catalyst 7.12 erschienen

Lass das CCC doch weg, braucht eh keiner :D
Wie mans CCC einstellt, muss jeder selbst wissen, bei einem Treiberwechsel werden die Settings aber auf default gesetzt. Die neuen HDs laufen absolut problemlos mit der aktuellsten Version der ATTs und dem 7.12. Nur bei der HD3850 gabs einmal bunte Farben, ein Neustart und dann nie mehr.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Naja das ATTs ist mehr was für User die sich mit OC auskennen und es auch gebrauchen.
Für meine Zwecke nur um mal das V SYNC zu aktivieren/deaktivieren reicht das CCC.

Ich hatte das ATTs bis vor kurzem ja auch noch drauf,aber weder die richtige Graka noch andere details zur graka wurden richtig angezeigt.

Zumahl die Meinungen hier weit auseinander gehen was das ATTs und CCC betrifft.

Für den Bastler und Kenner ist das ATTs bst die besser Wahl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit den ATTs noch nie geOCt, ich nutze es fürs OSD und Spiele/Treiberprofile ... nur damit das klar ist :)
VSync immer aus und bei mir erkennen die ATTs auch brav die neuen HD38x0, CCC ist mir zu lahm und zu aufwenig, so viel wie ich benche und unterschiedliche Settings nutze. Und zum OCen und Temps auslesen gibts imo auch besseres.

cYa

Naja ich habe selber nur 2 Spiele von daher brauche ich kein Profil erstellen^^

Ausserdem ist ATi Tray Tools 1.3.6.1067 Beta (3. November 2007, Vorabversion) von daher möchte ich nicht gerne den Tester vorgeben.

Wenn es mal eine ausgereifte Version gibt,kann man es ja nochmal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch diese Farbprobleme mit dem Catalyst 7.12.
Habe eine Palit HD2600XT Super 512MB (siehe SIGNATUR)
Mit dem Catalyst 7.11 gibt´s keine Probs.Werde mal demnächst nochmal den 7.12er runterladen...mal schauen, was sich dann ergibt.

Ich habe auch schon einen anderen Thread hier im Forum für "Probleme mit ATI-Grafikkarten"
begonnen..vielleicht gibt es die Probleme nur bei den HD 2xxx & HD 3xxx Karten.Oder einfach ein BUG im Treiber.

PS::) Wünsche noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

Gibts vieleicht eine Möglichkeit eine deutschsprachiges Paket für das CCC zu laden?

Kann leider net so gut englisch.

Zuletzt bearbeitet:
sebastian_34 schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Ja...bei ATI (jetzt gehört es ja zu AMD) direkt gibt´s die Downloads.

http://www.ati.amd.com/support/driver.html

Betriebssystem auswählen,Karte anwählen, Go drücken und dann auf der nächsten Seite unter dem Punkt
"Optionale Downloads" individual Drivers anklicken.
Hier kann man dann das CCC auch in Deutsch auswählen und downloaden.

Hoffe, du hast das gemeint. :)

Grüssle

baur.baur super dankeschön habe noch den 7.11 drauf meinst du ich kann trotzdem die 7.12 exe starten?

und noch was instaliert sich das sprachpaket automatisch in das CCC ?

Also ich habe Probleme mit dem 7.12 er ... da werden bei mir die Farben bei Internetlinks und
markierten Texten falsch angezeigt. Wird wohl ein Bug sein im Treiber...bis jetzt hörte ich von diesen Problemen nur bei HD 2xxx und HD3xxx Karten.

sebastian_34 schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Am besten installierst Du das Komplettpaket und dann das CCC (Deutsch) von der ATI-AMD Seite einfach darüber. Während der Installation wählst Du dann "Reparieren".

Versuch doch den neuen 7.12er. Das Starten mit der 7.12er .exe beim 7.11er wird wohl nicht gehen.Muss schon alles die gleiche Version sein.

Ältere Treiber, also auch der 7.11er und das CCC Deutsch dazu gibt es auch beim Link von vorhin. Da musst Du auf der folgenden Seite "Previous Drivers and Software" ganz unten anklicken.Da kannst du dann auch wieder alles auswählen.

LG :)

Hm also die 7.12 Version ist mir noch zu heis,da einige User schon über diese Fehler berichtet haben,da warte ich lieber noch ein paar Tage ab zumahl es eh keine verbesserung in der Performance gibt der neuen Karten.

Da läuft der 7.11 bei mir stabiler.

m f g

Ich behalte vorerst auch noch den 7.11er. Das mit den Fehlern gefällt mir nicht, zumal ja auch Du ne HD3xxx hast.

Hast Du das CCC Deutsch für den 7.11er gefunden?

Jep habe ich

Aber ehrlich gesagt,ist es net so wie ich es mir vorgestellt habe,ich meine das mit dem deutschen.

Ich wollte eigentlich wissen für was die Einstellungsmöglichkeiten stehen und was sich verändert wenn..

