Ccleaner kaufen?

giuseppe73

Lieutenant
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
590
Hallo zusammen

ist das Angebot seriös?
 

Anhänge

  • Ccleanerbestellen.png
    Ccleanerbestellen.png
    459,5 KB · Aufrufe: 417
Für was brauchst du das ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
Den Schund sollte man nichtmal dann verwenden wenn er gratis ist, und erst recht nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, njin und Trefoil80
Finger weg von diesem Programm, häufig schadet es mehr, als das es nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, njin, Autokiller677 und eine weitere Person
Man braucht kein CCleaner und ausserdem gibt es die Free Version von CCleaner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Wozu kaufen?

Mein alter PC lief 6 Jahre ohne dem Quark immer schnell und gut.

Mehr als unsinnige Meldungen zeigt er eh nicht an.
 
Da geben Leute auch noch Geld dafür aus? lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, njin, m4c1990 und 3 andere
Allein, das es kein Basic oder was gibt, es geht gleich los mit superlativen. Professional, Professional Plus und Premium. Das beste ist gerade gut genug. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Dafür gibt man kein Geld aus. Selbst der Nutzen der kostenlosen Variante ist eher zweifelhaft.

Das was dieses Tool meint zu können, dass kann dein Windows auch. Man sollte nur wissen wo sich all die Knöpfe befinden.

Da du ja auch die Suchfunktion nicht benutzt/ benutzt hast und lieber andere die Arbeit erledigen lässt, mach ichs mir auch leicht(er), klick mal auf https://www.computerbase.de/forum/t...blematisch-ist-ccleaner.1865018/post-22498247 und lies da weiter ...
 
Entdeckt man auf recht vielen PCs. Wenn ich mal nen Rechner hier habe (Wiederbelebung oder sonstiges)
sehe ich das immer wieder mal. Sinn und Zweck seien mal dahingestellt.
Vermutlich hat der Neffe des Onkels das in der Computerbild gelesen oder so was in der Art.
Runterschmeißen tu ich es zwar nicht, sage aber klar, das ist unnütz. Nach Absprache fliegt es dann runter.
Es gibt natürlich so Kandidaten die drei Wochen später wieder mit nem Problem um die Ecke kommen und
es erneut installiert haben. Hatte auch schon welche deren Browserhauptfenster nur noch das halbe Bild
anzeigten, alles mit Browser-Toolbar-AddOns vollgemüllt (ask-bar und wie der Mist alles heißt).
Beim nächsten mal dasselbe wieder ... Da bin ich dann so frei und stelle den Support ein :D
Mit einer Wand reden ist befriedigender.

Selbst hatte ich das noch nie drauf und vermisse da genau nix.
Ne Kiste gutes Bier kaufen ist sinnvoller, oder Leckerlies für den Hund, sofern einer da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und Izuya
Connsen27 schrieb:
häufig schadet es mehr, als das es nutzt.
Bei mir hat das Programm noch nie einen Schaden angerichtet und immer das getan, was ich wollte!

Man sollte scheinbar wissen, für welche Arbeiten man das Tool benutzt und für welche Arbeiten dann eher nicht!

Je nach dem was man vorhat, braucht man keine Bezahlversion. Ich bin bisher immer mit der kostenlosen Variante ausgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Motorrad schrieb:
Bei mir hat das Programm noch nie einen Schaden angerichtet und immer das getan, was ich wollte!
Ne das Programm hat dich mit der Aussage befriedigt das es was gut gemacht hat.

Denn wenn du wirklich das Wissen hast was es tun sollte ..hattest auch das Wissen es ohne dieses Tool zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AdoK und TheManneken
Es ist bekannt das CCleaner Registry Einträge mal sehr gerne zerhauen hat. Finger weg. Persönlich stelle ich mir die Frage, steht eigentlich ein aktuelles Team noch hinter dem Programm? Das ich es sorglos auf einen aktuellen Win10 oder sogar Win11 laufen lassen könnte? Ich weiß es nicht und glaube auch nicht dran.
 
SteinAlex schrieb:
Es ist bekannt das CCleaner Registry Einträge mal sehr gerne zerhauen hat.
Na ja, du kannst die Änderungen in der Registry mit dem CCleaner auch sichern, zerhaut es dann was, kannst du es zurücksetzen.
 
Zumindest, wenn der Rechner dann überhaupt noch startet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: turbo1781 und Goldsmith
Kaufen lohnt sich nicht. Der Bereinigungsumfang ist dort nicht anders oder besser.
Die Pro-Versionen bringen nur einen Support mit oder Überwachungsfunktionen, wenn sich irgendwo zu viel Müll ansammelt.
 
@Incanus

für mich braucht es dieses Tool auch nicht.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Ne das Programm hat dich mit der Aussage befriedigt das es was gut gemacht hat.
Wenn ich z.B. mit dem Programm meine Autostart- Einträge temporär oder dauerhaft bearbeitet habe, dann hat es genau das getan, was ich wollte. Das Ergebnis ist doch sichtbar.

Wenn ich mit dem Programm die übriggebliebenen Gebrauchsspuren gelöscht habe, dann denke ich, daß es dies auch zuverlässig gemacht hat und mir z.B keine Cookies vorgekaukelt hat, die gar nicht da waren. Oft ist die Bereinigung direkt nachvollziehbar, wenn es beispielsweise Probleme mit irgendwelchem Müll gab und dann der Browser in der einen oder anderen Form klemmte und dann alles wieder reibungslos funktioniert hat.
 
Zurück
Oben