CClaner Probleme

purzelbär schrieb:
Registry Cleaner zerschossen bis jetzt auch nichts
Klingt für mich bisschen wie Russisches Roulette, nur dass im best case einfach nichts passiert.
Der verzicht darauf hat bei mir in über 10 Jahren auch nicht geschadet, also spricht maximal ein Psychologischer Effekt dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P und CMDCake
Ich habe halt die Erfahrung gemacht, das die genannten Registry Cleaner die ich eh nur nach Deinstallationen verwende und dann ja auch nicht immer, bei mir nichts zerschossen haben. Selbst wenn dann doch etwas zerschossen würde, könnte ich entweder das betroffene Programm neu installieren, oder ich lege die Aomei Backupper Boot CD ins CD-Fach, boote von dieser und spiele ein von mir gewähltes Windows 10 Systembackup ein von denen ich mehrere auf externer USB Festplatte habe.
 
Ich nutze nach einiger Nutzung des Rechners den "Free Windows Registry Repair" mit der Option einer Sicherungsdatei anlegen. Und das schon einige Jahre. Noch nie etwas zerschossen. Halte sowieso nicht viel von den ganzen angeblichen "Helferlein" weil vieles mit Bordmitteln geht. Und wenns einer Hartnäckig treibt dann mache ich auch mal mit "regedit" und Stichwortsuche auch Handarbeit. Dauert natürlich länger aber ist dann auch Sauber.
 
Zurück
Oben