CD-ROM überlastet alles...

U

Unregistered

Gast
Also, folgendes Prob. wenn mein CD-Rom angesprochen wird Pioneer DvD dann wird meine System-Peformance ziemlich beansprucht... Wenn ich die VIA Klamotten drauf mache, keine Veränderung. Was kann das sein???

BS: Win XP Prof.
Board: ASUS A7V 133a
CPU: ATHLOn XP 1600+
GPU: ASUS v8200 Deluxe GF3
.
.
.
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Wie und wo ist das Teil denn angeschlossen? In welchem Modus läuft es?
 
U

Unregistered

Gast
Modus

Man kann es anschließen wo man will, Master Slave Sekundär Primär egal immer das selbe. Aber der Modus vielleicht... das schau ich mir mal an...
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
ja, genau

Wenn du DMA in den VIA-Treiber aktivierst, heißt das nämlich noch lange nicht, das Windows diese Einstellung auch für alle Geräte übernimmt.
Am besten nachprüfen und ggf. korrigieren...
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
hast du denn im gerätemanager "udma wenn verfügbar" eingestellt? und wenn ja, was steht da für ein aktueller modus drunter?
 
Top