News CapFrameX: Mächtiges Benchmark-Tool aus der Community

adius schrieb:
Sind das Programme womit CapFrameX nicht funktioniert?

Nein, diese Dateien brauchst du nicht zu beachten. Das erste ist eine kleine Datenbank, um den Prozessnamen durch den korrekten Game Namen ersetzen zu können. Die Ignore-Liste erfasst Prozesse, die nicht in der Capture-Liste auftauchen sollen. Beide Dateien werden direkt mit CX verwaltet.

Um im Defender eine Ausnahme hinzuzufügen, siehe hier: https://winaero.com/blog/exclusions-windows-defender-windows-10/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Melde mich nochmal....Hurra ! Nach dem ich den Defender mit den Ausnahmen modifiziert habe
821517


hat es dann auch mit Metro Exodus loggen geklappt. Ich habe mehrere Loggs gemacht aber alle schauen so aus

821518


Bei Wildlands waren ja wenigsten noch einige Zacken zu sehen, aber hier und auch bei Crysis 3 ist alles irgendwie "gebügelt" Liegt das an den Games? Bestimmt. Also Danke für die Hilfe und schönen Sonntag wünscht Reiner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Ja, das sind heftige Spikes bei Metro. Kommt das vielleicht von Zwischensequenzen oder Ladevorgängen? Die Aufzeichung ist ziemlich lang. Außerdem solltest du nicht das Extreme Preset verwenden, das geht ordentlich auf die CPU.
 
ZeroStrat schrieb:
Ja, das sind heftige Spikes bei Metro. Kommt das vielleicht von Zwischensequenzen oder Ladevorgängen? Die Aufzeichung ist ziemlich lang. Außerdem solltest du nicht das Extreme Preset verwenden, das geht ordentlich auf die CPU.
Metro wird ja als Single Player Shooter beworben. Darunter verstehe ich aber was ganz anderes. DOOM & Co. sind solche. Metro ist eher ein Adventure mit ziemlich langen Videosequenzen. Das könnte eine solche gewesen sein. Ich meine das Spiel ist nicht schlecht, aber ein Shooter???? Wohl eher nicht. Man kann sich viel viel Zeit nehmen. Eigentlich schon wieder etwas Langweilig. Die CPU Auslastung ist aber nicht besonders Hoch im Gegensatz zu Wildlands. Da sind es immer so um die 50-60% und bei Metro nur 45-55 % und GPU bei 98% . Ich finde CPU + Bord +RAM laufen ziemlich gut zusammen. Ich bin soweit zufrieden. Schönen Abend wünscht Reiner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
@adius Im Fall deiner Metro Aufnahme kannst du übrigens auch unter den Data/Chart Settings die Option "Remove Outliers" aktivieren, dadurch werden solche riesigen spikes rausgefiltert und du solltest mehr vom Rest der Aufnahme sehen^^
 
warumnicht93 schrieb:
Funktioniert bei mir nicht normal installiert doppelklick und nix passiert.

Du solltest ggf. mal @ZeroStrat und @Taxxor taggen, da die beiden im Ernstfall am besten Support für ihr Tool geben können.

Würdet ihr zwei dem Herren mal weiterhelfen? Danke sehr!

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warumnicht93 und ZeroStrat
Irgendwelche besonderen Virenscanner installiert, die den Start verhindern könnten?
 
warumnicht93 schrieb:
Windows 10 defender
Auch wenn der bei 99% der Nutzer keine Probleme macht, hatten wir auch schon bei jemandem den Fall, dass er den Start verhindert hatte.
Füge den gesamten Ordner von CX mal beim Defender zu Ausnahmen hinzu.
 
warumnicht93 schrieb:
Habe es jetzt beim Defender auch eine Ausnahme erstellt aber geht noch immer nicht.

Hast den Ordner oder die Datei hinzugefügt? Ansonsten zeig mal bitte, was die Ereignisanzeige sagt.
 
@ZeroStrat und @Taxxor währe es für euch ok wenn ich einen Thread im OCN [overclock.net-die kennen das nicht mal] erstelle ? Und ich bin echt hin und weg von diesem TOOL das echt TOLL geworden ist !!!

Würde so aussehn...
ocncb.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor und ZeroStrat
Zurück
Oben