Capturecard mit Echtzeitansicht

Valvana

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
378
Hallo an alle,

ich suche eine Capturecard ( / HDMI-Eingang) für den PC.
Wichtig ist hierbei die Echtzeitansicht.

Ich möchte die Nintendo Switch ( FHD - 1080p @ 60FPS ) über eine HDMI-Capture Card am PC sehen.
Aufnahmefunktion ist nicht relevant, da ich nur das Bild und den Ton der Konsole in Echtzeit am PC möchte um darüber spielen zu können.
Mein PC hat freie USB 3.0 / 3.1 Ports oder PCIe wovon ich aber absehen möchte, da es den GPU airflow zu stark einschränken würde.

Ist euch ein Gerät bekannt was meine Anforderung erfüllt oder habt Ihr erfahrung mit einer Capture Card in diesem Einsatzzweck ?
 
Meine Blackmagic Design Intensity Pro kann das.
Da kann man das Live-Bild auch auf einem separaten Monitor ausgeben.
Inzwischen gibt es aber auch schon die 4K-Variante.

Das einzige, was ich mich jetzt frage ist, wie möchtest du eine Capture-Karte verwenden, wenn du sie nicht einbauen willst?
 
Es gibt ja auch USB Capture Cards. Die muss ich nicht im PC verbauen.
Hat deine Blackmagic Design Intensity Pro einen starken Delay oder ist keine verzögerung feststellbar ?
 
Meine letzte Aufnahme ist schon etwas her, daher kann ich dir das nicht mit Sicherkeit sagen.
Es dürfte aber bei jeder Karte ein Delay vorhanden sein.
Wenn es nicht eilt, kann ich meine Karte wieder einbauen und mal testen.
 
Warum keinen HDMI Adapter nutzen? Eine Capture Card nur fürs Zocken halte ich für übertrieben.
 
Was für einen Adapter ? Mir ist kein solches Produkt bekannt ? Kannst du mir eins verlinken ?
 
Warum nicht einfach die switch direkt am Monitor anschließen?

Sehe den Sinn der Capturecard nicht, zumal es auch keine komplett ohne delay geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Echtzeit ist relativ aber ganz ohne delay wird das nicht möglich sein!
und beim zocken können 1-2 frames delay ja schon nervig sein.
 
Ich sehe den Sinn einer Capture Card auch nicht.
1. Kostet so eine Karte, die auch 1080p/60Hz nativ kann, weit über 100€. Die günstigen bieten es zwar an, aber die Bildquali ist mit 60Hz sowas von schlecht, dass man lieber 30Hz nutzt. Für diese weit über 100€ bekommst du auch schon einen Monitor extra für die Switch.
2. Gibt es genug Möglichkeiten, den HDMI Eingang vom Monitor am PC zu erweitern, falls der schon belegt ist, z.B. mit ein HDMI Switch oder eine HDMI Matrix, die dich auch wesentlich günstiger kommt, als die Capture Card.
3. Hast du definitiv einen Delay trotz Live-Ansicht.
 
Zurück
Oben