caviar green schaltet sich ab

also per Load-Unload Cycle mit google finde ich keine tools dafür das mit Linux bekomm ich nicht gebacken , was soll ich nun tun
 
Wenn ich danach google, stehen gleich auf der ersten Seite passende Ergebnisse die zu Lösungen führen. WDIDLE3 gibt es auch als DOS Programm, dann musst Du Dir aber einen DOS Bootstick machen. Ich habe das damals z.B. auf den Stick für das BIOS Update des N54L gepackt und das hat wunderbar geklappt.
 
ja so hab ichs nun gemacht gehabt hat nur gedauert bis ich die .exe hatte
 
warum wurden die green HDDs aber immer empfohlen wenn die so anfällig sind. Was wäre dann eine bessere alternative als Datengrab in nem Desktop PC ?
 
Die Red sind ganz gut (wobei da auch nicht alle Größen empfehlenswert sind).
 
also ich such meist so um die 2 tb eine. Wenn das so eine für Dauerbetrieb ist macht es dieser nichts wenn ich mein PC jeden tag an und aus mache?
 
nope ... würde für Daten die red nehmen. Seagate hat ja leider massive Probleme mit der Ausfallsicherheit.
 
firebal schrieb:
warum wurden die green HDDs aber immer empfohlen wenn die so anfällig sind. Was wäre dann eine bessere alternative als Datengrab in nem Desktop PC ?
Das ist eben ein Energiesparfeature und die Performance ist bei einem Datengrab nicht die oberste Priorität, obwohl mich diese Load- Unload Sache auch echt nervt, da kann einen selbst beim Abspielen von Videos ärgern, wenn der Player immer wieder einen Teil cacht, die Platte dann in Unload geht und zu lange braucht den nächsten Teil zu liefern, so dass das Video stockt.

aurum schrieb:
Die Red sind ganz gut (wobei da auch nicht alle Größen empfehlenswert sind).
Wieso sind bestimmte Größen nicht empfehlenswert? Das mit der LLC Einstellung ab Werk hängt nicht von der Kapazität ab, sondern vom Herstellungsdatum. Die 4TB haben wohl von Anfang an ab Werk den Timer auf 8s eingestellt bekommen, die aktuellen 3TB aber auch. Von meinen 5 Ende 2013 gekauften 3BT was das bei der mit der höchsten Seriennummer der Fall, bei den anderen 4 war er deaktiviert. Wieso also nicht alle Größen zu empfehlen sind, wüsste ich gerne mal.

aurum schrieb:
Seagate hat ja leider massive Probleme mit der Ausfallsicherheit.
Wieso? Welche Belege hast Du für diese Aussage? In der Ausfallstatistik von hardware.fr (diese Einleitung bitte lesen!) liegt Seagate weit von WD::
Die beruht auf den Daten eines französischen Händlers und da WD ja mit dem Vorabtausch sogar den besseren Service bietet, dürfte die ehr noch zugunsten von WD verzerrt sein, da ja nur die Ausfälle dort erscheinen, die über den Händler und den Hersteller reklamiert wurden.

Und kommen bitte nicht mit dem Blog bei Blackblaze und den darauf basierenden Artikeln, die nutzen da einfach Consumer HDDs in Enrerprise Storage Servern wo sie rund um die Uhr belastet werden. Dafür sind diese HDDs nicht gemacht und das hat nicht mit der Nutzung eines HDD als Datengrab Zuhause zu tun. Das ist als würde man den Polo, Corsa und Fiesta in einer Kiesgrube testen und den Wagen als Testsieger zum Kauf empfehlen, der am weitesten gekommen ist, bevor er mit Match stecken blieb. :evillol:
 
kann man die widdle.exe auch bei red HDDs nehmen oder ist die nur für die greens.
 
Zurück
Oben