CD Passwort

Chatman160

Ensign
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine slebstgebrannte CD durch ein Passwort zu schützen?
Also ich will die Daten nicht verschlüsseln. Es sollte einfach sobald man auf die CD zugreifen will eine kleine Passwortabfrage erscheinen.
Ist sowas möglich?
Hab bis jetzt nur gehört, dass das angeblich Win on CD 6 von Roxio kann.
Gruß
Chatman

Ich hab's immer so gemacht dass ich die Dateien einfach mit WinRAR oder anderem gepackt hab' und einfach PW drauf.

Hm irgend eine Art von 'Verschlüsselung' müssten die Daten dann schon fast haben. Weil ich kann mir nicht vorstellen, wie ein passwortschutz für eine CD Funktionieren soll, wenn die Daten dennoch im 'Klartext' auf der CD liegen. Da wäre es bestimmt leicht, den Schutz einfach zu umlaufen und sich die Daten so zu holen.

Die Idee mit WinRAR tönt für mich plausibel. (Das ganze muss dann halt einfach auf die Platte entpackt werden, auf die CD geht ja nicht.. aber ich denk mal den nachteil muss man in jedem Fall in Kauf nehmen.)

Hallo,
habe mir gestern jetzt noch WinonCD 6 heruntergeladen, kann man ja kostenlos.

Damit geht es einfach und es entfällt das lästige Entpacken auf die Platte was mit der WinRar-Lösung erforderlich wäre.

Gruß und Danke für die Tips
Chatman

Aber verschlüsselt werden sie da wohl trotzdem, denk ich.
Nur läuft das entpacken dann halt von selbst im Hintergrund.

Hallo Davestar,
muss mal noch testen, wie lange sowas dauert wenn der ne komplette DVD voll mit Daten irgendwie entschlüsseln muss.
Gruß
Chatman

Zurück
Oben