-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Life is Strange: Reunion: Neues Abenteuer mit Max und Chloe ist erschienen
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Life is Strange: Reunion: Neues Abenteuer mit Max und Chloe ist erschienen
Hab gestern Reunion durchgespielt, und kann zum Glück sagen, dass sich meine Befürchtungen nach Double Exposure NICHT bewahrheitet haben. An LiS 1 kommt es natürlich nicht mehr heran, dafür finde ich Chloe wahnsinnig gut geschrieben und ist in meinen Augen mehr als nur Nostalgietrip: Man erkennt Chloe an ihrem Verhalten ganz klar wieder, trotzdem merkt man bei ihr auch an dass sie 10 Jahre später ein wenig reifer geworden ist. Ich hab bei ihr das Schlimmste erwartet, und hab das Beste bekommen, ganz ehrlich^^.
Nach Double Exposure war mir ziemlich egal wie es mit der Reihe weitergeht, weil sich der Teil halt zu großen Teilen "safe" angefühlt hat und die, die es nicht waren, in eine "marvellesque" Richtung drückte... Aber nach dem Reunion-Teil wärs wirklich schade, wenn es mit LiS nicht mehr weitergehen würde. Ist ein würdiger Serienteil.
Und kann mal bitte jemand Square Enix sagen, dass es eine wirklich grottenschlechte Idee ist, den Nachfolger eines von Fans eher gemischt aufgenommenen Titels (Double Exposure) kein Marketing und nichtmal Review-Keys für Reviewer bereitzustellen? Unabhängig der Begründung gilt sowas in der Branche als Schlechtes Zeichen, um zu Release Impulskäufer anzulocken, die noch keine Reviews zu Release lesen können. Dementsprechend reden hauptsächlich Fans über den Titel, während größere Magazine dem Spiel vielleicht eine halbe Seite widmen und etwaige Reviews ca. 4 Stunden später von der Startseite wieder verschwunden sind...
EDIT:
Nach Double Exposure war mir ziemlich egal wie es mit der Reihe weitergeht, weil sich der Teil halt zu großen Teilen "safe" angefühlt hat und die, die es nicht waren, in eine "marvellesque" Richtung drückte... Aber nach dem Reunion-Teil wärs wirklich schade, wenn es mit LiS nicht mehr weitergehen würde. Ist ein würdiger Serienteil.
Und kann mal bitte jemand Square Enix sagen, dass es eine wirklich grottenschlechte Idee ist, den Nachfolger eines von Fans eher gemischt aufgenommenen Titels (Double Exposure) kein Marketing und nichtmal Review-Keys für Reviewer bereitzustellen? Unabhängig der Begründung gilt sowas in der Branche als Schlechtes Zeichen, um zu Release Impulskäufer anzulocken, die noch keine Reviews zu Release lesen können. Dementsprechend reden hauptsächlich Fans über den Titel, während größere Magazine dem Spiel vielleicht eine halbe Seite widmen und etwaige Reviews ca. 4 Stunden später von der Startseite wieder verschwunden sind...
EDIT:
Es ist ein Spiel einer übergreifenden Geschichte, die mit "Life is Strange" ihren Anfang nahm. Diesen Teil + Double Exposure sollte man wenigstens gespielt haben, bevor man zu Reunion greift. Wenn das für dich nach typischer Teenie-Schnulze aussieht, vermute ich dass du Teil 1 auch nicht gespielt hast und das Spiel dementsprechend eher uninteressant für dich ist...w1ldr3dx schrieb:Der Trailer bzw. das Game wirkt auf mich wie eine typische American Teenie Schnulze à la Beverly Hills 90210 oder ähnliches.
Zuletzt bearbeitet:
AahhFreshMeat
Lieutenant
Double Exposure hat mich im Gegensatz zu den vorherigen Teilen wirklich gelangweilt. Die Mechanik mit der parallelen Zeitlinie bzw. der Vergangenheit hat mich auch irgendwie genervt.
Hab ca. bei der Hälfte aufgehört.
Hab ca. bei der Hälfte aufgehört.
Schau dir mal Twin Mirror und Tell Me Why an. Die gehen in diese Richtung.DonDonat schrieb:Am besten wäre für die Macher wahrscheinlich, wenn sie mal das Genre wechseln: wie wäre es z.B. mit nem harten "True Crime" Thriller?
DonDonat
Rear Admiral
Wanderwisser schrieb:Schau dir mal True Colors an. Der Teil ist echt gut und hat auch eine eigenständige Story, die nicht mit den anderen Teilen zusammenhängt 👍
Eigenständige Story schön und gut, mein Punkt war eher, dass wenn man mit einem 9 von 10 in einem Genre anfängt, dass man dann mit "more of the same" mich nicht mehr reizen kann, selbst wenn es ähnlich gut wird^^
Daher fand ich auch Telltales Walking Dead 2 nicht mehr so reizvoll wie 1, auch wenn Teil 2 ohne Frage immer noch voll in Ordnung war.
