• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cataclysm Wiedereinstieg & Panderia PreRelease Thread

Also ich kann euch eines sagen, ich hab Chars auf 3 verschiedenen Servern (Destromath, Lothar und Blackmoore) und alle sind bis zum Brechen voll. Von daher ist mir egal wie viele Abonenten in Asien sind.

Btw: Was haltet ihr von dem Gerücht: Da mit Patch 5.4 Ogrimar wohl eine Raid-Instanz wird fehlt ja die Hauptstadt. Angeblich soll Dalaran in der Nähe auftauchen und als neue Hauptstadt der Horde fungieren? Wäre auf jeden Fall sehr sehr cool :-)
 
Ja der Raid wird ja ein Angriff auf Garrosh Hellscream.
Aber wie sie das mit der Stadt machen, keine Ahnung!

Hoffe nur nicht auf zu großé Umgewöhnung, erst vor nem Monat wieder bei der Horde angefangen (vorher Ally) und kb mir nochmal alles zu merken usw... :p
 
Das mit Dalaran als Ogrimar Ersatz hab ich auch schon wo gelesen (vanion.eu) oder auch das die Horde ein Lager bei X-Roads aufschlägt zum Übergang zum nächsten Addon. Es bleibt spannend!

Gestern endlich mit meinem Warri komplett Episch geworden (3 Items bekommen) und siehe da, auf einmal bin ich wieder an den ganzen Furry warriors dran im DMG :)
 
Glaube das in irgendeinem WoW Buch Dalaran über Orgrimmar fliegt und selbiges beschießt? Von daher würde das schon passen, auch als Ausgangspunkt für die Raids. Frage ist dann halt ob da die Allianz auch rein darf und was denn in Nordend anstellte von Dalaran ist?
 
Hab heute meine 7 Tage kostenlos beansprucht mit 2 Freunden und haben innerhalb von 5 Stunden mit Levelitems eben auf 20 hochgezogen. Ging relativ fix und hat wirklich Spaß gemacht. Das twinken ist eben das lustige an dem Spiel wie ich finde :)

Mal schauen wielange es noch Spaß macht. Vielleicht hab ich den Charakter auf 90 innerhalb den 7 Tagen :D

Aber öfters saßen wir (Kollege und ich Classic Spieler erster Stunde) vor dem Bildschirm und dachten uns "Blizzard, wollt ihr uns verarschen? Flugpunkt in Goldshire?". Das Spiel ist ja sowas von einfach geworden, überall Flugpunkte, man muss kaum laufen, jede Klasse bekommt alles hinterher geschmissen etc.

Aber man muss schon zugeben, es wirkt für mich alles frisch, macht Spaß zu leveln und "flutscht" gut durch.

Leider kommt bald BC... Ich hab das Gebiet gefühlte 100 mal durchgespielt. Das wird dann wieder etwas boring, aber man sollte schnell durchfegen mit Levelitems und Dungeon Finder.
 
Hab jetzt mal gestern morgen mich an die Dunkelspeer-Trolle-Questreihe gewagt. Ist wirklich nett gemacht, vor allem klasse, dass man mal wieder nach Durotar und Brachland kommt :)
 
Auf jeden Fall, finde das auch klasse! So lange es die WoW-Lore her gibt befürworte ich das Nutzen älterer Gebiete als open-world szenario bzw. Quest gebiet.
Gerne auch längere Questreiehen die eine Quer durch die ganze Welt führen!
 
bulari schrieb:
Gerne auch längere Questreiehen die eine Quer durch die ganze Welt führen!

So etwas würde ich auch befürworten..eigentlich schade wenn 70% der alten Welt kaum genutzt wird.
 
Leute mal was ganz anders, ich würde gerne mal etwas verrücktes testen, und zwar:
Range DPS Mönch.

