Catalyst 8.6 langsamer als 8.5 ?

mark666

Ensign
Hallo, hab den Catalyst 8.6 installiert, und nun hab ich bis zu 30% weniger Performance. Kann dies jemand bestätigen?

Hier mal die Werte, erste Spalte 8.5, zweite Spalte 8.6

3D Mark06 | 9975 zu 8740 = 14%
3D Mark05 | 16257 zu 15341 = 5%
3D Mark03 | 33759 zu 25940 = 30%
Aquamark3 | 121.376 zu 115.344 = 5%
Cinebench r10 | 5308 zu 4729 = 12%

:mad:

X2 EE 6000+, HD3870OC, 2GB Kingston HyperX DDR2-800, ASUS M3A32 deluxe

Wie ist die Spieleleistung ?

Schon mal nachgeschaut ob die Benches im richtigen Modus laufen oder deine 3870 nur mit 8xfach oder so angebunden ist ?

crysis ruckelt mehr als vorher, hatte nur keinen bench von crysis oder nem andren spiele vorher gemacht, kann also nur optisch vergleichen. aber alle benches sind durch die bank weg langsamer

gpuz sagt mir mit 16lanes angebunden (PCI-E x16 @ 16)

Mhh , am System hast du auch nichts verändert , nur den neuen Catalyst ausgespielt ?

Mit ATI kenne ich mich nicht aus , tut mir leid .

Ich kann dir nur sagen , dass sowohl ATI als auch Nvidia aktuelle Treiber für aktuelle Karten herstellen die in einer bestimmten Hardware-Konstellation Fehler erzeugen .

Ich muss immer noch einen Treiber von Dezember 07 für meine GTX verwenden :freak:

nein nur den treiber.

werd wohl auch wieder zurück auf den 8.5er gehn, mal schaun ob die werte dann wieder ok sind

Zuletzt bearbeitet:
Es muss auch etwas anderes schuld sein, also Inkompatibilität zwischen Treiber oder in die Richtung, weil Cinebench testet nicht die Graka, sondern nur CPU und RAM.
Wenn du da Abweichungen hast, dann stimmt etwas hinten und vorne nicht, weil die grake gibt hier keinen Ausschlag.

bei cinebench hab ich nur den opengl test angegeben. der cpu bench ist gleich geblieben wie vorher. 2543/4933 1core/2core

werd morgen, äh heut mittag :-) nochmal den 8.5 drauf machen und schaun.

Zuletzt bearbeitet:
der 8.6 lief bei mir auch wie n sack schrauben. Deinstallieren + divercleaner und neu drauf machen hat bei mir ein bischen geholfen. Hab aber trotzdem das gefühl das er langsamer läuft...

Gruß Ulf

Muß löschen,
habe Botennachricht bekommen die sagt, habe was Falsch
oder verbotenes gemacht, will nichts falsch machen sorry roselle2

Zuletzt bearbeitet:
@Roselle2

also du hast ja ne abgespacte Schreibweise. Heftig!

So Mark eigentlich kannste nur eins machen, erstmal wieder den 8.5 drauf spielen und wenn dann der 8.7 draußen ist, den drauf hauen und hoffen das er vernünftig läuft!

Zurück
Oben