Captiva GTX 560 Ti

CryTek*

Ensign
Hallo,
ich habe eine Captiva GTX 560 Ti und wollte die mit msi Afterburner übertakten! Auf wieviel kann ich sie denn Takten ohne dass irgendwas durchbrennt? Leider bin ich blutiger Anfänger und hab sowas noch nie gemacht und kenn mich auch ziemlich wenig aus! Und warum kann ich den Kühler im Afterburner nur auf 75% stellen? Mit anderen Programmen geht er auch nur auf 75%!
MfG CryTek*

Dann solltest du einfach mal die Forensuche, Google oder Co. benutzt.

Taste dich doch einfach ran, erhöhe immer nur leicht und achte auf die Temperaturen unter Last.

75% is die vom hersteller im bios festgelegte obergrenze, genauso wie 40% oft das minimum ist.

zum übertakten: einfach so durchbrennen ist unwahrscheinlich, wahrscheinlicher ist das sie einfach abschmiert.
also 900 mhz sind drin, danach in 5 mhz schritten hoch und die stabilität testen, z.b. mit furmark oder nem 3dmark bis rechenfehler auftreteten (der displaytreiber wurde wiederhergstellt bla bla). dann den takt wieder im 5 mhz runter und nen langen test machen!

Durchbrennen kann die höchstens, wenn du die VCore viel zu hoch stellst und gleichzeitig eine niedrige Lüfterzahl forcierst oder schlimmer (dümmer) noch den Lüfter der Karte manuell blockierst (warum auch immer)

ok, danke für die antworten! Aber wenn ich den Core Clock erhöhe dann erhöht sich auch immer mit gleich der Shader Clock aber der Memory Clock nicht! Warum? So weiss ich ja nicht auf wieviel der Memory Clock sein muss sodass er mit z.b. dem Core clock gut klar kommt. Ich denke ihr wisst schon was ich meine!
Meine aktuellen einstellungen sind 900/1800/2100!

Shader Clock = 2x Core Clock, deshalb

Zurück
Oben