News Catalyst 8.9 offenbart fünf neue Grafikkarten

vielleicht neue onboard grafik? Radeon HD 4250
 
Viele Modelle sind nur gut für den Kunden und ich wünsche mir für ATI, dass sie mit dieser Abasatzpolitik gut fahren. Für den Preis diese Leistung ist meiner Meinung nach top in letzter Zeit seitens dieses Herstellers.

Aber wenn schon wieder ein Treiberupdate in irgendeiner Form für eine News herhalten muss, dann bitte auch mit Changelog im Klappentext. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind auch bestimmt wieder Modelle, die es in Europa nicht zu kaufen geben wird, dabei. Ich sag nur HD3790...
 
So klein finde ich die Lücke zwischen 4670 und 4850 gar nicht. Da passt gut noch eine Karte zwischen.
 
Volker schrieb:
die Radeon HD 4250 und die HD 4230. Details zu den vermutlich sehr preisgünstigen Einsteigerkarten sind bisher nicht verfügbar, da der RV710-Grafikchip bereits auf vier kommenden Produkten Verwendung finden wird.

Klingt für mich eher nach IGPs. Die HD3200 ist ja auch eine IGP auf dem kleinsten RV-Chips der HD3000-Serie.
 
Bei den Radeon HD 4250 und der HD 4230 denke ich auch eher das OnBord-Lösungen sind. Jedoch finde ich das ATi Portfolio langsam zu groß, mittlerweile bekommt jeder was für sein Geld, das Ganze Hindert die Kunden nur im Überblick. Allein schon in dieser Generation.

HD4870 X2
HD4850 X2
HD4870
HD4850
-HD4750-
HD4670
HD4650

langsam reichts.

XShocker22
 
Den Powerplay-Bug der HD 48x0 wurde mit dem Patch wohl immer noch nicht behoben, oder?

Echt traurig, diese Stromverschwendung. Dass es möglich ist, zeigen ja alle anderen Karten der 4000er Serie (inkusive 4870X2) :freak:
 
Also ich persönlich hasse sowas ja.
...und noch ne Grafikkarte mit nem Megaherzchen weniger und nen Eurönchen günstiger, und...
Da könnt ich kotzen!

Wenn man was günstiges will, kann mann sich doch auch was altes kaufen. Die hat dann zwar nur DX9 aber für weniger geld warscheinlich mehr Leistung. DX10 kann man mit so einer neuen abgespeckten eh nicht flüssig darstellen also bringts einfach nix.

Und wenns unbedingt sein muss, dann reicht doch eine für 60€ oder sowas. Da muss es dann nicht noch eine für 55€ geben.

Am besten dann noch ne übertaktete, gibts ja auch manchmal. Schööön abgespeckte Karte kaufen aber übertaktet und etwas teurer weil mann will ja leistung, wobei es die nächstbessere für 10€ Aufpreis gibt.
 
mich würde ma brennend interessieren was aus der 4850x2 geworden ist bzw. was noch aus der wird!!??
 
@Klamann:
Es existiert kein "Powerplay-Bug", wie das Absenken von Chip-Takt und -Spannung bei der HD 4870 zeigen. Es ist tatsächlich nur der GDDR5-Speicher, der soviel Strom benötigt. Mit geeigneten Tools kann man dessen Takt im 2D deutlich senken, so dass die Stromaufnahme deutlich sinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie wirds bei den ati karten langsam genauso unübersichtlich wie bei nvidia
 
Naja, bei ATI kann man wenigstens in der gleichen Generation unterscheiden, welche Karte besser, welche langsamer ist...

Kommt ja gerade richtig, wollte grad den 8.8er runterladen.
 
Zurück
Oben