CD Brenner wird nicht erkannt

PC Freak

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
231
Hallo,
ich habe mein CD Brenner schon seit langer Zeit nichtmehr an meinem PC angeschlossen gehabt, aber nun würd ich ihn ganz gerne wieder anschließen, doch sobald ich den Brenner ans Mainboard anschließe leuchtet die LED des Brenners orange (egal wie der jumper gesetzt ist). An dem stecker ist ansonsten noch meine Festplatte angeschlossen.

Woran kann das Problem liegen ? Brenner kaputt ?

aso was mir auch aufgefallen ist:
im geräte manager wird die meldung angezeigt, dass der Treiber für den SCSI- und RAID-Controller fehlt. Kann es damit zusammenhängen ? Ist der Treiber nicht normalerrweise bei dem maiboard treiber dabei ? hab sonst kein Treiber gefunden ... mein Mainboard: msi kt600

Vielen Dank für hilfe ;)
 
Mit dem Treiber für den Raid Controller hat das mit Sicherheit nichts zu tun, der ist halt extra zu installieren und nicht in den 4 und 1 Treibern integriert... Nen SCSI Controller hat das Bord sicherlich nicht^^
Kabel tauschen wurde ja schon gesagt, vielleicht auch mal in einem anderen PC prüfen!
cu
 
Zurück
Oben