News CapFrameX: Mächtiges Benchmark-Tool aus der Community

  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat und Sun-Berg
Corros1on schrieb:
Wie die Oberschwaben zu sagen pflegen ins hochdeutsch übersetzt, "nix gesagt ist genug gelobt".

Oberschwaben sind leider oft nur sehr schwer zu verstehen, aber nach mittlerweile 12 Lahren Lebenszeit in Schwaben kann ich Dir sagen dass es richtigerweise "Nicht geschimpft ist genug gelobt" heißt. Das ist Basiswissen das man gleich am ersten Arbeitstag eingeimpft bekommt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Palomino schrieb:
Oberschwaben sind leider oft nur sehr schwer zu verstehen
Finde ich gar nicht :D

Das vermeintliche Motto von Baden-Württemberg "Wir können alles außer Hochdeutsch" ist eigentlich kein Motto im dem Sinne, sondern mehr als Hinweis zu verstehen, dass man die Leute evtl. nicht immer verstanden werden, deswegen ist das Motto auch in Hochdeutsch und nicht Schwäbisch (wovon es übrigens auch unterschiedliche Unterdialekte gibt) oder Badisch geschrieben. :D
 
ChrisMK72 schrieb:
Wow !
Hatt ich noch gar nicht mitgekriegt. Very nice ! :daumen:

Du sagst ja immer, dass du bis zum nächsten Release wartest. Würde ich diesmal nicht machen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Ja ok. Hast wohl Recht ! ;-)

P.S.:

Das neue Logo sieht sehr schön und professionell aus, oder wie ich es auch ausdrücken würde: rattenscharf ! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
ChrisMK72 schrieb:
Das neue Logo sieht sehr schön und professionell aus, oder wie ich es auch ausdrücken würde: rattenscharf ! ;-)

Ja, ne?! Bin auch total begeistert davon. Man muss auch Talent für sowas haben, denke ich. Ich könnte das glaube ich nie so hinkriegen. Aber dafür kann ich andere Sachen... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Gleich heute Abend mal ausprobieren.
Danke für den Artikel !
 
Hi ich habe das Tool noch nicht getestet folgt aber nach Feierabend. Cool wäre es wenn man noch mehr Parameter aufzeichnen kann. Wie Auslastung Takttraten etc. Dann kann man die Frametimes mit allem sehr nice analysieren und evtl. auch Fehler im System finden.
 
Dumme Frage, aber was mache ich bei schlechtem Frametimes? Einfach die Grafik herunterschrauben?
 
Zum Artikel:
Im Artikel steht immer nur der Quelltext ist "öffentlich einsehbar". Meiner Meinung nach ist der wichtige Teil, dass es sich um freie (freizügige) Software unter MIT-Lizenz Link handelt. In einer Technik News kann man denn Unterschied zwischen einsehbarem Quelltext und einer freien Lizenz doch berücksichtigen.

Zur Software:
Das Tool scheint sehr interesant zu sein. Ich kannte es noch nicht und werde es mal ausprobieren. Als Freund freier Software hoffe ich, dass es eines Tages zum Standard für nachvollziehbare Benchmarks bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
@DeGeorg Ich finde es auch wichtig, dass der Code offen einsehbar ist, damit die Berechnungsverfahren der Leistungsparameter transparent sind. 👍
 
Gerne nochmal eine News wenn das Overlay existiert, dann werf ich FCAT gerne von der Platte. 👍
 
MeisterOek schrieb:
Dumme Frage, aber was mache ich bei schlechtem Frametimes? Einfach die Grafik herunterschrauben?

Oder man kann evtl. auch sehen das man unregelmäßige Spikes hat. Evtl. stimmt dann was mit der Stromversorgung CPU oder Ram nicht. Von daher würde es mich freuen wenn man auch andere Parameter mit aufzeichnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Suffwurst schrieb:
Oder man kann evtl. auch sehen das man unregelmäßige Spikes hat. Evtl. stimmt dann was mit der Stromversorgung CPU oder Ram nicht. Von daher würde es mich freuen wenn man auch andere Parameter mit aufzeichnen kann.

Das steht zwar auf der Agenda, aber ich kann gleich sagen, dass es jetzt noch so die hohe Priorität hat. Man muss halt auch an die Daten rankommen. Das ist nicht immer einfach.
 
ZeroStrat schrieb:
Das steht zwar auf der Agenda, aber ich kann gleich sagen, dass es jetzt noch so die hohe Priorität hat. Man muss halt auch an die Daten rankommen. Das ist nicht immer einfach.

Im Source sind zwei Bilder:

Single_Record.png
Single_Record_Small.png

Es sind die gleichen, sogar der gleiche SHA1 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Zurück
Oben