Catalyst 4.6 Treiber Instal. und NIX geht mehr

• Ersteller Ersteller Idam-GS
  • Erstellt am Erstellt am
I

Idam-GS

Gast
leute hab grad Catalyst 4.6 instaliert und jetzt geht kein Spiel mehr
also wenn ich ein spiel starten will verschwindet das als ob nix gewesen ist

bitte hilfe :(

Re: HILFE!!!!!Catalyst 4.6 Treiber Instal. und NIX geht mehr

naja das probel ist ich weiss net mer was alte treiber war
aber wieso gehen die spiele net mehr :(

es muss doch zu erklären sein wieso oder?

Probier mal den Treiber neu zu instalieren. Zuvor solltest du aber den Treiber komplett deinstalieren.

DJ IDAM schrieb:
naja das probel ist ich weiss net mer was alte treiber war
aber wieso gehen die spiele net mehr :(

es muss doch zu erklären sein wieso oder?

Hä? Hab ich nach dem alten Treiber gefragt? Nö, ist mir auch Latte :D. Du sollst nur den aktuellen immer manuell komplett entfernen, bevor irgendein anderer Treiber raufkommt.

mit das programm geht es net da steht "ausnahme fehler" wo kann ich manuall deinstalieren

bei Sytem > Hardware hab ich 2 Grafikkarten zur auswahl ist das normal???

ATI und ATI Second....... hab aber doch nur 1 karte im pc lol :(

Also zuerst die alten Treiber mit Cat-Uninstaller deinstallieren.Dann System neu booten und den neuen Treiber installieren. Vielleicht laufen Deine Spiele dann wieder. Sollte das alles nicht klappen, würde ich den letzten Treiber nehmen bei welchem Deine Spiele noch gegangen sind. Was für Spiele sind dass denn?

Die Karte kann 2 Monitore ansprechen, deswegen 2 in der Hardwareliste. Zitat aus meinem 2. Link :rolleyes:

DjDINO schrieb:
Catalyst-Treiber-Wechsel/Update :

ATI empfiehlt eine vorige Deinstallation der alten Treiber hier unter "Installation Instructions":
http://www.ati.com/support/includes/tips.html ("Uninstall the ATI Display Driver...") :
Möglichkeit 1 :
Einstellungen->Systemsteuerung->Software->"ATI-Dienstprogramm zur Deinstallation der Software"->ausführen.(von ATI empfohlen)
Möglichkeit 2 :
Einstellungen->Systemsteuerung->Software->"ATI Control Panel"->Deinstallieren
Einstellungen->Systemsteuerung->Software->"ATI Display Driver"->Deinstallieren
->Nach dem PC-Neustart findet der Windows-Hardwareassistent die Grafikarte erneut und will sie installieren, das jedoch abbrechen.Jetzt besser noch sicher gehen das in der Registry (start->ausführen->regedit) der Schlüssel "ATI Technologies" unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\" nicht mehr vorhanden ist, falls ja diesen per Mausrechtklick darauf löschen und mit dem Treibersetup beginnen...
(Selten aber möglicherweise anschliesende Treibersetup-Probleme durch fehlenden "Standart-VGA-Displaydriver" siehe oben bei "Richtiger Nvidia auf ATI-Wechsel" unter Punkt 6.)

ahh ok danke für die info

das sind spiele wie UT4, Far Cry und N4SP underground

naja den alten treiber weiss ich net mehr was es war lol

ok ich deinstaliere mal

DJ IDAM schrieb:
ahh ok danke für die info

das sind spiele wie UT4, Far Cry und N4SP underground

naja den alten treiber weiss ich net mehr was es war lol

ok ich deinstaliere mal

Sorry kenne nur N4SP Underground. Vielleicht bringt es was wenn Du die Spiele auch neu installierst.

ich hatte mit dem 4.5er auch massive probleme obwohl ich den übers SW menü deinst. hatte.
Erst nachdem ich den Driver Cleaner3 drübergejagt hab und dann den treiber neu inst hab liefs wieder. Ich find den Ati Uninstaller nich so pralle aber Driver Cleaner is echt gut.
cu all
lufkin

ey leute hab das problem:

die Datei: wpwhut.exe in der Tastleiste hab ich einfach weggemacht und es klappt alles wieder

aber was ist das für eine exe datei??? der net zulässt das ich spielen kann???
wie bekomm ich das ganz weg??

"wpwhut.exe" hört sich nicht gerade vertraut an. Würde mal auf nen Torjaner deuten... vielleicht Dialer.

Schau erstmal in dein Autostart nach... wenn er da nicht aufgeführt ist, in der Registrierung unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und alles Weitere was mit Run beginnt anschauen. Müsste da drin sein, wenn es automatisch gestartet wird.

Wenn nicht, auch mal in die HKEY_CURRENT_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run etc. nachsehen...

Bei Fund einfach den eingetragenen Schlüssel löschen. Rechner reboot, fertig :p

mfG ayk

@DJ IDAM
ich würde auch mal einen Trojaner check drüber laufen lassen.

Hab aber grad den Namen vergessen.. LOL
Musst mal in den Downloads suchen gehen

Also wenn du ne kostenlose Variante suchst:

AntiVir, hatte damit bis jetzt keine Probleme und es kommt fast jeden Tag ein Update ;)

mfG ayk

Zurück
Oben