Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo habe den test bei cb und einen test von pcgh gelesen und bei pcgh ist der i7 den i5 weit überlegen wenn es um sc2 anno oder total war geht und bei cb sind sie fast gleich auf. würde es einen sinn für mich machen einen i7 zu kaufen?
Teile dein Wissen mit uns und verlinke doch einmal die Seiten.
Was willst du denn genau machen, dass du einen i7 verwenden möchtest?
Und, so am Rande gefragt, solltest du es dir nicht selbst beantworten können? Wir sind schließlich nicht du.
Es kann doch nicht sein, dass du die Antwort nicht selber kennst. Das Spiel kann mit deiner CPU in keinster Weise ruckeln oder sonst Probleme machen. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass der Wechsel von deinem i5-2400 eher ein Downgrade wäre, da du umengen an Ressourcen verschwendest und die meisten i7 auch noch mehr verbrauchen.
Es stünde aber wahrscheinlich in Relation zu deinem scheinbaren Wechsel von einer 580gtx zu deiner jetzigen Grafikkarte. Also, wenn du dem Trend folgen möchtest, dann kauf sie.
naja habe ja noch 350€ bekommen für meine 580 und habe nur knapp 100€ draufgelegt für eine 7970 würde für meinen i5 2400 auch 120€ bekommen und würde einen i7 2600k für 260 kaufen deswegen frage ich
oder in 2-3 monaten hätte ich kohle für einen i7 3930k weil habe immer mehree programme offen und zocke oft nebenbei und deswegen würde glauche ich ein i7 schon was bringen
Okay, damit relativiert sich die Sache wieder ein wenig. Trotzdem macht es eigentlich nie Sinn, von einer CPU Genaration auf die direkt folgende zu wechseln. Ein Wechsel innerhalb einer Generation ist somit noch unsinniger.
Aber wo bekommst du diese Preise? Ich würde mit meinem i5-2400 ja bald schon Gewinn machen, wenn ich den für 120€ verkaufen könnte.
Also das mit der Grafikkarte hast du fein gemacht ;-)
Aber das CPU-Upgrade kannst du Dir wirklich sparen, da lohnen 140 € Aufpreis auch für den i7 2600K nicht ! Übertakte doch deinen 2400, dann passts doch auch !