Dann lieber Tales from the Borderlands, welches unter den Telltale Spielen eins der am unterschätztesten ist meiner Meinung nach.
Heavy Rain nicht zu vergessen oder Black SadTheHille schrieb:Schau dir mal Twin Mirror und Tell Me Why an. Die gehen in diese Richtung.
Mir ging es ja letztlich auch nicht um das spezielle Genre, sondern um ein Beispiel für etwas neues.
Dass was ich gelistet habe, war nur eins, von dem ich weiß, dass es ein großes Publikum hat.
Wenn es nach mir persönlich ginge, würde ich von ihnen am liebsten eine "Space Opera" sehen, gerne mit Coming of Age kombiniert wie es schon Life is Strange gemacht hat. Literatur technisch würde mir hier, auch wenn es leider etwas flacher ist, Aurora Rising einfallen, was in ne ähnliche Richtung geht... Nur leider mit eher schwächeren zwischenmenschlichen Beziehungen.
SportMönch
Lieutenant
Direkt gekauft, aber noch nicht gespielt. Bin sehr guter Dinge das dass Spiel meine Erwartungen erfüllt
yamiimax
Commander
War auch voll verbuggt jetzt läuft es sehr gut👍🏻schallundrauch schrieb:Dafür bin ich z.B. ziemlicher Fan von Stalker 2, das total mittelmäßig bewertet wurde.
schallundrauch
Lt. Commander
@yamiimax So schlimm, dass es die (meiner Meinung nach) niedrigen Wertungen gerechtfertigt hat? Habs erst kürzlich durchgespielt, zugegebenermaßen.
Ich kann mir jetzt auch eigentlich gar nicht vorstellen, wie das Prinzip von Life is Strange in mehreren Nachfolgern weiter sinnvoll spielbar sein sollte.
Ich kann mir jetzt auch eigentlich gar nicht vorstellen, wie das Prinzip von Life is Strange in mehreren Nachfolgern weiter sinnvoll spielbar sein sollte.
@DonDonat die beiden von mir genannten Spiele sind von DontNod.
Also ich bezog mich auch eher weniger auf das Genre als auf, dass Dontnod auch mal was anderes machen sollte. Vampyr ist auch so ein Beispiel.
Wobei man schon genau schauen muss, was wirklich von DontNod kommt und was von Partnerstudios…
Ich persönlich lasse die alten Teile in Frieden ruhen. LiS und BtS waren das Filetstück, alles bis True Color ganz nett.
Also ich bezog mich auch eher weniger auf das Genre als auf, dass Dontnod auch mal was anderes machen sollte. Vampyr ist auch so ein Beispiel.
Wobei man schon genau schauen muss, was wirklich von DontNod kommt und was von Partnerstudios…
Ich persönlich lasse die alten Teile in Frieden ruhen. LiS und BtS waren das Filetstück, alles bis True Color ganz nett.
Zuletzt bearbeitet:
tbone
Lieutenant
Also die deutsche Übersetzung auf jeden Fall. Da wird wieder fleißig zwischen "Du" und "Sie" hin und her gewechselt, manchmal direkt in einem Satz.DerMond schrieb:Vermutlich mit einer KI geschrieben und entwickelt dass sich die Balken biegen.
Oder manchmal ist es "Max" und dann plötzlich "Professor Caulfield"
yamiimax
Commander
Hoffe das ist jetzt der Abschluss und die lassen es gut sein und denken sich was anderes ausschallundrauch schrieb:Ich kann mir jetzt auch eigentlich gar nicht vorstellen, wie das Prinzip von Life is Strange in mehreren Nachfolgern weiter sinnvoll spielbar sein sollte.
Ich fand Chloe als Charakter von Anfang an einfach nur unerträglich und bin absolut nicht mit ihr warm geworden, egal wie viele Chancen ich ihr gegeben habe. Und ja, ich habe auch Before the Storm gespielt.Crifty schrieb:Reunion schneidet doch nur besser als Double Exporsue ab, weil Chloe dabei ist
Max mochte ich hingegen umso mehr, weshalb ich mich auf das Wiedersehen in Double Exposure tatsächlich gefreut hatte, aber das Spiel war dann leider doch etwas unter meinen Erwartungen und vergleichsweise langweilig. Dass die Chloe jetzt zusätzlich zurückbringen ist für mich dann Grund genug, diesem Spiel gänzlich aus dem Weg zu gehen (oder es maximal in einem sehr starken Sale mitzunehmen).
