cd laufwerke weg...

EGo2oo5

Cadet 4th Year
Hi leute mal ne kleine frage...
ich hab gestern noch ein bißchen übertaktet und das hat auch geklappt... aber ich habe heute nicht schlecht geschaut :freak: also meine beiden cd rom laufwerke weg wahren... kann das damit zusammenhängen oder hab ich da ein anderes Problem ?

MFg Nico

Wie weg, hat die einer ausgebaut? :D
Oder im Betriebssystem verschwunden?
Auch im Bios verschwunden?

Schonmal auf Normaltakt zurückgestellt und geschaut, ob die Laufwerke wieder erkannt werden?

Es kann schon sein, das der Laufwerk-Controller durch das Übertakten negativ beeinflußt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich würde Anzeige erstatten :D
Wenn die einfach so weg sind muss die ja jemand geklaut haben :rolleyes:

Wie wäre es wenn du dein Problem ein bisschen genauer erklärst ?
Dann könnte man dir auch besser helfen ;)

Ciao, Creep

Anzeige hab ich erstattet... :)

Nee im Ernst. ich konnte zu dem zeitpunkt nicht schauen was da los ist weil ich keine Zeit mehr hatte und erst heute mal geschaut hab.
Aus irgendwelchen gründen wurden die deaktiviert... keine ahnung warum...

Sorry wegen der schlechten beschreibung meines Probs... in Zukunft wird es besser. hatte halt nur keine Zeit...

MFg Nico

das problem hatte ich auch mal, sogar ohne übertakten.
wenn die Laufwerke auch im Bios nicht erkannt werden, mach mal Folgendes:

klemm den Saft ab
zieh sowohl daten - alsauch stromkabel von den Laufwerken
starte ohne die Laufwerke, fahr wieder runter
saft weg
laufwerke wieder anschließen
hochfahren

danach hat alles wieder einwandfrei geklappt, war nur son komischer fehler

allerdings könnte es tatsächlich zu fehlfunktionen kommen, wenn du übertaktest. wie sich das auswirkt, weiß man vorher nie. könnte also tatsächlich daran liegen.

Hast du PCI/AGP-Fix eingeschaltet? Wenn nein, tu dies noch --> BIOS. Wenn ja, einfach mal den IDE-Controller im Gerätemanager deinstallieren und wieder erkennen lassen, dann sollten die LWe auch wieder auftauchen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal nen Virus der mir nacheinander alle Laufwerke abgeschaltet hat ... ist aber schon 7 Jahre her :)

hi

Danke nochmal für die vielen Tipps. zur zeit gehts ja wieder. ich werde die sache mal beobachten.

MFg Nico

Zurück
Oben