News Catalyst 5.11 noch heute

hallo
habe als betriebssystem windows 46bit und die x800 von sapphiere,
den catalyst 5-10 für windows64,jedoch sagt er nach der installation,das bestimmte spezifisierungen nicht da sind und stellt im gerätemanager alles auf device!
wenn ich es auf enable stelle,dann bekomme ich gelbe !! -zeichen?
weiß jemand rat??

Öhm..also das ist doch nach wie vor so ein "inoffizielles" BETA Dings aus irgendwelchen unbekannten Quellen? Bei ATI steht nix vom 5.10a oder gar 5.11 auf der Homepage.

snaapsnaap schrieb:
gibs kein cp davon?

Anscheinend nicht, aber du kannst ja auch "nur" den Bildschirmtreiber aktualisieren.
Einfach das CCC-Kästchen nicht markieren... :)

Hoffentlich fängt Ati jetzt nicht an wie NVidia: Alle Tage ein neuer Treiber.

_Grisu schrieb:
Hoffentlich fängt Ati jetzt nicht an wie NVidia: Alle Tage ein neuer Treiber.

Musst ja nicht jedesmal den "neueren" Treiber installieren, so wie ich :) ich mach immer "kleinere" sprünge..:D
mfg stefan

3dcenter hat dazu folgendes zu sagen:

Zitat: "Der neue Catalyst 5.10a Beta-Treiber von ATI ist laut ATI-offizieller Angabe "nur" ein Bugfix für Radeon-X1000-Karten unter Quake 4 sowie Serious Sam II und wird darüber hinaus nicht für den "Allgemeingebrauch" empfohlen."

ok das heisst wohl keine ogl beschleunigung für ältere karten (bis jetz)

ich finde das gut,dass cb immer sehr aktuell ist
könnt ihr das aber bitte einrichten,dass der lokale download wirklich funktioniert ;)

Ich hebe mal ein paar Dinge hervor:
3Dcenter schrieb:
Der neue Catalyst 5.10a Beta-Treiber von ATI ist laut ATI-offizieller Angabe "nur" ein Bugfix für Radeon-X1000-Karten unter Quake 4 sowie Serious Sam II und wird darüber hinaus nicht für den "Allgemeingebrauch" empfohlen.

Hat das eigendlich mal jemand unter Windows 2000 zum laufen gebracht ? Habe ne Mobility 9700 in meinem Clevo Nodebook, doch beim Versuch das unter W2K zu installieren hat der abgebrochen und mir erzählt ich bräuchte nen standard vga treiber oder sowas....kain bock mir jetzt noch XP draufzuhauen ^^

hab den treiber jetzt drauf und schon bisschen getestet :D
doom³ hab ich leider nich..
in 3dmark 03/05 sind kaum mehr punkte dazu gekommen und in serious sam 2 merke ich auch keine verbesserungen :(

Thargor schrieb:
Wie wär's mit nem Test auf cb? ;)
Das ist derzeit leider nicht möglich, da wir keine X1k-Karte mehr haben;)

Und die Performanceverbesserungen sollten sich nur auf den R5x0 auswirken.

Hi,
hab den Treiber auch mal mit meiner X850XT PE getestet, also bei Doom3 habe ich satte 0.2fps mehr, was natürlich keine Performancesteigerung ist (timedemo @ 1024*768 @ 4aa/8af @ Ultra-High),
bei der SS2-Demo #2 (also die 2. Demo) hab ich mit vollen Details, außer nat. HDR ;) @ 1024*768 @ 4aa/8af ca. 10fps mehr, ob sich das in der ganzen Demo durchzieht, weiß ich nicht, dass ist nur der Performanceunterschied, wenn ich gleich am Anfang auf das Dorf blicke (aber da man in diesem Moment "weit" in die Ferne gucken kann und die Graka einiges mehr berechen muss, als wenn man vor einer Wand steht, find ich den Anstieg von den 10fps voll gut).
Naja, also allzuviel Performance scheint der Treiber nicht zu bringen, da es ja "nur" eine Karte der X800-Serie ist, ist aber nicht so schlimm, denn für die alte Serie, wurde das ja auch nicht angekündigt, hoffentlich kann man bei dem im nächsten Monat kommenden 5.11 lesen, für alle Karten 35% Steigerung - man darf ja mal träumen.
(Vl hätte es auch besser ausgesehen, wenn ich eine höhere Auflösung verwendet hätte, aber ich spiel nunmal bei dieser setting.)

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang schrieb:
Das ist derzeit leider nicht möglich, da wir keine X1k-Karte mehr haben;)

Und die Performanceverbesserungen sollten sich nur auf den R5x0 auswirken.

Wie ist das eigentlich mit neuen Karten dürft ihr sie nicht behalten oder müsst ihr sie wieder an ATI oder Nvidia zurückschicken?

DeViLcRy schrieb:
Wie ist das eigentlich mit neuen Karten dürft ihr sie nicht behalten oder müsst ihr sie wieder an ATI oder Nvidia zurückschicken?
Meistens gehen neue Grafikkarten innerhalb kurzer Zeit wieder an den Hersteller zurück;)

Hi,
also laut CB ist der Cat. 5.11 von ATI umgetauft worden, in den Cat. 5.10a, aber laut der News von hardwareoc.at bietet der 5.10a nur Optimierungen für SS2 und Quake4, die eigentlichen Optimierungen für OpenGL sind aber erst in der 5.11beta enthalten, was stimmt denn da nun?

;) " Warten wir doch einfach auf Cat 5.11 Fix und Fertig, warte eigentlich schon seit monaten auf den von ATI versprochenen Leistungszuwachs per Treiber ":rolleyes:

Zurück
Oben