Ohne zu spoilern, kann ich soviel verraten: Das Thema wird auf eine Weise behandelt, die mit der Chloe, die man aus LiS und BtS kennt, im Einklang zu bringen ist. Ich war auch extrem skeptisch dass sie Chloe zurückbringen, muss aber sagen, dass die Entwickler das wirklich gut und auf eine - in Ermangelung eines besseren Wortes - "ehrwürdige" Weise hingekriegt haben^^. Bin tatsächlich zufrieden wie sich das Spiel dem Thema annimmt...TopKak schrieb:Dass die Chloe jetzt zusätzlich zurückbringen ist für mich dann Grund genug, diesem Spiel gänzlich aus dem Weg zu gehen (oder es maximal in einem sehr starken Sale mitzunehmen).
Eigentlich spielen sogar überraschend aktuelle Themen eine Rolle. Mangels Spoiler halte ich mich zurück, war aber schon stellenweise arg unangenehm...Floorp schrieb:Das Spiel wirkt voellig aus der Zeit gefallen. Das OG LiS war genial, der Rest war einfach nur "current trend" preaching.
Bin gerade an der Reihe+Spin Off, habe mir die meisten Titel gerade im vergangenen Sale geholt.
Aktuell bei Episode 5 von LiS 2.
Macht richtig Spaß und man kann eintauchen in die Geschichten. Voraussetzung natürlich, dass man auf solche Spiele aka. "Interaktiver Film" (Heavy Rain, Fahrenheit, Tell me Why, Detroit Become Human, Twin Mirror...und eig. alle Telltale (dann halt eines Franchises wie bspw. LotR).
Reunion werd ich mir dann auch im Sale holen, wobei es ja auch schon Keys für glaube 30 EUR gibt.
MfG, R++
Aktuell bei Episode 5 von LiS 2.
Macht richtig Spaß und man kann eintauchen in die Geschichten. Voraussetzung natürlich, dass man auf solche Spiele aka. "Interaktiver Film" (Heavy Rain, Fahrenheit, Tell me Why, Detroit Become Human, Twin Mirror...und eig. alle Telltale (dann halt eines Franchises wie bspw. LotR).
Reunion werd ich mir dann auch im Sale holen, wobei es ja auch schon Keys für glaube 30 EUR gibt.
MfG, R++
Christi
Fleet Admiral
mir war double exposure viel zu politisch. kann man nicht vergleichen mit dem ersten teil und before the storm.
hat mir überhaupt nicht gefallen. alles wirkte wie um die politische botschaft herum gebastelt.
durchgespielt habe ich es trotzdem, aber mit hängen und würgen.
interesse am nachfolger ist grundlegend da. allein wegen chloe. aber kaufen werde ich mir es definitiv nicht. vielleicht mal im gamepass oder als kostenloses game via epic etc..
hab exposure damals auf ps5 gespielt und das hat stellenweise geruckelt wie die sau. würde den nachfolger nicht mehr auf konsole spielen, sondern am pc.
grüße
hat mir überhaupt nicht gefallen. alles wirkte wie um die politische botschaft herum gebastelt.
durchgespielt habe ich es trotzdem, aber mit hängen und würgen.
interesse am nachfolger ist grundlegend da. allein wegen chloe. aber kaufen werde ich mir es definitiv nicht. vielleicht mal im gamepass oder als kostenloses game via epic etc..
hab exposure damals auf ps5 gespielt und das hat stellenweise geruckelt wie die sau. würde den nachfolger nicht mehr auf konsole spielen, sondern am pc.
grüße
Cohen
Commodore
Für Space Opera wären Telltales Guardians of the Galaxy und The Expanse zu nennen.DonDonat schrieb:Wenn es nach mir persönlich ginge, würde ich von ihnen am liebsten eine "Space Opera" sehen, gerne mit Coming of Age kombiniert wie es schon Life is Strange gemacht hat. Literatur technisch würde mir hier, auch wenn es leider etwas flacher ist, Aurora Rising einfallen, was in ne ähnliche Richtung geht... Nur leider mit eher schwächeren zwischenmenschlichen Beziehungen.
Anti-Monitor
Lt. Junior Grade
Ich dachte kurz "Yeah ein neues Abenteuer mit Max (Payne)!!!" aber war leider irgendwas Anderes 😂
Mondelorean
Cadet 3rd Year
Hab Double Exposure letztes Wochenende auf der PS5 Pro durchgespielt. Bis auf ein paar technische Ungereimtheiten, war es ein tolles Erlebnis.
Möchte jetzt auf der PS5 Teil 1 und BtS remastered nachholen, und danach direkt rein in Reunion.
Schön dass es bald ein verlängertes Wochenende gibt 🥹
Möchte jetzt auf der PS5 Teil 1 und BtS remastered nachholen, und danach direkt rein in Reunion.
Schön dass es bald ein verlängertes Wochenende gibt 🥹