News Catalyst 10.6 mit Flash-Beschleunigung

Hoffentlich kommt ein Treiber Test. (kann mich beim 10.5 an keinen erinnern)

@Treiber Flamer
Ich hatte eigentlich weder mit ATI noch mit nvidia Treibern je Probleme. Beide schenken sich also nichts.
Es gibt dennoch Bugs in den Treibern und zwar bei beiden Herstellern, man kann nicht sagen die haben schlechten Treiber und die anderen nicht.
Eine Gemeinsamkeit haben die dennoch, die sind sehr schnell nur für neuste Grafikkartengeneration nützlich.

@chioo
Bei mir funktionierts problemlos, du musst was falsch machen.
Das hat auch mit den 2D Taktraten garnix zu tun, die Taktraten werden einfach von den ATT gesetzt und fertig.
Btw. ich benutze nicht die automatische 2D/3D Umschaltung, sondern ich lege für jedes Spiel ein extra Profil , mit den Taktraten, den Spannungen und den 3D Einstellungen an.

Funktioniert problemlos bei mir. Keine Beschwerden. Was jetzt die "Flash-Beschleunigung" bringen soll weiß ich noch nicht so genau XD Ich hätte mich ja eher über mehr unterstützte Formate im Video-Converter gefreut. MPG, DivX und WMV sind doch ein bisschen wenig.

1.) Die Hardware Beschleunigung Funktioniert bei mit hier auch auf einer HD3850. Ich bin mir Sicher auch die User der HD2XXX Serie mit UVD in den Genuss der Beschleunigung kommen.

2.) Der Mauszeiger Bug kommt wohl eher durch einen Fehler im BIOS der Hauptplatine. Das der nun mit Karten von ATI zu Tage kommt ist eher ein Zufall und mich wundert ehrlich das AMD dies als Bug einstuft. Wer den Fehler hat sollte einfach mal ein BIOS Update machen und der Fehler ist weg.

3.) Treiber... Also ich habe auch bisher beide Firmen gehabt und keiner ist Super es ist irgendwie immer wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.

benoetigt schrieb:
seit dem 10.6 funktioniert das CCC bei mir nicht mehr - es startet einfach nicht. Hab jetzt schon mehrmals sauber de/installiert und es auch schon einzeln draufgepackt, leider ohne Erfolg, hat mich nur Nerven gekostet :mad:

werd jetzt zu ATi Tray Tools wechseln ...

Meiner Erfahrung nach hat das mit zu viel Rumwurstereien mit den Treiberversionen zu tuen und trat bei mir das letzte mal in der Anfangszeit von Windows 7 auf, wo es fast nur Beta Treiber dafür gab.

Die lösung war da simpel....den ganzen ATI Kram deinstallieren, neu starten und den neuen Treiber frisch raufinstallieren. Meist bissen sich die CCC Versionen wenn der alte eine andere Sprache als der neue hatte.

wadenbeisser schrieb:
Die lösung war da simpel....den ganzen ATI Kram deinstallieren, neu starten und den neuen Treiber frisch raufinstallieren. Meist bissen sich die CCC Versionen wenn der alte eine andere Sprache als der neue hatte.

Das mach Ich immer so - geht aber wie gesagt nicht.

Na ja, vielleicht läuft es bei mir mit 10.7 wieder, den einen Monat halt ich auch noch ohne CCC aus - hab ja ATT :p

abgesehen davon braucht dieser PC eh bald neue Hardware ...

Kleine Korrektur. Mit der Beta hat die Beschleunigung von Flash noch Super Funktioniert. Mit der Aktuellen Version geht es anscheint nicht mehr. Ich schau aber mal ob bei mir nicht was falsch gelaufen ist.
Ergänzung ()

Jep die Release Version greift nicht mehr auf DXVA2 zu -.-

benoetigt schrieb:
Das mach Ich immer so - geht aber wie gesagt nicht.

Na ja, vielleicht läuft es bei mir mit 10.7 wieder, den einen Monat halt ich auch noch ohne CCC aus - hab ja ATT :p

abgesehen davon braucht dieser PC eh bald neue Hardware ...

Na ja, ich habe den Treiber seit gestern an 3 PCs installiert (ohne vorherige Deinstallation) und hatte damit keinerlei Probleme, allerdings bin ich auch dazu übergegangen nicht das Komplettpaket zu ziehen (da dort nur das engl. CCC dabei sein soll) sondern Treiber und das deutsche CCC (XP x64, Win7 x64) getrennt runterzuladen und nacheinander zu installieren. Nebenbei sei noch gesagt das ich die erweiterte Installation nehme um den unnötigen Zusätze abzuwählen.

HAb den Treiber bei mir seit gestern. Hat gleich mal nen Systemabsturtz in BFBC2 gemacht. danach nen Hänger als ich nen Youtubevideo auf 720 abspielen wollte. Vllt. nur pech aber etwas komisch kam es mir schon vor.

@ nV vs ATi -Treiber
so komisch es klingt. hab derzeit wieder ne ATi. Muss aber sagen, dass ich vor 10-5 Jahren noch mit ATi zufriedener war. Aktuell find ich die nVTreiber aber zuverlässiger (gut, hatte auch keine Karte die von sowas wie "Lüfter läuft nicht mehr" betroffen war).

Ich finde beide Treiber(ATI,NV) ziemlich gut, beide haben aber ihren Macken.

190er Treiber für NV war erst ab ~195.xx brauchbar for me.

Und beim Catalyst läuft bei mir komischerweise nur jeder 2. Treiber fehlerfrei 10.2, 10.4a, jetzt 10.6...

Merkwürdig, mit dem Catalyst 10.6 erkennt das Ati Tray Tool plötzlich mein Crossfire nicht mehr. Offenbar hat es keinerlei Auswirkung, da CF immernoch aktiviert ist.
Nur ist es in den ATT Optionen ausgegraut. Mein erstes Problem mit dem Catalyst, seidem ich die 4870er benutze.
Was die 3DMark Perfomance angeht, so merke ich allerdings einen Schub.
So machen meine beiden 4870 1GB (2D 200|200, 3D 780|950) mit meinem geschubsten i7 (3,8 Ghz HT TM) plötzlich gute 23000 Punkte im 3DMark06. Zumindest bilde ich mir ein, dass es rund 1000 Punkte im SelbstdarstellerMark mehr sind.

Ein Wunder ! Mein Pc: Q6600,HD 4850 und Sata Festplatte läd nach dem Treiber Update schneller die Level als ein Core i7 920,HD 5890 und ein Raid 0 Verbund in Battlefield Bad Company 2!

schnellfrage für euch Kenner. Hatte vorher immer Laptop und habe dort warum auch immer den Treiber nie gewechselt.

Habe hier eine 5770 in einem Core 2 Duo Rechner mit Catalysm 10.5 ( eben Vorgägerversion )

Wie soll ich den neuen Treiber jetzt installieren ?

Alten Treiber deinstallieren und dann neuen installierne. Oder sogar versuchen mit Registry Löscher nach der alten Treiber deinstallation noch mal " weiterreinigen " oder einfach nur DOPPELklicken und freuen ?

einfach drüberinstallieren...

Ich peils garnicht,

Gestern Abend noch versucht (wirklich WIE immer) den alten Treiber zu deinstallieren, da bekam ich eine Fehlermeldung vo wegen der ATI Deinstaller sei nicht mehr Kompatiebel zu Windows, zwar konnte ich den Deinstallationsassistenten deinstallieren aber das CCC war immernoch da.

Hab das System zurückgesetzt unnd immernoch das selbe Problem :freak:

hast du im gerätemanager nachgesehen, ob der treiber noch da ist?

Ja, er war noch da... Dann habe mit rechter Maustaste auf Deinstallieren gedrückt, danach im Abgesicherten Modus den Rest von ATI gelöscht.

Als ich den neuen CCC installieren wollte (von CB gedownloadet) bekam ich den selben Fehler nur umgekehrt jetzt, dass das CCC nicht kompatibel o.ä ist und ich online nach dem Fehler suchen kann.

wirklich, hatte so was nie :S

Mal schauen ob ich noch was machen kann

treiber läuft ohne probleme:) wie schon etliche davor...
nicht mit der 3850, 3870, 4850, 4870, 4890, 5870 (hier lediglich der der auf cd war)...
und ich würde schätzen, das mindestens 50% der hier beschriebenen fehler osi 8 probleme sind und mit den treibern nix zutun haben...(auch wenn ich nun einigen auf den schlips getreten bin)

was nv vs ati treiber angeht:
beide bieten ansich gute treiber an, allerdings unterschätzen hier glaube ich viele, was eine bestimmte treiberkonstellation ausmachen kann..alles testen geht nicht...

und manches haben die sogar gemeinsam;):
lcd in der firma: egal ob ati oder nvidia, bild ist total mies^^ intel: geht;)
(und nein das war nun keine aussage, das intel soooo toll ist)

Ich habe ihn auch seit gestern drauf und keine Crashes mehr seitdem (Kann aber Zufall sein). Bisher ist mein PC nach einer halben Stunde FO3 immer wieder zusammengebrochen (Reboot / Eingefroren mit Lärm durch Soundschip so das nur ausschalten noch ging oder auch einfach stehen geblieben mit Abbruch durch Taskmanager). Nach 3 Stunden Laufzeit wurde es wieder besser -> Also Hardware im Grenzbereich. Mit dem neuen Treibe hatte ich noch keinen Crash?? Warten wir ab ...

Zurück
Oben