Jackery IFA Fireplace

catalyst 7.12 erschienen

@baur.baur hi ;)

Ne,ich wollte es jetzt wissen und hab die 7.11 wieder mal sehr aufwendig gelöscht^^

Die 7.12 machen bei mir keine Fehler,versuchs auch,sind ja schnell wieder runter^^

gruss seba

@ seba
Schön, dass der 7.12er bei Dir geht.
Bei mir keine Chance, dass er geht. Leider.Muss eben auf
neue Treiber warten und dann ausprobieren :)
Solange muss der 7.11er herhalten, weil ich mit ihm auch die beste Leistung habe.
Mich stören die 2 fps im Spiel weniger nicht oder 3 % weniger Leistung. Das merkt man
eh nicht ;)
Treiberprobleme gibt es immer...beim nächsten Treiber ist es dann meistens besser.
Soviel sollten wir Kunden ATI wert sein ;)

Also bis denne

LG b.b

@baur.baur hoffe das es für Dich bald ein Fix geben wird ansonsten 7.13.

Halt durch^^

Zuletzt bearbeitet:
Jap :D Werde durchhalten..hehe..danke für die Unterstützung hier.

Muss ja nicht immer die aktuellste Version sein ;)

Moin,

hab gerade meine 3850 eingebaut und auch den Farbvertauscher. Wollt nur mal fragen obs da inzwischen nen Fix für gibt.

btw, hatte keinen anderen Catalyst vorher drauf und IE lüppt zum Beispiel auch ohne Fehler.

Auch Moin

Kannst ja den 7.11er versuchen...da habe ich auch keine Probleme.
Ein Fix für den 7.12er gibt es glaube ich noch keins.

LG b.b

Hatte Probleme mit Catalyst 7.12:

Nach Installation konnte ich mein gutes altes SC4 nicht mehr spielen - angeblich hatte ich einen "Debugger" laufen, den ich erst deaktivieren sollte.

Nach einigen Suchen fand ich dann in einem Forum einen Beitrag mit ebendem Problem, nur mit einem anderen Spiel - und der Op hat dann ein Downgrade auf 7.10 gemacht - worauf es wieder lief!

Und genauso war es bei mir - mit 7.10 alles ok - seltsam, oder?

Diese Debugger-Meldung kommt normal von den Spielen selber, wenn ein Emulator wie Daemon Tools o. ä. installiert ist.

In diesem Fall scheint das damit aber rein gar nichts zu tun zu haben??!!

mfg
deep

@ deepdance:

Das habe ich bisher noch nicht gehört, dass wegen dem Catalyst eine Debugger-Meldung von einem Spiel kommt. Irgendwie ist der 7.12er voller Probleme. Und es werden offensichtlich immer noch mehr. Echt seltsam.
Da hilft nur noch auf die nächste Version warten oder einen älteren nehmen.Was Du ja getan hast ;)
Ich muss auch warten.

Hallo,
habe seit kurzem meine GX2 durch eine X1900XT 512MB ersetzt (Übergangskarte und wollte ausserdem mal wieder ATi probieren nachdem ich meine X700SE (höhö) weg hab :))
Ich bin auch höllisch begeistert von dieser Karte!!! CoD4, MOH:A laufen wesentlich besser, es gibt wenige Ausnahmen in denen die GX2 schneller war (na gut, FEAR, Lost Planet, Crysis) aber das ist zu verschmerzen ;)
Nun noch 2 Fragen zu den ATi-Treibern:
Ich lese immer wieder von Omega-Treibern (die in der neuen Version auch auf dem 7.12 basieren).
Haben die jetzt generelle Veränderungen oder ist das nur der Standard-Treiber mit zusätzlichen Funktionen?
Und zum zweiten:
Gibt es bei AMD/ATi generell jeden Monat Treiber? Also pauschal festgelegt meine ich jetzt?
Bei nVidia war ich permanent am Beta-Treiber testen und machen um die beste Leistung zu bekommen...was kann ich in Zukunft erwarten?
Auch wenn die Fragen vielleicht nicht ganz in diesen Thread passen, ich freue mich auf eventuelle Antworten :)
Achja:
Der 7.12 macht bisher keine Probleme bei mir! Das einzige was mich stört ist, das wenn man Windows lädt also auf den Desktop kommt dann erst ~5-10 Sek. später der CCC geladen wird und dass Bild nochmal schwarz wird aber davon geht die Welt nicht unter :D

Ich lese immer wieder von Omega-Treibern (die in der neuen Version auch auf dem 7.12 basieren).
Haben die jetzt generelle Veränderungen oder ist das nur der Standard-Treiber mit zusätzlichen Funktionen?

Das sind modifizierte Originaltreiber. Meistens geben die immer so um die 1-2 fps mehr in Spielen. Ausserdem beinhalten die Omegatreiber auch Tuning-Tools (ATI TrayTools), mit denen man seine Karte besser übertakten kann und die auch mehr Feineinstellungen für den Treiber bieten, als das CCC selbst, welches dann nicht mehr benötigt wird, weil die Omegatreiber mit integriertem Control-Center daherkommen.

Gibt es bei AMD/ATi generell jeden Monat Treiber? Also pauschal festgelegt meine ich jetzt?

Ja.

Das einzige was mich stört ist, das wenn man Windows lädt also auf den Desktop kommt dann erst ~5-10 Sek. später der CCC geladen wird und dass Bild nochmal schwarz wird...

Ja...das ist normal, weil erst jetzt die ganzen Treiber & Autostart-Programme geladen werden und die Wiederholfrequenz des Monitors gesetzt wird.

LG b.b

ich hab mit dem 7.12 und meiner HD 3870 in CoD 2 Grafikfehler. ist das ein bekanntes Problem? jemand von euch auch betroffen?

marantz wo sollen die bei cod den sein ?

bissel genauer wenn es geht.

Ja der Treiber hat einige Bug´s ,bei mir habe ich bei bestimmten spielen (NFS Prostreet,Hellgate L.) Grafikfehler
aber das geht noch! Der 8.01 wirds schon richten. ;)

@baur.baur
Toll, danke für deine Antwort!
Werde gleich mal Omega testen :)
Selbst in WiC ist diese Karte schneller als meine GX2, ich werd nicht mehr^^
Einfach nur Urkrass ;)
@Marantz:
Hab mal kurz CoD2 gezockt und bei mir gabs keine Grafikfehler auch wenn ich eine andere Karte hab.
mfG

@ `oO´ :

Gern´ geschehen :)

also ich hab die Fehler im Multiplayer(Single hab ich nicht probiert), sie sind nicht permanent aber wenn sie da sind, sind sie quasi Bildfüllend, d.h. das gesamte Bild wird in großen Farbigen Flächen verzehrt. Teils zum Spiel passend teils nicht ...

ich werd morgen mal versuchen ein Screenschot zu machen :(

Edit: hab noch mal neu installiert und gepatcht, jetzt gehts - danke für eure Mühen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben