News Catalyst 10.6 mit Flash-Beschleunigung

chioo schrieb:
Der 2D Takt geht immernoch nicht runter bei aktiviertem OC. D.h. unnötiger Stromverbrauch für 1 Monitor Benutzer...
Das ist so beabsichtigt. Im Twitter-Channel sagte der Catalystentwickler, dass das absichtlich eingebaut wurde. Allerdings schreibt er auch, dass man das nochmal überdenken werde.

P.S.: @phaelix: nVidia hatte vor kurzem nen Bug im Treiber, der den Lüfter nicht hat hochdrehen lassen unter Last/bei hohen Temperaturen und da sind die Karten bei einigen Benutzern überhitzt und kaputt gegangen. Treiber wurde daraufhin zurückgezogen. Nur so als Erklärung... (Edit: Link dazu: https://www.computerbase.de/2010-03/nvidia-zieht-geforce-treiber-196.75-zurueck/

Und außerdem finde ich die regelmäßigen Treiberzyklen bei ATI sehr angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm - irgendwie pisst mich des a bissl an - meine hd3870 dürfte ja wohl noch genug druck haben um flash zu beschleunigen - aber nein - irgendso ne popelige igp darf das aber ich nicht - EPIC FAIL *grummel*
 
@ Fortatus

Ja das wurde so beabsichtigt für den 2 Monitor betrieb...es soll aber auch leute geben die nur einen benutzen und somit an die 30Watt mehr verballern im idle.
 
Gibts den eigentlich auch als Mobility Catalyst für Win XP?
Meine Mobility 3200 läuft noch mit dem 9.3 unter WinXP und ich würde gern einen neuen Treiber aufspielen.
 
seit dem 10.6 funktioniert das CCC bei mir nicht mehr - es startet einfach nicht. Hab jetzt schon mehrmals sauber de/installiert und es auch schon einzeln draufgepackt, leider ohne Erfolg, hat mich nur Nerven gekostet :mad:

werd jetzt zu ATi Tray Tools wechseln ...
 
Für mobility 3000er gibts Beschleunigung, für die Desktop Karten aber nicht? Man Sollte ATI mal wieder den Treiber um die Ohren hauen, was ich mit meiner 3450er im Zweitrechner schon für Probleme und inkompatibilitäten hatte geht auf keine Kuhhaut :rolleyes:
 
thx für die Antworten, habe auch ATT.
Es bietet eigentlich auch alle Funktionen, die das CCC auch hat, aber kann man diesen Video Konverter auch iwie aktivieren ohne CCC und wie funktioniert dieser eigentlich, weil wenn ich Videos auf externe Geräte kopiere sollte dieses Tool doch eigentlich gleich konvertieren oder ? So hab ich es jedenfalls verstanden...
 
@Cashney
Jo, die gleiche Vermutung hab ich auch ;)

@chioo
falls es dich interessiert, mit ATT kann man für jedes Spiel bzw. jede Anwendung festlegen, bis zu welchem Takt vorher hochgetaktet werden soll und bis zu welchem Takt nach dem Beenden runtergetaktet werden soll.
So hat man komplett selbst in der Hand wann runtergetaktet wird und wann nicht. Außerdem kann man auch bei Spielen die nicht so viel Power brauchen den Takt und die Spannung senken --> weniger Verbrauch + Hitzeentwicklung.
 
Grantig schrieb:
ATT hat bei mir unter Win 7 x64 bisher nie rumgezickt, ka was du meinst...

Vielleicht das der Treiber nach wie vor nicht signiert ist - so zumindest mein letzter Kenntnisstand - und man die Benutzerkontensteuerung ausschalten und den Testmodus von W7 aktivieren muss damit der Treiber von ATT geladen wird.


Aber mal ne andere Sache:

Die GPU-Beschleunigung für Flash ist doch nicht neu. Die gabs doch schon bei vorherigen Version, allerdings war da ja der zugehörige Flash-Player noch im Beta- bzw. RC-Stadium

Der neue Treiber (gemeint ist die 9.11-Version - Anmerkung von mir) unterstützt Hardware-Beschleunigung für H.264 Videos mit Adobe Flash 10.1 Beta
 
Udn wieder ein Trbeier mit dem Eyefinity bei mir nicht funktioniert, ich gebs bald auf jetzt Krieg ich snicht mal mehr mit meinem guten alten 9.12 hin, obwohl der sonst immer einwandfrei funktioniert hat:heul:
wenn irgendjemand weiß wie das geht das ich wieder wirksam auf greate a gruop kilcken kann, nur her damit, fallls es wichtig ist, die Monitore werden nur dupliziert, und dann steht
da was von Eyefinity Duplicate, aber ich hab das gefühl das das schon Offtopic ist
 
@JohnSheridan
Man kann ATT auch einfach per Taskplaner mit Administratorrechten laden lassen, dann gibts keine Probleme. Bei mir hat Windows noch nie wegen nem unsignierten ATT Treiber gemeckert.

Edit: auf nen signierten Treiber kann man wahrscheinlich auch lange warten, denn afaik verlangt MS Kohle fürs Treiber Signieren und da ATT Freeware ist wirds damit wohl eher nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
benoetigt schrieb:
seit dem 10.6 funktioniert das CCC bei mir nicht mehr - es startet einfach nicht. Hab jetzt schon mehrmals sauber de/installiert und es auch schon einzeln draufgepackt, leider ohne Erfolg, hat mich nur Nerven gekostet :mad:

werd jetzt zu ATi Tray Tools wechseln ...

ärger mich auch grad mit rum... bei XP auf dem HTPC keine Probleme aber bei Win7 hatte ich eben die ersten blauen Bildschirme...:o
 
Die H.264 Beschleunigung funktioniert doch seit dem 9.11 (in kombination mit der Flash 10.1 beta), was soll da bitte das neue Feature beim 10.6 sein?

PS: Ja ich weis, es steht in den Release Notes!
 
digitalangel18 schrieb:
Für mobility 3000er gibts Beschleunigung, für die Desktop Karten aber nicht? Man Sollte ATI mal wieder den Treiber um die Ohren hauen, was ich mit meiner 3450er im Zweitrechner schon für Probleme und inkompatibilitäten hatte geht auf keine Kuhhaut :rolleyes:
Die 3000er IGPs werden unterstützt.
Das hat nichts mit dem Treiber zu tun, sondern mit der UVD Version. Offiziell haben zwar alle 3000er die gleiche, aber da gibt es trotzdem Unterschiede in den Features.
http://www.phoronix.com/forums/showpost.php?p=105648&postcount=9
 
Habs auch installiert aber richtige veränderung merke ich nicht bei der flashbeschleunigung.
 
KaiZwoDrei schrieb:
Habs auch installiert aber richtige veränderung merke ich nicht bei der flashbeschleunigung.
Wirst du auch nicht merken, da er es eben seit dem 9.11 kann. ;)

Der einzige Unterschied ist, dass erst jetzt die offizielle Flash 10.1 Version kam.
 
Grantig schrieb:
@JohnSheridan
Man kann ATT auch einfach per Taskplaner mit Administratorrechten laden lassen, dann gibts keine Probleme. Bei mir hat Windows noch nie wegen nem unsignierten ATT Treiber gemeckert.

Gibts dafür eventuell auch so was wie ne Anleitung? Wüsste gerne wie man das anstellt.

Edit: auf nen signierten Treiber kann man wahrscheinlich auch lange warten, denn afaik verlangt MS Kohle fürs Treiber Signieren und da ATT Freeware ist wirds damit wohl eher nix.
Japp, genau. Der Programmierer von ATT hat auch mal in einem Posting geschrieben, dass er dahingehend keine Ambitionen/kein Geld hat bzw. investieren will, es sei denn jemand würde das Geld spendieren
 
Also die Eyefinity Treiber funktionieren Einwandrei.
Über 2 Bildschirme kann ich Supreme Commander bequem spielen und da ich kein OC betreibe takten sich meine HD5850 PCS+ wiede rordnungsgemäß herunter.
Anscheinend hat sich AMD dafür entschieden aus technischen Gründen.
Profil anlegen und fertsch, oder halt Karte nachm Gamen runtertakten.
 
Rufus feat. Ron schrieb:
aber kann man diesen Video Konverter auch iwie aktivieren ohne CCC und wie funktioniert dieser eigentlich, weil wenn ich Videos auf externe Geräte kopiere sollte dieses Tool doch eigentlich gleich konvertieren oder ? So hab ich es jedenfalls verstanden...

Ja kann man vom Author der AtiTrayTools gibts den ATIXcoder DOwnload hier
der per den ATICOnverter ersetzt.
 
Zurück
Oben