Catalyst 7.7 ist da

blkMace

Cadet 1st Year
Der neue Catalyst 7.7 ist da wollt mal fragen wie er beuch euch leuft und ob ihr performance zuwachs habt bei der HD2900XT

AW: Catalyst 7.7 ist da !!!

Und wie sieht es mit anderen Updates aus?
Zum Beispiel für die X1950 Serie?

Thx

die unterstützung für die hd 2400xt fehlt :freak::rolleyes:

Alles was nach dem 7.4 kam hat meine Grafikkarte langsamer gemacht.
Auf den 7.5 gefreut --> gebencht --> langsamer
Auf den 7.6 gefreut --> gebencht --> langsamer als 7.5
wieder 7.4 draufgehauen. Diesmal test ich den 7.7er nicht :(

der 7.6er geht bei mir am besten,
der 7.5er war nicht so der hit,
der 7.4er war auch gut,

ich hab ne X1950pro

schnell mal den 7.7er laden und mal gucken:p

edit: so.....getetest, subjektiv finde ich nicht, dass sich viel geändert hat,
gegenüber dem 7.6er zumindest in CSS

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner 2900er war der 7.5 nur bedingt einsatzfähig. Der 7.6 lief super, habe mir grad den 7.7 drauf gehauen und das große Stöhnen bekommen.

Aquamark 3 mit 7.6: ~170.000

Aquamark 3 mit 7.7: ~150.000

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz.... Gleich mal wieder uninstallinger und ab in den Papierkorb

@MadMonty: Wie wenn man die Leistung an AM3 ablesen könnte.

Wo ist das CCC in Deutsch ??????????????

Hallo 098529812
die unterstützung für die hd 2400xt fehlt

Woran erkennst Du das denn ?????????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Hallöchen..

unter Vista geht der automatische ruhemodus/standby nach dem update auf catalyst 7.7 nicht mehr.

nach der deinstallation gehts auch nicht mehr. hat vor der installation 100% funktioniert.

mfg rolf

Hallöchen..

Hab das Problem (für mich) gelöst. Das der Computer nicht automatisch in den Ruhemodus fährt, liegt warscheinlich an dem Vista-Update "BitLocker- und EFS-Verbesserungen". Habe Vista neu installiert ohne dieses Update zu installieren und danach den Catalyst 7.7 installiert. Der Computer fährt jetzt ohne Probleme automatisch in den Ruhemodus.

mfg Rolf

Sodele Im Gegensatz zu meiner Aussage oben, habe ich nun doch mal den 7.7 angetestet. Ich muss sagen von der Leistung her ist er merklich besser als seine Vorgänger 7.5 und 7.6, kommt aber jedenfalls bei der X1xx Reihe nicht an den 7.4 heran. Habe bei einer X1800XT (siehe Screens) und einer X1900XT getestet

7.4

7.7

Fazit: Leistung jedenfalls in der X1xxx Reihe annehmbar, rate aber dennoch falls keiner Probleme mit dem 7.4 hat, zum 7.4er

Zuletzt bearbeitet:
Störung bei Installation

Hi Ihr,

sagt mal bin ich der einzige der eine Fehlermeldung bekommt nach der Installation des 7.7ners?

Ich habs jetzt aucf 2 Rechneren drauf und jedes Mal mault er wegen irgendeiner Dot Net 2 Datei, die er nicht gefunden hat. Dot Net 2 inkl aller updates war/ ist aber bei beiden Rechner drauf. Wenn ich das CCC runterschmeiße ist logischerweise auch die Meldung weg.

Habs extra noch mal gecheckt. Ist auch nicht das erste ma, dass ich die Treiber update :jumpin:.

Muss ich das verstehen?

Die neuen Catalyst Treiber sind nur noch (sry) Müll...

7.7 - Bluescreens beim Zocken; Grafikkarte taktet sich im 3D nicht mehr automatisch hoch; der ganze PC laggt beim booten/laden.

7.6 - Catalyst Control Center macht nur Probleme.

7.5 - Grafikkarte ist spürbar langsamer..

---

Ich hab mir gestern wieder den 7.4er draufgemacht (ohne CCC) und alles läuft wunderbar, so wie es sein muss. Vorerst kommt mir da nix neues mehr drauf.

ich benutz immo den 7.6er,
da ich eh kein CCC benutze.

der 7.7er find ich subjektiv etwas langsamer

weis einer wie man im ccc das v sync aktiviert? ? ?

mein tft macht schlieren beim pes 6 (tft ist schon auf 60 Htz eingestellt

t h x

@ all ich hab den 7.7 er und bin sehr zufrieden habe dadurch mehr benschmark punkte bekommen mit der ati radeon x 800 gto

Ich find die (ab dem 7.5er) schrecklich !!!
7.5er, 7.6er & 7.7er = 25-40 % der Leistung als mit dem 7.4er bei mir -.-.
Irgendwas machen die falsch, da ja mehrere das Problem haben.

mfG AmK

Zurück
Oben