News Catalina: Nach der 11. Beta ist auch macOS 10.15 fertig

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
"Zum Synchronisieren und Erstellen eines Backups eines iPhones dient unter macOS künftig der Finder "

irgend wie habe ich beim ersten lesen dieses portal für erwachsene gelesen :evillol:

wenigstens haben die apple boys sinn für humor.

mfg
 
Bin gespannt, ob Sidecar besser funktioniert als die unzähligen Drittanbieterlösungen, die über die Jahre so aufgepoppt sind und doch meist sehr buggy waren.

Werde mit dem Update aber noch etwas warten.
 
Um iTunes ist es nicht schade, das hatte Apple bereits vor Jahren kaputt gemacht. Die letzte Version, die noch ordentlich funktionierte, war 10.7 von 2012.
Von Catalina habe ich mir die Betas nicht angetan, mein macpro5,1 bedarf dafür zuviel guten Zuredens. Eventuell warte ich dieses Mal ab, bis sich auch 10.15.1 als überredungsfähig erweist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Jan schrieb:
seit der vergangenen Nacht
Ich weiß nicht, ob mein oder dein Zeitgefühl total daneben liegt. Auf jeden Fall ist der Download seit gestern 19:00 (MEZ) verfügbar - für mich ist das "früher Abend", aber wenn man aus dem Fenster schaut, könnte man es zu dieser Jahreszeit auch als "Nacht" interpretieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity, CrAzYLuKe, Metalyzed und 2 andere
Mein altes i5-5350U Air ist leider immer langsamer geworden, insbesondere der Boot benötigt nun fast 1 Minute.
Werde bei Catalina mal eine Full Neuinstallation online machen.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
bumbklaatt schrieb:
Bin gespannt, ob Sidecar besser funktioniert als die unzähligen Drittanbieterlösungen, die über die Jahre so aufgepoppt sind und doch meist sehr buggy waren.

Funktioniert erstaunlich problemlos. Hab gestern bisschen rumgespielt mit Affinity Photo und kann mich nicht beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity und sinkpäd
Wenn jetzt iTunes (gott sei dank) abgeschafft ist, wie übertrage ich Bilder vom iPhone auf den Mac (außer Airdrop) ? Kann ich jetzt endlich einfach per Drag and Drop Dateien übertragen? Oder brauche ich Tools wie iMazing (Armutszeugnis)?
 
Kazuya91 schrieb:
Wenn jetzt iTunes (gott sei dank) abgeschafft ist, wie übertrage ich Bilder vom iPhone auf den Mac (außer Airdrop) ? Kann ich jetzt endlich einfach per Drag and Drop Dateien übertragen? Oder brauche ich Tools wie iMazing (Armutszeugnis)?

Steht im Artikel, über den Finder. Sieht gleich aus wie sonst unter iTunes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity und [wege]mini
@Kazuya91 Das bleibt alles so wie's hier is'! Die Sync Einstellungen sind jetzt halt im Finder, ansonsten hat sich da nichts geändert.
 
Seit iOS 13 kann man direkt über das Teilen Menü im iPhone Dateien auf SMB Freigaben (z.b. NAS) kopieren. Finde ich mega praktisch. Geht mit dem iPad bestimmt auch so.
 
frag mich grad, warum nen mac von mitte 2011 nicht mehr unterstütz wird... hardwaretechnisch ist das ja keine hürde... mal wieder ein "kauf neu oder stirb"... typisch apple :mad:
 
Kazuya91 schrieb:
Kannst ja deinen iMac hackintoshen :evillol:

nicht nötig, erste anleitung schon gefunden :evillol:
 
Meiner Erfahrung nach stimmt das nicht.
1. wird 10.14 auf deinem acht Jahre alten Gerät auch noch Sicherheitsupdates erhalten.
2. Baut sicherlich jemand einen Catalina-enabler für ältere Macs. Dann kannst du es ausprobieren und dich aufregen, dass Catalina doch extrem schlecht auf alter Hardware läuft (meistens hat es so einen Hintergrund).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity
Tja, die Frage bei Windows Nutzern ist ja durchaus noch offen wenn man hier so liest, dass iTunes seinen Zenit scho überschritten hat...
 
frag mich grad, warum nen mac von mitte 2011 nicht mehr unterstütz wird... hardwaretechnisch ist das ja keine hürde... mal wieder ein "kauf neu oder stirb"... typisch apple
Stimmt, alle anderen Hersteller geben hier wesentlich laenger kostenlosen Support. 7 Jahre Featureupdates und 10 Jahre Sicherheitsupdates sind vergleichsweise wenig und sollte illegal sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen, crank6868, VisualVelocity und 2 andere
wer spielt freiwillig versuchskaninchen? ich warte glaube ich noch, nachdem Mojave vor einem Jahr meine Installation dermaßen verschossen hat, dass ich nichtmal mehr ein Backup aufspielen konnte! Hab dann zum lokalen Apple Support Haus müssen und die haben mir dann das System neu aufgesetzt - fast ein SuperGau gewesen.... weiß nicht ob ich das nochmal riskiere.
 
Zurück
Oben