Also so eine art Anleitung.

Unter google habe ich da noch nichts gefunden.

Oder ich nutz halt die Basisfunction die wird wohl auch reichen,mus mal schauen bin eh PC Noob in diesen sachen.

Wollte ja auch eigentlich nur sicher sein das mein CCC richtig eingestellt ist.

Da ich AA und Co eh über die Spielesettings einstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ups..hattest den Beitrag geändert. Kannst ja trotzdem mal lesen.

Hmm...das ist etwas umfangreich ;)

Ich persönlich bleibe immer bei den Standardeinstellungen.Also bei 3D Ausgewogen, Hohe Qualität usw...da spiele ich nicht viel rum.
Ich lasse es immer bei Ausgewogen...da kann man, wenn man spielt, im Spiel die Einstellungen machen.
Bei den 3D-Einstellungen kannst Du auch das Anti-Aliasing konfigurieren.D.H. Die Kanten & Konturen von Gegenständen wirken glatter, also nicht ausgefranst.
Auch die Anisotropische Filterung kann man einstellen.D.H. weit entfernte Objekte & Texturen wirken schärfer.Falls Du diese Begriffe nicht kennen solltest.

Auch die Desktopfarben kannst Du im CCC einstellen und die Farbprofile für Videos etc.

Und dann gibt es ja noch die automatische Übertaktung. Ich lasse meine Finger da weg, weil man sonst die Garantie seiner Grafikkarte verlieren kann, falls sie zu Schrott würde. :)

Eine genaue Beschreibung für das CCC habe ich auch noch nicht gefunden.
Kannst ja mal die Einstellungen ausprobieren.

Am besten bleibst Du bei den Einstellungen, wie es sich installiert hat. Ist glaube ich immer noch am Besten.
Kannst ja mal im CCC unter "Hilfe" mal alles durchschauen.Ist alles wunderbar beschrieben.

LG

baur.baur schrieb:
Komplettzitat entfernt.

jep danke

werd ich auch,das ganze wird mir sonnst zu pro^^

ich wende halt den rest unter meinen spielesettings an.

wie es sich installiert es zu lassen,wird zum surfen reichen.

sebastian_34 schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Dann soll es so sein ;)

"Übung macht den Meister" ..heisst es ja..besser Erfahrung.

Im CCC würde ich noch die Bildwiederholrate festsetzen unter dem Punkt
"Anzeigeoptionen" ..dann bleibt dies auch in Spielen so :)

Also...wünsche noch einen schönen 2. Weihnachtsabend.

LG

baur.baur schrieb:
Dann soll es so sein ;)

Im CCC würde ich noch die Bildwiederholrate festsetzen unter dem Punkt
"Anzeigeoptionen" ..dann bleibt dies auch in Spielen so :)

LG

Hm bei mir steht die schon,wie in meinen Eigenschaften auf 60HTZ wird wohl so bleiben.

auch dir noch einen schönen abend;)

muss mich auch mal melden

habe ebenfalls eine 3870 (von asus)

Mein restliches System besteht aus einem
- Msi k9n Sli
- 4x1gb Kingston Ram
- x2 5000+

vor der ati war eine Geforce 7950gt verbaut die problemlos lief.
Seit dem Wechsel habe ich zb. in Unreal 3 merkwürdige Hänger im spiel.
das ganze läuft mit 60fps nur wenn ich mich schnell umdrehe stockt das bild, bzw wenn ich in neue areale des levels komme.(fast wie ein lag im inet )

3d murks bescheinigt mir 8400 Punkte was noch ok scheint.

Bisher habe ich folgendes versucht.
- win xp neu installiert
- 7.11 Treiber installiert
- 7.12 Treiber installiert

das Problem bleibt bestehen.
Bei einem Freund läuft die Karte problemlos ohne die "Hänger" also kann ich einen defekt hier ausschliessen.

Hoffe einer von euch hat ne Idee woran das ganze liegen könnte

mfg exe

Komisch das einige farb/probs mit den 7.12 haben und andere nicht.

Kann man irgendwie nicht verstehen gibts irgendeine Quelle dazu das die Jungs den 7.12 updaten?

Vorrerst spiele ich da kein Roulette mit und bleib beim 7.11.

Was macht Ihr,die diese farbprobs haben?

Geht Ihr auf 7.11 zurück oder habt Ihr was ändern können :confused_alt:

sebastian_34 schrieb:
Komisch das einige farb/probs mit den 7.12 haben und andere nicht.

Was macht Ihr,die diese farbprobs haben?

Geht Ihr auf 7.11 zurück oder habt Ihr was ändern können :confused_alt:

Weisst ja...ich bleibe auch vorerst beim 7.11er, weil mit dem alles noch in Ordnung ist.
Ist das erste mal, dass ich mit ner ATI Probleme habe :(

Sapphire Forum
Zurück
Oben