Catalyst inst.

puntigah

Cadet 3rd Year
Hallo Forum.
Ich habe auf C: XP Pro. Habe nun auf Partition E: Win 7 installiert.
Möchte nun eine Catalýst version die auch für WIN7 ist installieren.
Habe den vorhandenen Catalyst deinstalliert. Mit RegCleaner 4.3
noch vorhandene Einträge enfernt.
Neuen Catalyst installiert, die Installation wurde mit Erfolg beendend.
Leider war nirgenst wo ein Eintrag und auch kein Treiber installiert.
Habe probiert mit 9.2, 9.12, 10.11 aber bei allen das gleiche Ergebnis.
Bitte um Hilfe .
Vorerst Herzlichen Dank und die Besten Grüße
puntigah

Ah okey.. Hier im Forum gibts was dazu! Moment. Ich such mal.

Du must in einer Datei was umbennen und den geht es!

http://www.tomshardware.de/AMD-Catalyst-Treiber-Installation-Probleme,testberichte-240575-3.html

Wir wechseln, z.B. über den Arbeitsplatz, zunächst in dieses Verzeichnis und von dort aus in das Unterverzeichnis "Config". In diesem wiederum befindet sich die Datei "InstallManager.cfg". Diese Datei öffnen wir zum Bearbeiten mit einem geeigneten Texteditor, es reicht auch "notepad.exe", also der Editor von Windows selbst. Uns bietet sich dabei folgendes Bild:

Wir betrachten die letzte Zeile und die Option "WorkaroundInstall". Diese ist standardmäßig auf "false" (falsch) gesetzt und damit deaktiviert. Wir aktivieren diese Option, indem wir den Wert auf "true" (wahr) setzen und die Datei abspeichern.

test das mal!

Hallo.
Danke für die Antwort
Ich habe auf „true“ gesetzt und gespeichert. Laut Tomshardware, Starten aus dem Verzeichnis mit Setup.exe. Nur wie komm ich zu Setup.exe? In meinen Alter ist es im Oberstübchen nicht mehr zum Besten.
puntigah

Dumme Frage... Warum deinstallierst du den XP Catalyst Treiber ?
Der hat doch nichts mit deinem Win 7 zu tun....

Win7 starten -> Catalyst laden -> Installieren (evtl. als Administrator ausführen)

Welche Graka ist denn verbaut ?

Ich habe vor 2 Tagen XP Von einen BakUp wiederhergellt, Catalyst ist da schon installiert. XP ist alles OK.

W7 auch wieder Hergestellt,ohne Catalyst. Nun Win7 gestartet >Catlyst geladen >installiert. Die Meldung Installation mit erfolg durgeführt. Nur ein Eintrag unter C: ATI >Support > 10.11 Vista Win7 sonst nichts.
Habe den Tip von cocs_nus ausggeführt,nur wuste ich nicht weiter, wie vorher beschrieben.

Graka: ATI Radeeon HD 2600Pro AGP. ( MSi RX2600 Pro T2D512Z )

Danke.
Habe die Version 9-12agp-hotfix vista-Vin7 32 installiert. Die Installation von CCC hat funktioniert.
Am TV ist der Bildschirm aber ohne den Desktop sichtbar. Möchte Videos vom PC auf den TV bringen.
Werde andere Hotfix Varinten suchen und probieren.
Vorerst nochmals Herzlichen Dank für die Hilfe.
Grüße
puntigah

Dann zieh das Player Fenster doch einfach mal auf den TV rüber....
Dürfte sich grad um ne erweiterte Anzeige handeln, weil wohl Monitor und TV angeschlossen sind...

puntigah schrieb:
Hallo.
Danke für die Antwort
Ich habe auf „true“ gesetzt und gespeichert. Laut Tomshardware, Starten aus dem Verzeichnis mit Setup.exe. Nur wie komm ich zu Setup.exe? In meinen Alter ist es im Oberstübchen nicht mehr zum Besten.
puntigah

C: ATI

Da wo es hinenpackt ;) Da ist auch die Setup drin

Zurück
Oben