• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

cdwow.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bloody.butcher

Cadet 2nd Year
Moin!

Bin beim surfen auf so ne seite gestoßen: www.cdwow.de

Kennt jm. diesen shop bzw. hat jm mit diesen shop erfahrung?
Weil 31.99€ für eine neues spiel ohne zusätzliche versandkosten ziemlich günstig ist...

Jo, der Shop ist ganz in Ordnung, nur die Lieferzeiten betragen gern mal 2 Wochen. Das is der einzige Nachteil. Dafür hast aber immer den besten Preis.

Ich hab bei CD-Wow schon des öfteren DVDs gekauft.
Lief bisher alles problemlos ab!

@Kettenhund
die versenden ja auch aus Hongkong :)
Aber 2 Wochen hats bei mir bisher nie gedauert! Meistens so zw. 5-7 Tage

Zuletzt bearbeitet:
Guter Shop !
Habe dort nur ein mal bestellt und war auch damit zufrieden.

Wie schon gesagt wurde, dauert der versand etwas länger.
Mit Amazon nicht zu vergleichen, aber für den Preis wartet man auch gerne
auch etwas länger :)

2 Wochen versand warens bei mir nich, aber wird ja Importiert...dauert auch !

Wie is das eigentlich mit Einfuhrzoll wenn die irgendwo aus Asien versenden?

Naja, technisch gesehen müsste man aber den Zoll bezahlen. Aber da die Post normalerweise nicht geöffnet wird, merkt es halt keiner.
Aber soweit ich weiß ist das halt nicht so ganz legal. Aber da kenne ich mich wirklich nicht gut aus.

Ja dachte eingntlich das man, zumindest wenn man viel bestellt, noch Zoll bezahlen muß.
Mein bruder hat sich mal ne Uhr für 300€ oder so ause Schweiz bestellt und mußte noch 50€ Zoll drauf zahlen .

Habe seit einem Jahr schon ca. 25 x was bestellt. Lieferzeit: ca. 5 - 10 Tage. Zoll habe ich noch nie bezahlt. Zweimal wurden Sachen auch beim Zoll geöffnet, konnte ich am Aufkleber sehen, habe aber noch nie was draufgezahlt. Die PC-Spiele sind auch sehr günstig, aber in der Regel sind es die englischen Versionen. Den Shop kann ich nur empfehlen.

Es steht bei cdwow sogar in den AGBs:

Zollgebühren für Waren über 22.00 Euros
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass bei Waren mit einem Wert über 22,00 EUR, die in die europäische Union eingeführt werden, normalerweise Zollgebühren anfallen.

Daher möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass es sein kann, dass Ihnen für Waren ab einem Wert von 22,00 EUR Mehrwertsteuer/Zollgebühren in Rechnung gestellt werden könnten, da damit Ihr persönlicher Import-Freibetrag überschritten wird.

In diesem Fall würde der Zusteller für gewöhnlich die Gebühren bei Lieferung einziehen.

Ein Frachtschein/Gebührenschein, auf dem der Betrag über die angefallenen Mehrwertsteuer/Zollgebühren aufgeführt sind, wird auf dem Paket angebracht werden.

Leider können wir Ihnen keine genaueren Informationen bezüglich der Höhe der Mehrwertsteuer und Zollgebühren geben, da diese Gebühren ausserhalb unseres Einflussbereichs liegen.

Weiterhin sind wir nicht verantwortlich für jegliche zusätzlich anfallenden Kosten, die Ihnen entstehen könnten.

Habe immer unter 20,- € gekauft. CDs und DVDs, da sind also deshalb keine Gebühren angefallen. Sehr guter Hinweis. !!!

Irgendwie hab ich auf der Seite nix über Versandkosten gefunden. Was kostet denn der Versand?

Ich bestelle dort bereits seid 3 Jahren. Stets zu meiner vollsten Zufriedenheit. CDWow hat mir sogar eine kopiergeschützte CD zurückgenommen und das Rückporto (Freiumschlag) nach Frankfurt getragen. Afaik kommen die CDs zwischenzeitlich aus EU- Land, da die MI die günstigen Grauimporte unterbunden hat. Jedenfalls sind CDs innerhalb einer Woche da.

Bei DVDs bin ich vorsichtig, da die Artikelbeschreibungen manchmal 'lückenhaft' bzw. 'unvollständig' sind. So fehlen immer wieder mal Angaben z.B. zum Regio Code oder den Sprachen auf der DVD. DVD's kaufe ich gerne in Österreich, da die bezügl. Jugendschutz/ Altersverifikation liberaler sind.

Computerspiele kaufte ich noch keine bei CDWow; jedoch sollte aufgrund meiner Erfahrungen (s.o.) die Rücksendung bei Nichtgefallen kein Problem darstellen.

Zoll habe ich noch nie bezahlt. Allerdings betrug der Warenwert jeder Bestellung nie mehr als 20 Euro, da die CDs auch einzeln verpackt und versandt werden. Fast jede Bestellung von mir wurde bislang geöffnet. Bestellungen die vom Zoll geöffnet wurden, sind oft nachlässig zugeklebt und kommen manchmal beschädigt an. Beschädigte Jewel Case von CDs ersetzt CDWow kostenlos per Post.

Alles in Allem :daumen:

Edit:
@sunny-side_down
Preise sind immer inkl. also ist die Bestellung einer CD versandkostenfrei :)

Echt? Inklusive Versandkosten? Das ist ja Wahnsinn! Hm, da muss ich gleich nochmal nachschauen, ob da nicht was für mich dabei ist! :D

Ja, wenn die CD 12,99 Euro kostet, überweisst Du 12,99 Euro und der Silberling kommt ins Haus - war schon immer so - zumindest seid es CDWow gibt. Bin echt erstaunt das der Laden nicht bekannter ist.

Edit: Achja, i.d.R. vertreibt CDWow lediglich aktuelle CDs :rolleyes:

moin leute

habe mir die Spezial DVD EDITION von Quake 4 bestellt. und musste nur 40 € zahlen. bei gameware.at kost das ding 75 €
das selbe mit Call Of Duty 2 Collecters Edition. bei gameware.at kost das fast 80 €. bei cd wow zahle ich incl versand 40 € (39,99).
die lieferung ist zwar relativ lahm, aber das lohnt sich. es geht doch nichts über ne US version, und dann auch noch die special oder collecters, für den preis, wo man sonst nichtmal die "normale" bekommt.

mfg (kanns nur empfehlen) :) :o

Hi!

Hab auch schon bei CDWOW bestellt: Doom3 und RoE!
Lief alles top - vor allem der Preis. Allerdings bekam ich von den zwei Games die australische Version, die aber inhaltlich mit der US-Version völlig übereinstimmt. Nur die Verpackung war anders :rolleyes:

Ist irgendwie auch cool, das immer wieder mal Luftpost aus Honkong kommt :D Und das z.B. CDs statt in der EU in Malaysia gepresst werden :) Die Industrie globalisiert sich, warum soll man also als mündiger Kunde nicht versuchen auch seine Vorteile daraus zuziehen :)

Solange die Spiele nicht in chinesisch sind... Leider gibt's die Spiele auch erst nach der deutschen Veröffentlichung, die sich bekanntlich hinzieht. Was unsinnig ist, wenn sie schon importieren, dann müssen sie sich doch nicht an unsere Veröffentlichungstermine halten.

Also ich kann auch nur positives berichten, hab Mir Doom 3 und das Addon Resurrection of Evil bestellt, für zusammen ~50 piepen. Nach 2-3 Wochen war das Spiel aber noch nich da und ich hab ne Mail geschriebeben in der ich meinen Fall geschildert habe. Kurz darauf kam ne Antwort dass sie es mir Nochmal schicken. Und jetz ratet mal was passiert ist :king:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben