Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD veröffentlicht ATi Catalyst 8.6
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: AMD veröffentlicht ATi Catalyst 8.6
Kunibert_KA
Cadet 3rd Year
Neustart:
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist nur dann kein Neustart erforderlich wenn der Grafiktreiber erneuert wurde.
Das Paket enthält aber auch diverse andere Treiber.
Denke daher das diejenigen neustarten mussten bei denen eben mehr als der reine Grafiktreiber aktualisiert wurde.
Wer zb keinen AMD Chipssatz etc hatte müsste demnach nicht neu starten usw.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist nur dann kein Neustart erforderlich wenn der Grafiktreiber erneuert wurde.
Das Paket enthält aber auch diverse andere Treiber.
Denke daher das diejenigen neustarten mussten bei denen eben mehr als der reine Grafiktreiber aktualisiert wurde.
Wer zb keinen AMD Chipssatz etc hatte müsste demnach nicht neu starten usw.
cosmicparty
Banned
soll laut pcgh bis zu 35% bei cod4 bringen =)
http://www.hardware.fr/articles/724-1/preview-ati-radeon-hd-4850.html
netter test der 4850 für 170 euro.
in full hd auflösung nur 15% langsamer als ne doppelt so teure GTX260.
in einigen games auch ne ecke schneller.
ich denke mit der karte wird ati nvidia wirklich im bedrängnis auf dem massenmarkt bringen.
nvidia kann da nur zusehen, wie die marktanteile sinken werden.
http://www.hardware.fr/articles/724-1/preview-ati-radeon-hd-4850.html
netter test der 4850 für 170 euro.
in full hd auflösung nur 15% langsamer als ne doppelt so teure GTX260.
in einigen games auch ne ecke schneller.
ich denke mit der karte wird ati nvidia wirklich im bedrängnis auf dem massenmarkt bringen.
nvidia kann da nur zusehen, wie die marktanteile sinken werden.
DJManiac
Lt. Junior Grade
waldi2005 schrieb:@DJManiac
Wäre sehr nett, wenn Du mal beschreiben könntest, wie das BIOS zu flashen wäre. Habe eine HIS Radeon HD3850 AGP.
Also bei Deiner HIS wird das wahrscheinlich nichts! Da Du ja eine richtige Lüfter-Temp-Steuerung hast ist Dein BIOS auch ein spezielles.... d.h. PowerColor und Club3D (mit ID9505) BIOS auf Deine HIS flaschen wird wohl nicht funktionieren... bzw. rate ich Dir nicht!
Ich selbst habe eine PowerColor (ID9515). Also ist eingentlich Hot-Fixtreiber zu nehmen, weil ID9515.
Da es aber AGP-BIOSe gibt von Club3D (baugleich der PoCo) und von PoCo selbst mit ID9505 konnte ich BEIDE BIOS ohne Problem auf meiner Karte verwenden.... ID9505 ist hierbei wichtig für die Nutzung des "normalen" Catalyst... ID9505 wurde hier von der PCIE Variante übernommen und wohl in der Anfangsphase von den Herstellern nicht geändert :-)
ID9515 = 3850 AGP
ID9505 = 3850 PCIE
Ansonsten immer wieder gern genannt: DER AGP Thread hier bei CB!!!!
https://www.computerbase.de/forum/threads/sapphire-radeon-3850-agp-512-mb-der-test.384821/
So ab Seite 75 gings ne Weile ums Flaschen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/sapphire-radeon-3850-agp-512-mb-der-test.384821/page-78
NOCHMAL: Bitte bei evtl. Flaschen nicht unüberlegt ranngehen - ich hatte meine auch schon mal zerflashed mit einem 3870 BIOS LOLOLOL - man muss ja mal alles probieren :-) - Dann muss ne alte PCI-GraKa für das Wiederbeleben der 3850 herhalten.
Zuletzt bearbeitet:
bei trackmania bleibt es hängen,
wenn ich im menü zB den rennmodi plattform, race o.ä. auswähle (an dem moment ändert sich bsp nämlich der hintergrund)
bei NBA Live 08, bleibt er hängen nach dem EA Sports logo, wo eig. alle NBA logos kommen sollten. mit catalyst 8.5 gehts aber
blacksite ging auch mit catalyst 8.6 und andere spiele hab ich zur zeit eh nciht installiert, bzw. nicht getestest, naja dann bleibts halt bei dem 8.5er
wenn ich im menü zB den rennmodi plattform, race o.ä. auswähle (an dem moment ändert sich bsp nämlich der hintergrund)
bei NBA Live 08, bleibt er hängen nach dem EA Sports logo, wo eig. alle NBA logos kommen sollten. mit catalyst 8.5 gehts aber
blacksite ging auch mit catalyst 8.6 und andere spiele hab ich zur zeit eh nciht installiert, bzw. nicht getestest, naja dann bleibts halt bei dem 8.5er
koala_bearchen
Cadet 2nd Year
Hi,
gibt es erfahrungsberichte zur der HD3870x2???
