Catalyst 5.12 Beta

Blackbird

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

hat jemand schonmal die Catalyst 5.12 Beta Treiber gezogen? Wenn ja, wie sind diese so? Ich ziehe sie gerade aber die Größe (87.0 MB) ist meines Erachtens ein wenig zu groß geraten. Meine Güte, dass ist doch nur ein kleiner, besch.... Grafikkartentreiber, wo soll das noch hinführen? Irgendwann bekommt man die Treiber nur noch auf DVDs dazu, weil kein anderes Medium mehr ausreicht. Ich meine, was machen die da rein? Packen die da ein Spiel mit rein? So, genug gelästert. Habt ihr den Treiber mal ausprobiert? Ich bin zwar nicht so für Beta Treiber aber da der 5.11 er kein Control Panel für meine Graka bietet, werde ich mal testen ob es dieser tut. Vielleicht optimiert ATI ja nun auch seine Treiber auf Dual Core. Wäre jedenfalls schön.

MfG Blackbird

Also irgendwie scheint mir in diesem Paket jede OS-Variante, Control Panel, CCC usw. dabei zu sein, deswegen ist der so groß. Das Standard Paket wird wohl wieder seine normale Größe haben. Allerdings ganz ohne Infos hab ich dann auch keine Lust denn zu probieren. Und auf was spekulieren tu ich dann doch nicht. Wird man meistens nur enttäuscht. ;)

Es gibt ne gute und ne schlechte Nachricht. Die gute: die Performance ist ziemlich gut, besser als beim 5.11. Habe gerade FEAR getestet in 1240x1024 und alles auf mittel bis hoch mit 2AA und 8xAF. Im Anhang das Ergebnis. Hab das Bild aber verkleinert, der Größe wegen. Die schlechte Nachricht für alle X1800 Besitzer: das Control Panel erkennt die X1800 immernoch nicht und lässt sich nicht starten. Also leider immernoch das Control Center benutzen.

Anhänge

• FEAR.JPG
    FEAR.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 264
Leider handelt es sich nicht um den 5.12 Beta sondern um einen "neuen" 5.11 Beta. Wir haben den Download entsprechend angepasst.

Ist doch kein Problem. Allerdings hieß die Datei auch Catalyst Beta 5.12, die ich geladen hab. Habs halt mal getestet. Finde den Treiber nicht schlecht, mich kotzt nur das mit dem Control Panel an. Ich möchte lieber wieder mein schönes Panel haben anstatt dem Control Center. Ist mir einfach zu aufwendig und verbraucht unnötig Reserven, mal abgesehen vom extrem langen Starten

Warum das Control Panel ist doch dabei must nur benutzerdefiniert installieren da kann man dann das Control Center abwählen und das Contol Panel dafür installieren.

Nein, die Installation vom Control Panel geht ja ohne Probleme, nur es startet nicht weil es die X1800 noch nicht unterstützt. Schau mal auf die ATI Seite bei den Downloads der Treiber. Da steht sogar ein Vermerk das das Control Panel momentan noch keine X1800 unterstützt. Deshalb muß ich dummerweise das Control Center nehmen und nur hoffen das ATI das beim nächsten Treiber wieder ändert. Hab keine Lust von dem Control Center abhängig zu sein

Stuermchen schrieb:
Funktioniert wunderbar!
Im 3Dmark hab ich auch 50 Punkte mehr...
MFG Manu

Nett, aber wenn das alles ist, warte ich lieber auf die Final... :)

Zurück
Oben