Catalyst 11.6 Fehler

Die ältere ist offenbar in dem Installationspaket des Treibers 11.06 enthalten. Windows merkt, dass eine ältere Version installiert werden soll und verhindert dies.;)

Verstehe aber immer noch nicht , das dieses Problem nicht alle betrifft sondern scheinbar nur gewisse Karten

Ich habe das Problem das das OpenCL(APP SDK Runtime) nicht installieren kann.

Vom DisplayDriver aus heist es im Protokoll "nicht erfolgreich" versuche ich es später aus dem eigenem Paket zu installiern sagt er:

"Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert.
Die Installation dieser Version kann nicht fortgesetzt werden.
Verwenden sie die Systemsteuerunhsoption...."

Was ist das für ein Mist, so langsam reicht es echt hin mit diesem ganzen Treibermist....

Das OpenCL ist nicht drauf und nicht installierbar, brauche ich das ?
OpenAL ist auch drauf...

Gruß Dennis_50300

dennis,
die einzige anwendung für ocl auf meinem rechner ist cinebench.
brauchen tut man ocl genauso wie cuda - garnicht.
wenn dus unbedingt installieren willst, such unter c:\ati\support\ den installer raus (heisst glaub open sdk),
statt über cim (catalyst installation manager) zu installieren

@Console Cowboy:

Da gibt es dann lediglich eine OpenCL.msi und es kommt dieselbe Fehlermeldung :(

Gruß Dennis_50300

Also ich hab das anders gelöst (Win7 Pro x64). Betroffen scheint nicht Microsoft-Runtime (Visual C 2008) sondern die 2010er Variante zu sein. Daher habe ich zunächst den entsprechenden Eintrag in der Systemsteuerung/Programme erst deinstalliert und dann den Catalyst 11.6 über 11.5 drüberinstalliert. Danach per Windowsupdate Visual C 2010 x64 wieder eingepflegt - funktioniert :)

Hi,

habe auch die 2010er Version gelöscht, Installation läuft bis kurz vor Ende durch, diese Fehlermeldung kommt nun nicht mehr, statt desen gleich der Bluescreen und die Meldung, dass die atikmdg.sys oder so ähnlich Probleme macht.

Werde jetzt mal die nächsten Wochen und Monate mit der 11.3 er arbeiten, da die geht und ich was neueres eh nicht installieren kann. Evtl. irgendwann mal probieren, ob es bei einem komplett neuen Windows klappt, aber meines ist jetzt eh erst 4 Wochen alt, da ich da auf SSD umgestiegen bin.

LG

Ich habe ne 6870 und bei mir kommt nach der Installation die Fehlermeldung, dass er es nicht geschafft hat den Bildschirmtreiber zu installieren...
Bei der ersten Installation von 11.6 hatte ich auch Bluesceen...
Welche Version vom Catalyst kann ich jetzt installieren damit ich wieder spielen kann usw.?

Bei mir lässt sich normal gar keine Version installieren, auch der 11.3 bricht mit Bluescreen nach ca. 80% ab - will ich im abgesicherten Modus was installieren, schreibt er, dass die Hardware nicht gefunden wird.

Somit bleibt mir nur mein gesichertes Windows-Image, welches die 11.3er Version drauf hat. Probleme damit habe ich nicht, spiele eh nur CoH.

Leere mal den "TEMP"-Ordner und versuchs nochmals -

EDIT : und überprüfe, ob .NET-Framework vielleicht fehlerhaft ist - nachinstallieren -

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das allein - das Problem liegt vielfach "nur" im Tempordner / .NET-Framework / Microsoft - Visual Basic -

liegts vielleicht wirklich am net.framework?
am 8.6 gabs für 4.0 'n update hier im dl steht dazu:

Das Update für .NET Framework 4 bietet kumulative Updates für von Benutzern berichtete Probleme, die nach der Veröffentlichung von .NET Framework 4 festgestellt wurden.

ich hab noch 'ne ältere beta drauf, die konnte ich nicht aktualisieren,
beim versuch, sie über "software" zu deinstallieren gabs 'ne fehlermeldung -
"die software scheint nicht installiert zu sein, eintrag entfernen?"
nach "harter" deinstallation im abgesicherten modus liess sich ccc installieren,
mit fehlermeldung während der installation - im report steht dann aber "intallation erfolgreich".

Wenn es mit einer Neu-Installation ums verrecken nicht klappen will, versucht es mal mit der versteckten Aktualisierungs-Funktion.
Vielleicht hilft´s.
Das ist ja cool :D
hat aber trotzdem nicht geholfen :(

Bevor du den Aktualisierungsbutton benutzt, sollte natürlich eine beliebige Vorgängerversion des Treibers unfallfrei laufen. :)

ja hat sie ja ;)
habe dann mal alles wirklich manuell installiert, läuft jetzt...
Also alle Treiber die in dem Paket waren einzeon aktualisiert und .netFramework und C++ aktualisiert, läuft wunderbar :D
Danke euch

Also bei mir ist es nicht mehr möglich, irgendweine Version von Catalyst zu installieren. Jede Version bricht kurz vor Schluss mit nem Bluescreen ab, Windows7 startet neun und bevor es nach dem Startbildschirm auf den Desktop geht, kommt wieder Bluescreen und Neustart.

Somit bleiben mir meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten: Windows7 mal wieder neu machen, alle anderen Programme ebenso oder ich nehme mein Image von der Erstinstallation, auf der halt "nur" der 11.3er drauf ist und gut ist und ich kauf mir als nächstes dann ne Nvidia, die keinen Catalyst braucht.

Zurück
Oben