News Catalina: Nach der 11. Beta ist auch macOS 10.15 fertig

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
11.606

[wege]mini

Commander
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
2.761
"Zum Synchronisieren und Erstellen eines Backups eines iPhones dient unter macOS künftig der Finder "

irgend wie habe ich beim ersten lesen dieses portal für erwachsene gelesen :evillol:

wenigstens haben die apple boys sinn für humor.

mfg
 

bumbklaatt

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
967
Bin gespannt, ob Sidecar besser funktioniert als die unzähligen Drittanbieterlösungen, die über die Jahre so aufgepoppt sind und doch meist sehr buggy waren.

Werde mit dem Update aber noch etwas warten.
 

smalM

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.245
Um iTunes ist es nicht schade, das hatte Apple bereits vor Jahren kaputt gemacht. Die letzte Version, die noch ordentlich funktionierte, war 10.7 von 2012.
Von Catalina habe ich mir die Betas nicht angetan, mein macpro5,1 bedarf dafür zuviel guten Zuredens. Eventuell warte ich dieses Mal ab, bis sich auch 10.15.1 als überredungsfähig erweist.
 

benneq

Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.968

AlanK

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.889
Mein altes i5-5350U Air ist leider immer langsamer geworden, insbesondere der Boot benötigt nun fast 1 Minute.
Werde bei Catalina mal eine Full Neuinstallation online machen.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 

Tommy Hewitt

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.360

Kazuya91

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.466
Wenn jetzt iTunes (gott sei dank) abgeschafft ist, wie übertrage ich Bilder vom iPhone auf den Mac (außer Airdrop) ? Kann ich jetzt endlich einfach per Drag and Drop Dateien übertragen? Oder brauche ich Tools wie iMazing (Armutszeugnis)?
 

bumbklaatt

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
967

Tommy Hewitt

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.360

benneq

Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.968
@Kazuya91 Das bleibt alles so wie's hier is'! Die Sync Einstellungen sind jetzt halt im Finder, ansonsten hat sich da nichts geändert.
 

Thomaswww

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
904
Seit iOS 13 kann man direkt über das Teilen Menü im iPhone Dateien auf SMB Freigaben (z.b. NAS) kopieren. Finde ich mega praktisch. Geht mit dem iPad bestimmt auch so.
 

XTR³M³

Captain
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.406
frag mich grad, warum nen mac von mitte 2011 nicht mehr unterstütz wird... hardwaretechnisch ist das ja keine hürde... mal wieder ein "kauf neu oder stirb"... typisch apple :mad:
 

XTR³M³

Captain
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.406

Balthasarbildet

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.474
Meiner Erfahrung nach stimmt das nicht.
1. wird 10.14 auf deinem acht Jahre alten Gerät auch noch Sicherheitsupdates erhalten.
2. Baut sicherlich jemand einen Catalina-enabler für ältere Macs. Dann kannst du es ausprobieren und dich aufregen, dass Catalina doch extrem schlecht auf alter Hardware läuft (meistens hat es so einen Hintergrund).
 

Palmdale

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.330
Tja, die Frage bei Windows Nutzern ist ja durchaus noch offen wenn man hier so liest, dass iTunes seinen Zenit scho überschritten hat...
 

Sweepi

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.562
frag mich grad, warum nen mac von mitte 2011 nicht mehr unterstütz wird... hardwaretechnisch ist das ja keine hürde... mal wieder ein "kauf neu oder stirb"... typisch apple
Stimmt, alle anderen Hersteller geben hier wesentlich laenger kostenlosen Support. 7 Jahre Featureupdates und 10 Jahre Sicherheitsupdates sind vergleichsweise wenig und sollte illegal sein.
 

nagus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
312
wer spielt freiwillig versuchskaninchen? ich warte glaube ich noch, nachdem Mojave vor einem Jahr meine Installation dermaßen verschossen hat, dass ich nichtmal mehr ein Backup aufspielen konnte! Hab dann zum lokalen Apple Support Haus müssen und die haben mir dann das System neu aufgesetzt - fast ein SuperGau gewesen.... weiß nicht ob ich das nochmal riskiere.
 
Top