CD Boot nicht möglich!

Mad_Ledune

Newbie
Hallo zusammen,

ich brauche einmal einen Expertenrat.

Folgendes Problem:
Meine Vater hat einen alten PC, auf diesen hat er WinXP neu drauf gespielt. Dann hat er das SP3 runtergeladen.
Nun kommt er beim Starten bis zum XP Willkommens Bildschirm und dann kommt kurz eine blauer Bildschirm und er Startet neu, das macht er auch Stunden lang.

Ich habe die XP CD rein getan und wollte von CD booten, im Bios hab ich alles eingestellt, dann steht da drücken sie eine beliebige Taste (PS2 Tastatur ist dran) um von CD zu starten. Das geht aber irgendwie nicht man kann drücken was man will, man kommt immer wieder nur zum Willkommens Bildschirm und er startet neu.

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Matthias

Nimm doch mal die HDD komplett aus dem Bootmenue, dann versucht er gar nicht von HDD zu booten, vielleicht klappt es ja dann.

Was ich bei älteren Rechnern auch schon festgestellt habe, dass das Installieren mit mehreren Ram Riegeln nicht funktioniert, der Rechner danach aber mit allen verschiedenen Ram Riegeln stabil läuft.

Also reduziere auch die auf eine Minimum.

Also die HDD hab ich im BIOS komplett rausgenommen. Und RAM reduzieren soll heißen ich soll nur einen Riegel drin lassen?

Hallo,
ich würde mal eine andere "bootfähige Cd" ausprobieren es kann ja an der XP Cd liegen oder sogar am Cd-Laufwerk...

Gruß

Mad_Ledune schrieb:
Also die HDD hab ich im BIOS komplett rausgenommen. Und RAM reduzieren soll heißen ich soll nur einen Riegel drin lassen?

Genau, und auch das mit der CD macht natürlich Sinn, brenn Dir mal eine Kopie, am Besten mit nicht maximaler Geschwindigkeit,das wirkt manchmal Wunder.

Du musst bei der HDD natürlich vor dem nächsten Neustart nach der Installation wieder umstellen, sonst bootet er immer von CD und kann die Installation nicht fertig durchführen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben