catalyst 7.12 erschienen

Jagdpanther53

Lieutenant
http://game.amd.com/us-en/latest_news.aspx?id=AMD000000019 schrieb:
New Features:
Avivo™ Update
Catalyst™ 7.12 introduces an Avivo™ update. The update allows the ATI Catalyst ™ Control Center to reflect what is supported by the driver taking into account the graphics card installed in the system, and will not expose any video features that is not supported by the driver. The DirectX Video Acceleration (DXVA) driver will perform a profiling mechanism to query the graphics capability and the Catalyst™ Control Center queries the caps via the interface defined between the Catalyst™ Control Center and the DXVA components. This feature will be supported on ATI Radeon™ 9500 series products and above.

Enhanced ATI Overdrive support for the ATI Radeon™ HD 2900 Series
This release of Catalyst™ introduces an enhanced version of ATI Overdrive for the ATI Radeon™ HD 2900 Series. Users can now Overclock both GPU engine and graphics memory clock speeds in CrossFire™ mode (and over-clock single ATI Radeon™ graphics accelerators as well). This version of ATI Overdrive also includes a new stress test application to verify any over-clocking speeds users may have configured (either manually or through the auto-tuning tool) on their ATI Radeon™ HD 2900 Series of graphics accelerators.

Performance Improvements:
The following performance improvements are noticed with Catalyst™ 7.12:

* 3DMark2005 performance improves 5% or more with largest gains noticed when Anti-aliasing and Anisotropic Filtering are disabled on systems containing either an ATI Radeon™ HD 2400 or ATI Radeon™ HD 2600 series of products
* Company of Heroes DX10 performance improves up to 5% on systems containing an ATI Radeon™ HD38x0 series of product

For more information on Catalyst 7.12 (for Windows Vista, Windows XP, and Linux versions), including all of the resolved issues in this

Quelle

Mmh, ich kriege Farbfehler im Firefox 2.0.0.11 wenn ich den 7.12er mit einer HD3870 nutze.

Schlagworte in Suchmaschinen werden auf einmal rot angezeigt, diverse links auf den unterschiedlichsten Seiten haben nun die Farben rot oder rotbraun statt blau. Manchmal ist auch die untere Hälfte eines Wortes blau und die obere Hälfte rot. Mit dem 7.11er ist alles wieder in Ordnung.

flipp

die probleme kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft der treiber und firefox einwandfrei. in crysis bekomme ich beim benchmark (gpu) 3,5 FPS mehr mit meiner HD3870, bin also sehr zufrieden. im 3d mark 06 sind es immerhin auch 150 punkte mehr...

Kann es sein das Avivo immer noch nicht so richtig hinhaut?

Weil bei PremiereHD wird die GPU nur zu 14% ausgelastet!

im vergleich zum 7.11 hab ich nun 1,2 fps mehre beim gpu benchmark. jedoch war auf dem 7.11 noch der hotfix mit drauf, auf dem 7.12 hab ich den nicht nochmal draufinstalliert. meint ihr der steigert meine fps noch mehr oder ist der einfach nur dafür da gewesen das ruckeln im menü des spiels zu beheben?

Ich kann die Fehler auch nicht bestätigen.

Bei mir läuft Firefox etc. einwandfrei, sowie meine Spiele mit meiner ATi Radeon HD 3850! ;)

Klasse AMD/ATi ;) ^^

das problem mit firefox hab ich auch (farbliche änderung)
!!!
weiß schon einer eine lösung??

Sollte man den CCC mitladen da ich noch das Tray Tool benutze ?

Einige User meinen im Forum das die neuen Karten mit dem Tray Tool nicht mehr gut harmonieren.

Ich selber habe festgestellt,das weder meine HD3870 und noch diverse andere Sachen nicht mehr angezeigt werden.

Ich stelle eigentlich bei dem Tool nur auf V Sync um für mein PES 8.

Gibts da ein Bericht oder Quelle das man mit den neuen Karten lieber das CCC mitladen sollte?

Habe seit gestern die neue HD3870 bekommen.

Was mein Ihr ?

ja es ist mehr z.b ist mir im spiel guitar hero 3 aufgefallen dasmanche anzeigen einfach nicht mehr dargestellt werden das heißt man kann es einfach nicht spielen und im programm icq treten auch farbfehler auf

Einfach in den nächsten Tagen nochma runterladen.. Der wird ja immernoch ein bisschen gefixt und dann neu geuppt..

komisch...ich hab auch keine probleme

Ich hatte das Farbfehler-Problem auch eben gerade.

Hab neugestartet und dann waren die Fehler wieder weg....

Bei mir ist es dasselbe. Bin heute von meiner alten 7900 GTO auf eine 3870 gewechselt, habe natürlich den aktuellen Catalyst 7.12 installiert, und habe auch den Rot-Blau-Wechselfehler. Er tritt schon beim "Willkommen"-Bildschirm von XP auf, wo der Schattierung der Buchstaben nun falsch orangrot dargestellt werden sowie bei Browsen (Opera). Interessant wird es, wenn man das fehlerhaft dargestellte Wort markiert -> dann wird es wieder richtig. Markiert man es aber wieder mit den übrigen Wörtern, wird es wiederum falsch. Rebooten brachte bei mir gar nix.

Na ich hoffe mal AMD/ATI bringt beim nächsten Catalyst einen besseren Treiber raus!

Bei mir wird CCC(.712) nicht angezeigt. Um genau zu sein ist im Starmenue /Desktop vorhanden, aber aufmachen kann ich nicht. Das ist mir jetzt ganz neu:mad::mad:
7.11 funzt einwand frei.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch ma sollte immer noch ein paar tage warten bis zur neuen treiberversion.

warum auch immer sofort wechseln wenn die alten treiber gut laufen?

anders währe es wenn der neue treiber extreme performance schübe garantieren würde ok aber so?

nächste woche mal schauen dann kommt der auch bei mir drauf.

bis dahin werde ich weiter alles verfolgen^^

Muss man eigentlich was beim CCC umstellen ?

Habe den CCC wieder neu drauf und bin mir nicht sicher,ob ich da noch was einstellen muss zwecks Bildquali etc?

Kurz gefragt ist nach dem instalieren alles richtig eingestellt?

Stelle eigentlich nur das V SYNC bei Anwendung gelegentlich um.

Sapphire Forum
Zurück
Oben