehen.

Passiert bei mir übrigens auch immer, wenn ich CX aus VS heraus starte @ZeroStrat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
@cm87 Nach einer Installation einer neuen Version ist der Standardordner unter Documents\CapFrameX\Captures. Das unterscheidet sich dann, wenn du unter Settings was anderes definiert hast. Eine Lösung des Problems hat Taxxor schon genannt.

@Taxxor Aus dem VS heraus liegt eine andere Anwendungskennung vor, so dass sogar Debug und Release unterschiedliche Settings haben.
 
@Taxxor Ich habe deine Listen gerade eingepflegt. Gerade die Prozess-Game-Name Liste hat sich gelohnt. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
Da hätte ich auch schon viel vorarbeiten können, wenn ich bei den ganzen Spielen, die ich zwar kenne aber nicht besitze, denn den Prozessnamen gewusst hätte^^
 
Ich habe ja auch noch einige Games auf der Platte, so dass eine ansehnliche Liste zusammenkommen sollte.

Ich baue noch eine Anzeige ein (unten links) damit man sieht, ob der Capture Service aktiv ist oder eben nicht. Genau so ist es ja beim Record Directory Observer auch.
 
Zurück
Oben