Mein Plan ist, mit vollem Heal-Gear diese Rota zu fahren.
Chwiwelle
Knisternder Jadeblitz
Dann je nach Aufladungen Chi diese Blüten die man schießen kann 1-2x
Repeat

Wenn ich hero szenarien als heal monk mache, heile ich so gut wie kaum (nur durch statue) und fahre jetzt schon ohne Optimierung ca 40k dps. Mit diesen Feuer-Blüten welche man in dd-spec noch hat dürfte auch das Mana Problem sinken.
Jemand das schon ausprobiert? :)
 
du hast bestimmt früher nen melee sv hunter oder shockadin gespielt oder? und dann immer gemeckert dass dich keiner mitnimmt?

bei 130+ durchschnitts dps werten von dds in szenarien wirrst du schon ordentlich optimieren müssen um da nur irgendwie ranzukommen.
 
Das wird denk ich nicht gehen. Ich weiß jetzt nicht genau mit was Knisternder Jadeblitz stackt aber nur ein Beispiel:
Ich mach in heal-gear und heal skillung ca 35k hits mit dem KJB. In dmg skillung und gear (gammel 474er gear) gerade mal 7k hits. Keine Ahnung an was das aber genau liegt. Wenn jemand sagen kann das der auch mit Angriffskraft stackt könnte man auf ähnliche hits kommen.
Als skill würde ich aber Chi-stoß nehmen, da du da auch etwas aoe hättest.
Mehr als eine Fun-Skillung wird das aber sicher nicht werden.
Dann lieber als heal monk gut Schaden machen (komme auch auf ca 50k dps) und mit Emminenz und dem Dot healen.
 
N Kumpel von mir hat das auch schon gespielt, also ein Caster-Monk.

Er war in komplettem heal-gear (glaub int erhöht den Schaden, zumindest in der heal-skillung) und heal spec.

Geskillt hatte er entweder Chi-welle oder Chi-Stoß und entweder den Tiger oder eben Chi-Torpedo.

Spießlweiße war meist so:

Chi-welle/Chi-Stoß
Tiger beschwören
Knisternder Jadeblitz 2x
Dann mit Blackout Tritt 2x das Chi abgebaut
Dann 1x diesen Schadenswandel gemacht (macht auch Dmg und heilt)
Dann wieder Chi-welle und so weiter

Er kam letzte Woche damit in nem Hero Szenario auf 80dps was eigentlich sehr gut war. Da wir aber 2 gute dds waren musst er kaum heilen und hatte das chi wie oben beschrieben mit dem Kick aufbrauchen können. Wenn die Grp nicht so gut ist kann man das für heals verwenden.
 
Alles klar danke, das werde ich mal testen :-)
Wobei es dann wohl wirklich sinnvoller sein wird bei ner top 5er Gruppe / HC Szenario als Heal dann dmg machen.

Habt ihr schon die neuen Patchnotes gelesen?

Feuertaufe = Solo Ini, zugeschnitten auf Tank, Heal oder DD. Gibt es in 4 verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

Und Warris können mit Titangrip jetzt auch Stangenwaffen nutzen :)
 
knosos schrieb:
Und Warris können mit Titangrip jetzt auch Stangenwaffen nutzen :)

Wow, cool. Die wollen sich wohl wieder mit mir versöhnen nachdem sie meinem Jäger die Nahkampfwaffen geklaut haben... jetzt fehlt nur noch das der Schamane 2 Stäbe benutzen darf ;-)

(Meine Panda-Schamanin führt den Stab definitiv Einhändig, da geht noch ein zweiter ;-)
 
Geil 2x Stangenwaffen, jezt müsste ich mich nur noch mit nem Furry Warri anfreunden können...hach da gibt es schon sehr geile Standenwaffen :-)
Ich sag nur 2x so ne Sichel :D *freu*
 
Und armbrüste und pistolen werden einhänder, das wäre mal wieder ne nette Abwechslung bei den Jägern. Evtl dann noch nen pistolen specc für schurken, und es gäbe auf dem slot auch mal konkurenz
 
Hallo hat wer lust mit mir zu lvlen auf dem Server Blackhand Horde oder Allis mit werbt einem Freund Bonus ich würde die 5 Eruo Zahlen.
MfG
​Matze
 
Sagtmal haben die iwie einen Hotfix aufgespielt? Gestern mit meinem Monk das HC Szenario Blutroter Schnee geheilt und wir sind bestimmt 3x verreckt (davor das Ding bestimmt 10x gemacht ohne wipe).Kann auch sein das die Grp unglaublich mies war :)
 
Zurück
Oben