News Flash Player mit GPU-Beschleunigung ist da

nille02 schrieb:
NACHTRAG: Ich habe gerade bei mir mal alles Aktualisiert. Anscheint greift eine Beschleunigung(HD3850). Bei dem Video war ich vorher bei 80-90% CPU last und nun runter auf 30-40% und das PowerPlay UVD Profil greift. Dann habe ich AMD unrecht getan und muss mich Entschuldigen.
Juhu!!!:)
Bei mir funktionierts auch! Vorher konnte ich das von nille02 verlinkte Testviedo gar nicht abspielen, da es so stark geruckelt hat und die CPU Last permanent auf 100% war. Und jetzt krackselt sie zwischen 60 und 70%! Getestet mit HD3650 AGP (Catalyst 9.11) unter Windows XP. Die HD3000er scheinen also doch unterstützt zu werden!

Edit: Bei diesem Trailer(auf 1080p), komplett geladen, bewegt sich die Auslastung meines Northwood P4(!!!) zwischen 30-40%! Der neue Flashplayer bringt für mich einen unglaublichen Performance-Schub mit sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Wundert dich das? Intel GPUs sind die Pest der IT Welt... Demnächst gibts diese "Pest" in jeder CPU, freut euch schon mal. :rolleyes:
Extrem Stromsparende GPU.

Prima geeignet um auch HD Filme anzusehen (im Gegensatz zum GMA950).

Was soll daran Pest sein?
Ausser das Flash 10.1 Beta ihn nicht unterstützt...

Voyager10 schrieb:
1080p FLV Flashvideos wie sie auf Youtube liegen laufen im Media Player Classic Homecinema mit voller GPU Beschleunigung , es geht also zu machen .

Also wenn ich YT Videos runterlade kann ich die auch problemlos als MP4 oder so abspielen... aber ist ja kaum der Sinn der Sache... sowas sollte im Browser schon laufen.
 
Also bei mir scheints nicht zu gehen:(
Haben den neues Flashplayer installiert und auch den Forceware 195.55, aber bei den Video hab ich eine CPU Last von 65%.

System:
E6750@ 3,4Ghz
Gigabyte P35 DS3
8800GTS 512Mb
4GbRam
Win7 64Bit
 
Ich finde es toll.
Die CPU last ist auf 10-40% gesunken und die 9600m takten nicht mal aus dem idle hoch wenn sie mitarbeitet.(1080p trailer The Dark Knight )
 
@xerox18
Kannst du mir weiterhelfen?
 
Hallo Nvidia und Adobe wo ist denn der Support der G80 Karten abgeblieben. Mir platzt gleich der Kragen. Die Billigheimer Low Performance Karten kriegen die Funktion hinterhergeschmissen und das HighEnd Segment schaut in die Röhre..
 
dB-Freak

ich weiß nicht aber ich versuche es.

Wichtig ist erst den treiber zuinstallieren(vorher den alten deinstallieren) immer schön mit neustart.
Dann die Datei "flashplayer10_1_p1_activex_111709" installieren. Dann habe ich zur sicherheit noch mal einen neustart gemacht.

Erst hatte ich noch 40-70% auslastung aber dann ist mir aufgefallen das mein book im energiesparmodi ist. Beim modi höchstleitung ist es dann auf 10-30% (ganz selten mal 40%) gesunken
 
Zuletzt bearbeitet:
großartige entwicklung, toll das alles immer unfangreicher wird. nur immer alles runterladen und installieren, testen und und und... das sollte alles von allein gehen und funktionsfähig sein :D

wenn man nich täglich klicken und lesen würde, ginge einiges an einem vorbei
 
Achso, der G80 geht nicht, also eine ehemalige Highend Karte aber der Billige Onbord Mist geht?

Ok, das wars dann Nvidia werde mir ab jetzt nur noch AMD/Ati Karten hohlen.

Selber schuld wenn man Zahlungskräftige Kunden so verprellt!
 
@Pitt_G.

Adobe kann auch nichts daran machen, dass nVidia damals den verbesserten Videoprozessor aus dem G80 gestrichen hat, weil der eh schon riesig (oder der VP2 einfach noch nicht fertig) war. Ich hatte auch lange Zeit eine 8800 GTX, und es wurde beim Launch ganz klar gesagt, dass der G80 nur den "ollen" VP1 an Board hat, und erst die späteren G8x Videos umfangreicher beschleunigen können.
 
Danke xerox18, jetzt geht es;)
Hatte den Treiber nicht zuerst installiert...

