Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe den 10.3 auch eben (ca. vor 5 Stunden) installiert. Nach 10 Minuten hatte ich den netten großen Mauszeiger gehabt. Losgeworden war ich die Sache ursprünglich durch den Hotfix-Treiber 10.2. Na ja, jetzt ist der 10.3 drauf und man gibt ja nicht so schnell auf. Danach habe ich, wie hier schon mal beschrieben wurde, unter der Systemsteuerung - Zulassen, dass Mauszeiger durch Desings geändert werden - abgestellt. Nach einem Neustart habe ich die Sache wieder rückgängig gemacht und erneut einen Neustart durchgeführt. Nach mehreren Tests mit Flash-Videos, Spiele starten etc. habe ich bis jetzt keinen großen Mauszeiger mehr gesehen.
Vielleicht funktioniert das auch bei einigen von Euch.
P.S. AMD Phenom 9500, XFX ATI Radeon HD5770 Grafikkarte
Also, ich hab mal bei mir nachgeschaut, die MSI HD5870 taktet ohne Probleme runter und rauf wie ich es gewohnt war. 157/300 Idle, 400/900 bei z.B. TV-Applikation und 850/1200 bei Belastung (Folding).
Und die Spannungen wechseln auch wie vorher.
Scheint also nur einzelne KArten zu betreffen, daß die Taktung durch den Treiber geändet wurde.
Gruß
9pinking
Richtig "idle" wird meine Karte ja nicht, da ich 2 Monitore hab... aber der Speichertakt sollte eigentlich schon etwas runtergehen. Evtl. betrifft das ganze nur "bekannte" Karten mit entsprechender Biosversion, bei denen Probleme erwartet werden. Ich hab meine 5870 ja doch schon etwas länger (seit Dezember) und gelegentlich hab ich auch Abstürze im 2D, meist wenn UAC-Abfragen kommen.
jaja hab den ATI Support schon letzte Woche darauf angesprochen mit dem Mausproblem im 10.3a. Aber bis heute morgen beharten sie darauf, dass das Problem mitm 10.3 behoben ist, was aber nicht der Fall war. Die verweisen einen dann sogar auf den 9.12 Hotfix als auf den 10.2 Hotfix. Aber das Hin und Her stellen der Desingänderung hab ich auch noch nicht probiert, ich kann aber sagen, dass es nicht durch Flash und Javaanwendungen ausgelöst wird!
@tco95ttocs, bei mir läuft die Sache immer noch ohne Probleme. Vielleicht einfach mal eine Randbemerkung: Das Problem mit dem Mauszeiger habe ich nur unter dem IE8 gehabt (Win7/64-Bit). Unter Opera ist das Problem bei mir noch nie aufgetreten. Zu Firefox kann ich nichts sagen, da ich den Browser nicht benutze. Ich habe die Flash-Geschichte aber auch mit dem IE8 ausprobiert und der Mauszeiger lässt mir immer noch freie Sicht auf den Monitor.
Probier einfach mal meine Vorschlag aus. Wo die Änderungen der Maus gemacht werden, weißt Du ja selbst. Entweder es funktioniert oder nicht?!? Was kannst Du verlieren?
@Jesterfox:
Meine 5870 ist älter , schon seit Release Ende Oktober bei mir.
Aber ich habe auch den verdacht, daß es nur bei den KArten, wo es bekannt ist, daß sie Probleme machen, geändert wurde.
Ich persönlich (auf Holz klopf) hatte seit dem 9.12 keine Probleme mehr mit irgendwelchen Freezes oder so, außer, ich habe zu sehr an den Taktungen geschraubt, aber das ist ja eigene "Dummheit".
Gruß
9pinking