News CeBIT 2011: Unser Fazit

War Enermax überhaupt da oder war ich blind?
Muss meinem Beitrag von Seite1 noch etwas hinzufügen:
Für mich war auch der IBM Tand ziemlich interessant,
da man dort mal die ganze Hardware kennen lernen und sehen konnte,
weil die Leute dort eben Ahnung hatten und erklären konnten.

Aber ich sehe auch so, dass die ganz vielen kleinen bedeutungslosen Stände dafür gesorgt haben, dass man wirklich viel verpasst hat.
Wenn schon diese ganzen Chinisände, dann gebt uns mal nen gescheiten Plan für die Lagerhallen..so wie es beim Planet Reseller war (übrigens einer der interessantesten Bereiche nach Halle 4 und 23).
 
Ich war auch am Samstag Dabei! mir gefällt die Halle 17 am besten: gut befüllteund ganz viele Asiaten!
 
Ich fands am Freitag auch recht "langweilig" .... das sich die CeBit mehr an Fachbesucher richtet als allles andere ist mir klar... aber das ganze kam schon sehr sehr "trocken" rüber.... ob ich nächstes Jahr da nochmal hinfahre ? Aktuell: Sicher nicht...
 
Ich Fande die cebit als consumer fast überflüssig es gab ein paar nette sachen zu sehn klar aber im großen und ganzen war es doch eher eine messe für Geschäftsleute die dort kontakte knüpfen wollten oder Ähnliches.
Das problem wie auch im beitrag schon erwähnt ist einfach das die cebit alle paar jahre beschliest '
Hey wir machen das jetzt anders.
Es ist ein andauerndes hin und her das nervt nichtnur total sondern ist auch alles andere als produktiv.
Ich denke das sich die Cebit in den nächsten jahren föllig von der bildfläche vernichten wird.
Schon ziemlich dähmlich sich selbst zu vernichten mus ich sagen
 
Ich war gestern auch mehr wegen Geschäftlichem als Privatem auf der CeBIT und würde auch immer wieder hingehen (solange ich das Ticket gratis von einem Unternehmen bekomme ;) ).
Seien CES und Computex bewegender und besser. Mag sein. Ich fahre bzw. fliege aber doch nicht wegen einer Messe tausende Kilometer weit weg, dafür ist mir das Geld viel zu schade. IFA interessiert auch nicht, die ist in Berlin xD Ich wohne in Hannover und komme also kostenlos zur CeBIT hin und bezahle auch nichts für den Eintritt, also so schlecht ist es nicht.
Viele interessante Firmen (für mich) waren vertreten und ich hatte einige interessante Geschäftsgespräche.

Also wie gesagt: Ich bin für die CeBIT, da sie in Hannover ist.

Jedoch bin ich gegen die Kiddies *nerv* Ständig ist gestern son Kiddie vor mir hergerannt und weiß wahrscheinlich noch nicht mal, was ein PC ist. Schlimm sowas. Aber es waren ja nicht nur die Kiddies, sondern viele ältere Jugendliche und so, die einfach genervt haben.
So eine Messe ist meiner Meinung nach nichts für einen Familienausflug, sondern eben eher was für die Fachleute. Meine Freundin ist auch nicht mitbekommen, weil sie diese Thematik nicht wirklich interessiert.

Manche Stände wie z.B. der von Thermaltake und einige Gänge waren überfüllt von Leuten (die teilweise auch keine Ahnung hatten), die glatt einen Kilometer pro Stunde gelaufen sind -.- das reizt, wenn man Termine hat ;)

Schlimm und richtig ätzend fand ich nur, dass echt nachmittags um 3 schon die ersten zusammengepackt haben! Dafür habe ich kein Verständnis, aber naja, wie die Firmen meinen es machen zu müssen. -.-

Für mich war die CeBIT geschäftlich ein Erfolg und bin zufrieden. Aber eben jeder hat eine andere Meinung. Kommt eben auch darauf an, mit welchen Erwartungen man auf die Messe geht und was man erreichen möchte.

@ ~.KKS
Enermax war da, großer Stand in Halle 17 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vansenz schrieb:
Was ist überhaupt aus der Präsentation von AMDs Bulldozer geworden?

Die Vorstellung wurde von AMD verworfen. Sie wollten Fusion weiter ins Licht rücken.

XaVeon schrieb:
Was man noch erwähnen könnte: Bereits gegen 16:00 Uhr am Samstag Nachmittag wurden von Asus und co die Geräte eingepackt und die Showkästen geleert - ein sehr trauriges Bild.

Was 16:00 erst? Ich würde halb 10 schon am LianLi Stand von einer schlecht englisch redenden Asiatin angesprochen, ob ich nciht was kaufen wolle. Halb 3 war fast der ganze Stand leer, andere waren schon völlig geschlossen.

Wesir schrieb:
also halle 23 hat sich wie letztes jahr auch wieder mal sehr gelohnt, ich weiß garnciht was ihr alle habt, genauso wie telekom und ms.

Was war da noch außer Zocker-Kiddies? Ich bin da gleich wieder raus gerannt, weil es nichts zu sehen gab. Spielen kann ich auch daheim.

tychus schrieb:
....Es lebe die Halle 23!
....

Das selbe wie oben. Halle 23 war völlig öde und voller Kiddies.

WhIteX schrieb:
Schade, dachte die CeBIT ist noch toll und der Renner :D
Wollte nächstes Jahr das erste Mal dorthin. Aber mich hätte es sicherlich umgeworfen, Hallo? Ich fänds voll geil mal zu den großen Ständen zu gehen. Enermax, Zalman, MS, Asus usw.

Selbst bei den großen Herstellern siehst du nichts neues. Hab an manchen Ständen noch G41-Mainboards gefunden.

Für mich waren nur die vereinzelt zu findenden mITX Mainboards interessant und die passenden Gehäuse. Und viele Informationen wollten/konnte die Leute der Stände auch nicht rausrücken.
 
Noxman schrieb:
Es waren aber immer noch zu viele "Im-Weg-Steher" da. Daher würde ich es sowieso begrüßen, wenn sich die Messe noch mehr zu einer Business Messe, wie es mal die Systems war, entwickeln würde.
Tja Kollege, kein Business ohne Endverbraucher! Wenn es also diese bösen "Im-Weg-Steher" nicht geben würde wärst du arbeitslos und könntest dir den Messebesuch ganz schenken. :evillol:
 
wenn ich das hier so lese, dann bin ich froh, die kostenlosen CeBit-Karten abgelehnt zu haben. Das hätte mich ja nur wieder geärgert. Zumal ich von Frankfurt aus auch noch eine relativ weite Anfahrt hätte. Bin das letzte mal vor 6 Jahren da gewesen... und selbst da war es nicht mehr wirklich spanend. Weil das Meiste hat man schon mal vorher irgendwo im Internet gesehen und beruflich muss ich da mich auch nicht mehr rum treiben... spart dann halt Geld und Nerven...Eigentlich sehr schade.
 
Ich habe mich Donnerstag und Freitag primär aus beruflichen Gründen in Hannover getummelt.

Das Fazit für mich fällt analog zum überwiegenden Teil der Redaktion aus: Völlig langweilig und uninteressant.

Nahezu alles an für Konsumenten interessanten Dingen wurde bereits seit Anfang des Jahres in den Medien bzw. auf CES und MWC präsentiert und breit getreten. Viele Hersteller waren erst gar nicht mit einem Stand vertreten und konzentrieren sich auf die Consumer-lastige IFA im Herbst.

Genau das werde ich ab sofort auch machen: Zwei Tage IFA im Herbst, den Rest lasse ich mir über die Medien nach Hause liefern.

Byebye Cebit.
 
Schlimm und richtig ätzend fand ich nur, dass echt nachmittags um 3 schon die ersten zusammengepackt haben!
Hehe, ich habe schon um Punkt 12 Uhr die ersten "Fore Sale" Schilder in der Golden Mall gesehen und kurz später auch schon ein paar einzelne leere Regale von größeren Ausstellern.
Lustig fand ich auch die Touristen die gerade ein extrem dünnes HDMI Kabel mit 1,5m Länge für 3€ gekauft haben :-), ich hab letztens ein deutlich dickeres und etwas längeres über eBay in Asien für 1,93 EUR (mit Versand) gekauft (beim aktuellen Wechselkurs noch nen ganzes Stück günstiger) - super Messe Schnäppchen.

Also die Halle 23 und ein großen Teil diese digital Living Halle könnten echt weggelassen werden. Zu mal das Thematisch echt am wenigsten dahin passt. Gerade weil wir ja auch in Deutschland schon eine große Spiele Messe nicht sehr weit von Hannover entfernt haben. Und wenn diese Massen an jungen WoW Zombies nicht da wären, wärs schon deutlich entspannter.
 
"Das einzig wirklich Neue wurde am Mittwoch in Form des iPad 2 gezeigt wurde"

ein wurde zu viel
 
david17 schrieb:
Willkommen in Deutschland, Land der faulen und feigen Journalisten.
Die Berufsbezeichnung Journalist ist rechtlich nicht geschützt und darf auch ohne entsprechende Ausbildung geführt werden. Halt auch von jedem Märchenerzähler....

Aber das war für mich wirklich der Hammer. Die DPA hat halt diese Meldung verfasst, aber die sind irgendwie auch viel zu eng mit der Messe verbunden da, eigene Räume, bevorzugte Behandlung, usw.. Und alle Zeitungen aber auch Online-Medien, die schön DPA-Meldungen "guttenbergen" schreiben den Kram halt ungefragt ab. Das nennt sich dann informativer Journalismus.

Das schlimme dabei ist aber, dass sogar renommierte Medien wie Heise die Meldung online gebracht hat. Redest mit den Redakteuren des gleichen Ladens vor Ort, finden die es auch nur lame, weil sie genau wie wir auch schon alles auf der CES und dem MWC gesehen haben. Aber da die auch einen eigenen Stand auf der CeBIT haben, zudem DPA-Meldungen manchmal auch ohne Sinn und Verstand einfach guttenbergen, kommt dann auch mal sowas raus: http://www.heise.de/newsticker/meld...Messehallen-gestresste-Kanzlerin-1200452.html Vor allem am ersten Tag diese Medlung, da war es so tot, dass sich sogar die Hostessen gelangweilt haben. Und dann liest man so etwas - das nervt mich am meisten!
 
Floletni schrieb:
Das selbe wie oben. Halle 23 war völlig öde und voller Kiddies.
Ach, ist schon cool, mal so Leute wie IdrA oder Socke live zu sehen.
So als eSport-Veranstaltung sind diese Intel Extreme Masters echt gelungen.
(Außerdem hab ich in der Halle Jabba the Hut in Person gesehen ... wirklich ein beeindruckendes Doppelkinn hatte der.)

Für Gaming-Fans ist das dann zusammen mit dem 3DS allerdings auch echt das einzige, was es da auf der Messe gab. Fand ich so zwischen den ganzen eher Business-orientierten Hallen ehrlich gesagt etwas deplaziert.
Sowas sollten sie lieber auf der IFA anbieten. Da macht das mehr Sinn, und man nervt damit nicht die geschäftigen Leute.
 
die hallen waren nicht leer o_0
ich war doch selbst da

war genau richtig

waren viele leute da und man hatte platz zum bewegen!

die meisten die am ersten tag da waren warn wohl in halle 23...

Ich fand den Reseller bereich am interessantesten!
Da gabs einige tolle sachen

und wenn man selbst nicht die Kohle hat um auf die Computex etc zu gehen ist die CeBit in hannover doch noch eine sehr gute alternative um sich die ganzen neuheiten mal real anzusehen!

3D TV's ohne brille fand ich z.B. faszinierend!
Hab ich vorher noch keinen gesehen gehabt

oder neue hersteller für kühler etc von dene ich noch nie was gehört hab, die aber echt interessante produkte anbieten

man kann alles schlecht reden...

das einzige was ich echt lachhaft fand war der apple stand
o_0
was sollte das
3 macbooks n iphone und n ipad und n typ auf der bühne der die leute dazu animieren wollte sowas wie wer wird millionär zu spielen?

wobei der Nero stand ja auch zum schreien war :D
 
War auch da, aber erst am letzten Tag. Nun, Ich fands von dern Messeorganisatoren eine Frechheit was in halle 15 so abgezogen wurde.
Das war die Halle mit dem Planet Reseller. Die mal wieder genau wie letztes Jahr die halbe halle belegt haben sodass nur ein wirklicher Gang zum durchkreuzen der 4 zusammenhängenden Hallen 14-17 zur Verfügung stand. Obendrein waren dass noch die Hallen mit der Kleinhardware und den Ausstellern aus Fernost. Mit anderen Worten, es war rappelvoll und es gab einfach kein Durchkommen. Andere Hallen waren dafür umso leerer. Das Konzept sollte dochnochmal gründlich überdacht werden. Die Hardwareaussteller müssen in eine Halle mit breriteren Gängen und ohne gesperrte Gänge!!!!!!!!
Das war echt zum Kotzen.
PS: wenn man mal nett bei Rittal vorbeischaut kann man nette USB-Stick-Schlüssenanhänger mit 4GB als Geschenk bekommen. Bei Fujitsu staubten wir 2 große Notebooktaschen ab, die uns ein Mitarbeiter in die Hand gedrückt hat, worauf alle Kiddies sehnsüchtigst per Verlosung warteten. Er fands halt gut, dass wir und wirklich mit den Produkten auseinandergesetzt haben. Dazu noch ein paar Wörter:
Fujitsu hat ja das Stylistic Q550 vorgestellt. Ich hatte es in der Hand. Ein echt GEILES Gerät mit 10" IPS Panel, Fingerprint, wechselbarem Akku, BT3.0, abgn WLan, Smartcard-Reader, UMTS/GPS und einer Auslösung von, (jetzt kommts) 1280x800 Pixel!!!! Das ganze mit Windows7 Professional. Leider ist die CPU "nur" eine ATOM, wenn auch der neuesten Generation.
Dazu Stift UND 5-Finger-Eingabe auf dem kapazitiven Multitouch mit Digitizer. Der Techniker sagte aber einen einzigen Nachteil: SSD nicht wechselbar.
Trotzdem eich echt schickes Gerät, mit dem Apple einfach mal kacken gehen kann ^^.
Aber der 13" Convertible-Tablet T901 ist auch nicht zu verachten. Alle Business-Features, 13,3" IPS mit Dual Digitizer (Stift, Multitouch), SandyBridge CPU und einer Akkulaufzeit mit einfachem Akku von 9Stunden!!!! Der Vorgänger T900 kam nur auf 7 Stunden. Ein sehr schönes und auch halbwegs robustes Gerät mit ansprechender Optik und neuester Hardware.
Dann konnte ich mit einem Vertriebler von Fujitsu sprechen. Es wird gerade ein Studentenprogramm in Zusammenarbeit mit Notebooksbilliger.de erarbeitet. Er sagte, dass die in diesen Bereich offensiv vordringen wollen, da das anfixen im Studium die Kundschaft von morgen ist. Man darf auf Preisnachlässe im Bereich von 20 bis 30 Prozent auf Neugeräte hoffen.
Da bin ich mal gespannt.

In diesem Sinne, mehr Gangfreiheit auf der nächsten CeBit.
Bye
 
Ich war vor 3 Jahren das letze Mal da und dass auch am letzten Tag. Ich hatte einen Arsch voll Bargeld dabei um das eine oder andere Schnäppchen zu machen. Leider bauten viele große Hersteller wie ASUS, MSI und gigabyte bereits um 13.30 Uhr Ihre Stände ab. Für mich also ein Reinfall.

AMD war damals überhaupt nicht da.

Sei es drum. Ich habe damals nix bezahlt für die Karte und die 2.Karte die ich hatte konnte ich noch verkaufen.

Ich wollte dieses JAhr eigentlich hin, aber eine fette Grippe hat es verhindert. Wenn ich jetzt lese was so vorgefunden wurde, bin ich froh nicht gefahren zu sein.
 
Vor zwei Jahren: Vorträge, gute Besatzung, viele Kontakte. Ob es sich ausgezahlt hat, weiß ich nicht.
Vor einem Jahr: Kleine Besatzung, freiwillige studentische Hilfskräfte.
Dieses Jahr: Minimalbesatzung, soweit mir bekannt ist.

In der Hessen Halle gab es vor zwei Jahren sehr schöne Polizistinnen :)
 
War heute zum 2mal in der Woche da und musste mich echt wieder am Kopf kratzen wie viele Familen und Kiddies wieder da rumliefen. Klar CPU/GPU Gehäuse, Tablet und Co. das wird von jeder man benutzt aber warum 8-14 Jährige da hin laufen kann ich nicht nachvollziehen.

Ganz einfach weil mama und papa es für Kinder kaufen.Schau dir das Internet an und du wirst sehen zu 60% sind es immer kinder zwischen 8-14 jahre.Wollen zocken (ab 18 spiele) und wollen immer das neuste.Es gibt aber auch ausnahmen eltern die allein erziehen sind.Die nehmen ihr Kind nur mit weil sie keinen haben zum aufpassen oder so.In der Heutigen zeit haben sehr viele Eltern kein verantwortungsgefühl mehr.
 
Zurück
Oben