Allerdings meckert nun der EA Download Manager rum, ich müsste Flashplayer installieren.
Liegt das an der Beta?

PS:
Wirklich warm wird die GraKa aber nicht, die Temp steigt vllt um 1°C, wenn überhaubt.
 
Frage an die Leute, die sagen ihre HD3000 gehen auf einmal mit Flash und GPU Beschleunigung, obwohl es vorher nicht ging.

Was habt ihr gemacht? Irgendetwas installiert oder funktioniert es von heute auf morgen oder gab es ein Update?
 
kenshu schrieb:
nur immer alles runterladen und installieren, testen und und und... das sollte alles von allein gehen und funktionsfähig sein :D
Weiß ja nicht ob du es noch nicht mitbekommen hast, aber der FlashPlayer befindet sich noch im Betastadium, die zum Download verfügbare Version ist eine Vorabversion!:rolleyes: Das da noch nicht alles auf Anhieb klappt sollte man da schon wissen. Zudem müssen erstmal die Treiber angepasst werden etc. Wenn die Final draußen ist wird bestimmt wieder jedes Wald- und Wiesenmagazin darüber berichten und dann wäres es bestimmt auch nicht an dir vorbei gegangen;)

shadow_one schrieb:
Frage an die Leute, die sagen ihre HD3000 gehen auf einmal mit Flash und GPU Beschleunigung, obwohl es vorher nicht ging.
Ich hatte es zuerst gar nicht ausprobiert. Erst nach dem Eintrag von nille02 wurde ich hellhörig. Hab dann einfach den Catalyst 9.11 sauber installiert (mit dem Driver Sweeper
zuerst alle Treiberreste entfernt) und dann den FlashPlayer 10.1.51.45 installiert.:cool_alt:
 
ich hab's mal probeweiser mit meinem gma950 probiert und festgestellt, daß die cpu-last um 20% steigt.
ich weiß, der gma950 wird nicht unterstützt.
die befürchtung ist nur, daß alle aktuellen flash-versionen drauf setzen und ich dann mehr cpu-last bei youtube hab.
 
Ja der GMA950 dürfte nur sehr gering was bringen der kann ja nichtmal normales HD Material beschleunigen (im Gegensatz zum GMA500).

Aber vergesst nicht das ist eine BETA .... die Final wird vermutlich anfang - mitte (also juni ;) ) 2010 rauskommen das ist noch über nen halbes Jahr hin.
 
Bei diesem Trailer(auf 1080p)...von G00fY...

...funktioniert DXVA auch bei meiner HD3450 mit dem Flash-Plugin. Es muß aber ein Video mit H.264-Kodierung sein, damit DXVA zum Einsatz kommt. Andere Flash-Videos werden bei mir immer noch per CPU wiedergegeben und "blockieren" teilweise mein System mit einem alten P4 630 3.0 GHz, wenn ich den HD-Fullscreen-Modus wähle.
 
shadow_one schrieb:
Frage an die Leute, die sagen ihre HD3000 gehen auf einmal mit Flash und GPU Beschleunigung, obwohl es vorher nicht ging.
Was habt ihr gemacht? Irgendetwas installiert oder funktioniert es von heute auf morgen oder gab es ein Update?

Ein anderer Prozess hatte UVD noch in Beschlag genommen.


mausport schrieb:
Achso, der G80 geht nicht, also eine ehemalige Highend Karte aber der Billige Onbord Mist geht?
Ok, das wars dann Nvidia werde mir ab jetzt nur noch AMD/Ati Karten hohlen.
Selber schuld wenn man Zahlungskräftige Kunden so verprellt!

Nur an der Sache sollte man das nicht Festmachen. Welches Windows nutzt du denn? Jemand sagte das man mindesten Vista haben müsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sieht das ganze so aus:

Anfangs geht die CPU Last etwas hoch, da das Video geladen wird. Aber danach läuft es butterweich:)

Edit: Ich nutze Firefox 3.5.5.
 
Zuletzt bearbeitet:
-=Ryo=- schrieb:
Komisch ich hab bei diesem Trailer mikroruckler
http://www.youtube.com/watch?v=4N2YWRJ-ppo

in 720p und 1080p.

Und das bei na 8800GS mit der eigentlich alles Problemlos läuft... obs am Quellmaterial liegt?

Im Browser habe ich die auch. Runtergeladen im MPCHC dagegen alles okay (und obendrein einstellige CPU Last selbst mit diversen Verbesserungsfiltern, yeah ;) ). Nunja, so ganz perfekt hat die Browserwiedergabe von hochqualitativeren Videos ja noch nie funktioniert :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben