News AMD veröffentlicht ATi Catalyst 8.6

Juhu neuer Treiber ohne Neustart und noch Performance Verbesserungen!
 
@MR2

"Mhh, noch keine HD4000er dabei, obwohls die wohl "überall" zu kaufen gibt..".

Ach so das ist mir neu :confused_alt: wenn ich schon mal fragen darf, wo denn bitte bitteschön??
 
Yncipher schrieb:
...
Fudzilla berichtet zum beispiel, dass die 4850 bereits bei uns zu haben sei:
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=7968&Itemid=1
Nur sagt, die Quelle auf die sie sich stützen dies nicht.
Bei Geizhals ließ sich nichts finden ...

... wer schon vorab ein paar interessante Benchmark-Werte über die HD4850 von AMD/ATI wissen will, sollte sich vielleicht einfach mal diese Seiten durchlesen - da hat ein Foren-User schon die Karte - und wie es scheint, macht sie viel Spaß ...
 
- Call of Duty 4 - Bis zu 35% mehr Leistung auf bestimmten Maps (HD 2000, HD 3000).

kann des einer bestätigen?

frage mich bis zu 35% mehr Leistung,ob da nicht die Bildqualität leidet oder anders wo eingespart wird?




c y a
 
Kann grad das Release PDF nicht ansehen, glaub aber nicht wirklich dran das sie den Bug mit GPU Scaling jetzt im Griff haben. Den gibts AFAIK seit Einführung des GPU Scaling mit der 8.3er(?) Version und betrifft wohl nur wenige User, wozu also ändern. Dann doch lieber ein paar Prozent mehr im 3DMark, nervt ja auch überhaupt nicht wenn die Karte bei der Rückkehr aus dem Fullscreen ab und zu meint von FullHD zu 800x600 switchen zu müssen :mad:
 
Kleiner Hinweis:
Der Link für die Version 8.6 führt auf die Version 8.5 VISTA x64, alle anderen sind OK.
 
Tja, meine gute betagte Mobile Radeon 7500 wird leider nicht mehr unterstützt... Da hilft leider nur die Nutzung von Omega-Treibern...
 
Hm, keine Verbesserungen bzgl. Crysis mehr? Dann heißt es für ATI-User wohl warten und hoffen auf die 48XX-Serie :|
 
@DJManiac
Wäre sehr nett, wenn Du mal beschreiben könntest, wie das BIOS zu flashen wäre. Habe eine HIS Radeon HD3850 AGP.
 
Haha........und wieso behebt dieses Update nicht, wie angekündigt, das DepthOfField-Problem von x1950-Karten bei Mass Effect....??? :(

Ich komm mir zweitweise vor wie in nem alten LucasArts-Point'n'klick-Adventure...:freak:
(Jetzt nicht unbedingt was schlechtes, aber irgendwie......unpassend ;) )
 
Unterberg schrieb:
@MR2

"Mhh, noch keine HD4000er dabei, obwohls die wohl "überall" zu kaufen gibt..".

Ach so das ist mir neu :confused_alt: wenn ich schon mal fragen darf, wo denn bitte bitteschön??

bis gestern konnte man hier:

http://powerpointonline.de/product_info.php/info/p444_Powercolor-HD4850-512mb-GDDR3-Retail.html

welche kaufen, für 180€ waren die lieferbar. Der Kollege auf HWL hat die wohl auch da her.

Auf Geizhals waren auch schon zwei (andere) gelistet, eine für 170€ (angeblich lieferbar) und ne Gigabyte für auch 180€. Wenn die von der Geschwindigkeit an die 98GTX rankommen, wär das für den Preis gar nicht schlecht, zumal die Karte ja noch gar nicht offiziell ist und die Preise eigentlich nur runtergehen können.

Auf amazon.com war angeblich auch schon gelistet und wer Lust hat in den USA zu bestellen, kanns ja hier mal versuchen:

http://fxvideocards.com/Sapphire-HD-Radeon-4850-p-16386.html

190$ ist echt nicht verkehrt, mit Märchensteuer ca. 150€ plus Zoll(?) und Versand (aber keine Ahnung ob die nach Europa versenden)

Fudzilla hat auch schon fallende Preise für alle NVIDIA-Karten "vorhergesagt", aber das kann ich auch. Wenn die Performance der 4850 auf Höhe der 98GTX/88GTS liegt, muss der Preis auf 150€ runter, die 98GTX muss dann aber auch billiger werden. Und die GTX280 dürfte auch nicht viel schneller sein als ne 4870, auf keinen Fall schneller als 2 4870 CF, was aber rotzdem günstiger wird als ne GTX280 für 500€.

Auf Ebay gibts auch schon welche ;) (ebay.com)

http://computers.search.ebay.com/4850_PC-Components_W0QQcatrefZC12QQfromZR40QQsacatZ3667
 
Konnte noch einen anderen Effekt nach der Installation des 8.6 feststellen. Habe zwei 3870 im Crossfire in Betrieb und hatte mit dem 8.5 grosse Temperaturunterschiede zwischen den beiden Karten. Habe schon mit dem Gedanken gespielt, den Kühler der einen Karte auszutauschen. Beim 8.6 habe ich ein paar Punkte weniger im 3DMark 06, aber die Temperaturdifferenz zwischen den beiden Karten ist jetzt bei max. 6 Grad, vorher oft 20 Grad.
Scheint so, als würde der neue Treiber beide Karten gleichmäßiger belasten.
 
Ich habe seit der Installation dieses Treiber das Problem, dass, sobald ich mit dem Windows Media Player, bzw. MediaCenter ein Video wiedergebe, CnQ nicht mehr funktioniert. Kann dies noch jemand so beobachten?
M
F
G
Sopur
 
moep

warum gibts eigtl die "ATi Catalyst Motherboard/IGP" nur für xp zum download? :/
 
Außerdem ist von nun an nach der Installation des Treibers kein Systemneustart mehr nötig, sofern bereits eine Catalyst-Installation auf dem System vorhanden ist.

Naja, das würde ich so jetz nicht unterschreiben. :freak:

Sonst entferne ich die Treiber, säubere mit DC nach und reinige die Registry bevor ich neustarte und die neuen Treiber installiere. Ob sich jetz Vor- oder Nachteile durchs drüberinstallieren MIT Neustart ergeben wird sich zeigen :)
 
Zurück
Oben