gibt es erfahrungsberichte zur der HD3870x2???
nein, alles auf anwendungssteuerung, hab auch probiert mit Ati tray tools aus, brachte auch kein unterschied oder auch mit anderen grafikeinstellungen, wobei ich das nur bei TMU ändern konnte, da ich bei NBA nicht einmal ins richtige menü kam ^^
d.h. warten auf den 8.7er
zumal: weiß jemand ob man mit dem 8.6er bzw. 8.5er GRID oder McRea Dirt spielen kann? weil glaub ab 8.3 gabs damit nämlich probleme, hatte ich zumindestens in der Demo
d.h. warten auf den 8.7er
zumal: weiß jemand ob man mit dem 8.6er bzw. 8.5er GRID oder McRea Dirt spielen kann? weil glaub ab 8.3 gabs damit nämlich probleme, hatte ich zumindestens in der Demo
JimPanse1984
Commander
ich hab auch ne X1950PRO und bei mir funktioniert Trackmania United. ich hab aber auch den AGP Hotfix installiert, da der "normale" treiber zwar lief, aber im vergleich zum speziell für AGP karten-treiber, mit gut 40fps weniger renderte und ein konstantes dauerruckeln in games hervorgerufen hatte 
PS: neustart musste ich auch keinen machen - vista 32bit sp1. vielleicht funktioniert dies nur auf vista wegen der vom kernel getrennten grafikschnittstelle?
PS: neustart musste ich auch keinen machen - vista 32bit sp1. vielleicht funktioniert dies nur auf vista wegen der vom kernel getrennten grafikschnittstelle?
Zuletzt bearbeitet:
-Nucleus-
Lieutenant
Bei mir meldet das Komplettpaket bei der Installation, dass als Bildschirmtreiber Version 8.501.0.0000 installiert wird.
Hinterher meckert CCC, dass der Treiber nicht unterstützt wird.
Ich konnte den 8.5er schon nicht zum Laufen bringen, die Updatefunktion von 8.6 ließ mich hoffen - und nun das!
Langsam ist es zum Brechen...
Hinterher meckert CCC, dass der Treiber nicht unterstützt wird.
Ich konnte den 8.5er schon nicht zum Laufen bringen, die Updatefunktion von 8.6 ließ mich hoffen - und nun das!
Langsam ist es zum Brechen...
-Nucleus-
Lieutenant
Nachtrag: Nachdem ich wirklich alles restlos entfernt habe (abgesicherter Modus, Driver Cleaner, etc.) meldet mir Windows noch während der Installation, dass die Grafikkarte aufgrund von Inkompatibilität mit dem Treiber (auch da ist es immer noch 8.5 im Paket von 8.6), abgeschaltet wird.
Das Bild wird schwarz, und bleibt es auch.
Das Bild wird schwarz, und bleibt es auch.
Sublogics
Rear Admiral
AMD/ATi hat ein Hotfix-Paket für die gestern erschienene 4800er-Serie herausgebracht.
Der Hotfix bringt Performance- und Stabilitäts-Verbesserungen - vermutlich zum Catalyst 8.6.
Das Paket gibt es sowohl für Windows XP in der 32- und 64-bit-Version als auch für Windows Vista x86 und X64.
Das Paket enthält den Display Driver sowie das Catalyst Control Center.
Knowledgebase und Downloads
Edit: Bei Session-Timeout auf der ATi-Seite läßt sich der Knowledgebase-Artikel auch über den Einstieg in den ATi-Support erreichen.
Dort ist der Radeon™ HD 4800 Series Hotfix-Artikel (zur Zeit) unter den Most Recent Topics als 1. Position aufgeführt.
Weiterhin läßt er sich auch auf den übrigen, gängigen Radeon-Serien zu Testzwecken installieren.
Anhang: Hotfix-Treiberversionen nach Installation (auf Radeon X1950 XTX-Crossfire / Windows Vista X64)
Der Hotfix bringt Performance- und Stabilitäts-Verbesserungen - vermutlich zum Catalyst 8.6.
Das Paket gibt es sowohl für Windows XP in der 32- und 64-bit-Version als auch für Windows Vista x86 und X64.
Das Paket enthält den Display Driver sowie das Catalyst Control Center.
Knowledgebase und Downloads
Edit: Bei Session-Timeout auf der ATi-Seite läßt sich der Knowledgebase-Artikel auch über den Einstieg in den ATi-Support erreichen.
Dort ist der Radeon™ HD 4800 Series Hotfix-Artikel (zur Zeit) unter den Most Recent Topics als 1. Position aufgeführt.
Weiterhin läßt er sich auch auf den übrigen, gängigen Radeon-Serien zu Testzwecken installieren.
Anhang: Hotfix-Treiberversionen nach Installation (auf Radeon X1950 XTX-Crossfire / Windows Vista X64)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: