News Catalyst 10.6 mit Flash-Beschleunigung

Hm, also ich hab mit dem 10.6 jetzt immernoch den netten "Mauszeigerbug" dass meine Cursor nach ner beliebigen Zeit einfach viermal so groß wird... Dass ATI des nicht mal in den Griff bekommt find ich schon sehr mies. Beim 10.3b gings doch! Ansonsten läuft alles sehr zufriedenstellend.
 
Dass die 3000er IGPs so aus der Reihe fallen liegt ganz einfach daran, dass sie erst viel später erschienen sind als schon die HD4000er da waren. Und deshalb haben die auch (fast) den gleichen Videodecoder. Das Problem an Hardware-Decodern ist nunmal, dass man nicht alles mit Software nachrüsten kann.
 
Läuft 1a auf meinem Desktop System, aufm leppi hab ich ihn noch nicht drauf gebügelt. Woran merk ich die Flashbeschleunigung? Kann mir einer mal ne Seite sagen die sehr Flashlastig ist?
 
Gut zu wissen, dass der auch noch den Mauszeigerbug auslöst. Danke Papst_Benedikt dann spar ich mir das installieren vorerst.

Ich verstehe nicht warum die das bei ATi nicht in den Griff bekommen. Oder beschwert sich da keiner mehr weil sie resignieren und ATi denkt das Problem ist gegessen?
 
Ich denke schon dass sie das im Griff haben.
Gibt anscheinend Anomalien mit anderer Hardware, der Treiber selbst ist denk ich nicht schuld.
 
phelix schrieb:
Okay, korrigiere: für mich haben Nvidia die eindeutig besseren Treiber. PhysX ist eh lachhaft, OC per Treiber genauso, und von abgeschalteten Lüftersteuerungen hab ich noch nix erlebt.

Nur um das Thema kurz nochmals auf zu greifen, anscheinend sagt die Praxis bisserl was anderes als Deine Erfahrungen ;)

Als sehr gut bezeichneten 69 Prozent der AMD-Anwender die Treiber, 23 Prozent hatten nur kleinere Bugs, als problematisch stuften 8 Prozent der AMD-Anwender die Grafikkarten-Treiber ein.

* sehr gut - 69 %
* gut, nur kleine Bugs - 23 %
* größere Bugs, problematisch - 8 %


Nvidia-Anwender waren hier kritischer, nur 61 Prozent attestierten dem Treiber ein sehr gut, 18 Prozent sahen nur kleinere Bugs und erschreckend viele 21 Prozent der User stießen bei Nvidia auf problematische Fehler.

* sehr gut - 61 %
* gut, nur kleine Bugs - 18 %
* größere Bugs, problematisch - 21 %


Das Ergebnis ist für manche vielleicht überraschend, schließlich wird oft behauptet, dass Nvidias Treiber besser seien. Wir können auf jeden Fall dies hier mit unserer Umfrage nicht bestätigen. Entweder sind die Anwender von Nvidia härter bei der Beurteilung von Bugs oder Nvidias Nutzer sind aktuell tatsächlich öfters von kritischen Problemen betroffen.

Quelle

Ich für meinen Teil bleibe dabei, haben beide ihre Macken :jumpin:
 
styletunte schrieb:
Woran merk ich die Flashbeschleunigung? Kann mir einer mal ne Seite sagen die sehr Flashlastig ist?

Es geht nicht um Flash ansich.
Es geht nur um die decodierung von H.264 Codierten Videos in Flash. Sonst wird garnix "beschleunigt"
Ein richtiger Hardwaresupport von Flash allgemein wäre eine Wohltat, aber zu so etwas wird Adobe wohl nie fähig sein.
Die hatten es noch nie so mit Hardwaresupport - in keinem ihrer Programme.
 
Zeigt einfach nur, dass beide Hersteller Treiberprobleme haben.
Und ob nun das ein oder andere Spiel bei Nvidia mal besser kurz nach release läuft sollte nicht überbewertet werden, weil die Anzahl der Spiele äußerst gering ist.
 
"Die Information, welches Betriebssystem die Umfrageteilnehmer bei welchem Abstimmungsverhalten haben, haben wir zwar nicht, jedoch kann man davon ausgehen, dass Aufgrund der frühen Vorstellung von DirectX 11-Karten durch AMD gerade diese Anwender oft ein neues System haben, so dass vermutlich der Anteil an Anwendern mit Windows 7 mit einer AMD-Grafikkarte höher ist als bei Nvidia, da dort viele noch auf die „alten“ Karten und damit auch teilweise auf „altes“ System setzen. Auch erklärt dieser Umstand die Tatsache, dass viel mehr Besucher unserer Seite bei AMD (1083 Stimmen) abgestimmt haben als bei Nvidia (764 Stimmen)."

Find ich, ehrlich gesagt, mal überhaupt nicht repräsentantiv...

Ich für meinen Teil bleibe dabei, haben beide ihre Macken

Ich bleibe auch dabei, für mich hat Nvidia die besseren Treiber. Fehlerlos sind beide mit Sicherheit nicht, aber das hat auch niemand behauptet...
 
Ich kriegs nicht drauf (zum ersten Mal). Win 7 64 Bit. 10.5 geht butterweich auf den Rechner (HD 4770) aber das aktuelle Paket will bei der Installation nicht.

:freak:
 
handsup, ich hab das gleiceh Problem. Lässt sich wunderbar installieren, aber wenn dann das CCC gestartet werden soll sagt er mir der Treiber wäre nicht richtig isntalliert oder ich hätte keine ATI Karte. Sehr schräg, hatte ich bisher nie, also irgendein Problem. Mal wieder den 10.5er drauf hauen (Win7 64Bit HP)
 
Och, bei mir kam auch drei mal, dass die Installation fehlgeschlagen ist... installiert war der richtige Treiber am Ende trotzdem. :rolleyes:
 
aspro schrieb:
Die 3000er IGPs werden unterstützt.
Das hat nichts mit dem Treiber zu tun, sondern mit der UVD Version. Offiziell haben zwar alle 3000er die gleiche, aber da gibt es trotzdem Unterschiede in den Features.
http://www.phoronix.com/forums/showpost.php?p=105648&postcount=9

Danke für die Info, man lernt nie aus. Trotzdem finde ich es ärgerlich, funktioniert die Beschleunigung doch auf wesentlich älteren NVidia Karten auch (nungut, so richtig immernoch nicht, schönes Gruß an Adobe...). Und das obwohl ATI in diesem Punkt sonst immer vorne lag.
 
Schaffe89 schrieb:
Ich denke schon dass sie das im Griff haben.
Gibt anscheinend Anomalien mit anderer Hardware, der Treiber selbst ist denk ich nicht schuld.

So würd ich das auch sehen. Generell kann man das nicht völlig auf ATI schieben, da der Fehler nur mit bestimmten Hardwarekombinationen auftritt. Vielleicht ist der Bug gar nicht per Treiber zu beheben...

Somit kann man dem Treiberteam nichts vorwerfen. Auch den Entwicklern kann man schlecht nen Vorwurf machen. Es ist eben ein dummer zufall, dass bei manchen dieser Fehler ausgelöst wird.

Bei mir läufts jedenfalls ohne Probleme.
 
digitalangel18 schrieb:
Trotzdem finde ich es ärgerlich, funktioniert die Beschleunigung doch auf wesentlich älteren NVidia Karten auch (nungut, so richtig immernoch nicht, schönes Gruß an Adobe...). Und das obwohl ATI in diesem Punkt sonst immer vorne lag.

Bei Nvidia sind auch erst die neueren Karten der GF8 und aufwärts dazu in der Lage. So viel Unterschied steckt da zeitlich garnicht drin.
 
@ Grantig

Da liegst du leider falsch. Auch das funktioniert nicht mehr wie es soll. Momentan verschafft nur ein Bios flash mit anderen 2D Werten oder garkein OC abhilfe.
 
ThePegasus1979 schrieb:
handsup, ich hab das gleiceh Problem. Lässt sich wunderbar installieren, aber wenn dann das CCC gestartet werden soll sagt er mir der Treiber wäre nicht richtig isntalliert oder ich hätte keine ATI Karte. Sehr schräg, hatte ich bisher nie, also irgendein Problem. Mal wieder den 10.5er drauf hauen (Win7 64Bit HP)



Ich habe mir schlussendlich mit der Version 10.6 (8.740) WHQL von hier beholfen. Da verlief die Installation reibungslos.
 
Seit der Flash Player Version 10.1.xx.xx habe ich bei meinem Büro-Rechner(P4 3Ghz, 1GB Ram, ATI Radeon 4350 PCI, irgendein ASRock Board) einen grünen Schirm bei manchen Videos im Netz... Der Ton läuft dabei... Das hat scheinbar auch iwie was mit der Hardwarebeschleunigung in Flash zu tun, denn wenn ich die deaktiviere ist das Video anschaubar... Nur halt ohne Flash Hardwarebeschleunigung... Wenn ich den alten Flash Player installiere, also Version 10.0.xx.xx, kann ich Hardwarebeschleunigung bei Flash aktiviert lassen ohne das ich bei den Videos nur ein grünes Bild bekomme, allerdings funktioniert die Beschleunigung bei dieser Flash Version ja noch garnicht...

Komische Sache...
Naja, auf jedenfall hat sich mit dem neuen Treiber hier von ATI (leider) nichts an dieser Tatsache geändert...
Hat jemand vielleicht das selbe Problem?
 
Zurück
Oben