News CeBIT06: Benchmarks vom Intel Merom

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Intel hat im Rahmen des Intel Developer Forum Spring 2006 in San Francisco bekanntgegeben, dass die neue Prozessor-Architektur des Unternehmens auf den Namen „Core Mikroarchitektur“ hören wird. Auch auf die CeBIT hat Intel erste Prototypen mitgebracht und überraschte mit ersten Benchmarks.

Zur News: CeBIT06: Benchmarks vom Intel Merom
 
Die neuen Intel Prozzis werden Spitze, das zeichnet sich jetzt schon ab.
 
Allerdings möchten wir nicht verschweigen, dass der 2,16 GHz Merom in diesem Test selbst dem 2,6 GHz Athlon 64 FX-60 überlegen ist.
Sehr nett. :)

Intel hat mit der neuen Architektur ein ganz heißes Eisen im Feuer.
Schade nur das die Desktop Modelle erst so spät im Jahr kommen.
 
na das ist schon mal was. keine schlechte leistung von intel. in diese richtung sollten die prozessorhersteller weiter gehn.
 
Wir hatten Außerdem die Möglichkeit einen anderen Benchmark auf dem Merom-Prototypen durchzuführen, wurden jedoch gebeten, diesen Messwert nicht zu veröffentlichen. Allerdings möchten wir nicht verschweigen, dass der 2,16 GHz Merom in diesem Test selbst dem 2,6 GHz Athlon 64 FX-60 überlegen ist.

hoho da muss sich AMD warm anziehen
Da hat Intel wircklich Top job geleistet :bussi:
erst mit dem CoreDuo nun der hammer
der
Merom :love:
naja ende des jahres geht mein M im rente.
 
@Gonzo71
Ich glaube nicht, dass es noch allzu lange gehen wird, bis die Chips kommen. Schau dir das mal an:
http://www.zdnet.de/news/messen/cebit2006/hardware/0,39033471,39141840,00.htm

Da sagt der Geschäftsführer von Intel Deutschland:
"Ab Mitte dieses Jahres werden wir in allen Produktbereichen Dual-Core-Angebote mit höherer Leistung und deutlich niedrigerem Stromverbrauch haben."

Damit kann meiner Meinung nach nur die neue Architektur gemeint sein!
 
Ich glaube dann wird für mich auch mal wieder Zeit aufzurüsten :) Nutze meine Konfiguration (bis auf die Graka) ja schon recht lange (für die Verhältnisse).

Freue mich schon drauf.

mfg
 
@phs
Bezog mich halt auf das was in der News steht. ;)
Der neue Chip soll in der zweiten Hälfte dieses Jahres vorgestellt werden.
Während die Produkte für Desktops (Conroe) und kleine 2-Wege-Server (Woodcrest) im dritten Quartal dieses Jahres erscheinen soll, soll der Merom erst im vierten Quartal auf den Markt kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs schon gewusst, als letztes Jahr alles angekündigt wurde.. Ich hab damals schon gewusst: DIE werden GEIL! und wisst ihr was? ich glaub nicht, dass AMD da groß kontern kann.. das muss ich auch als AMD Fan sagen.. da wird meine nächste CPU wohl n Intel!
 
Grieser schrieb:
Ich habs schon gewusst, als letztes Jahr alles angekündigt wurde.. Ich hab damals schon gewusst: DIE werden GEIL! und wisst ihr was? ich glaub nicht, dass AMD da groß kontern kann.. das muss ich auch als AMD Fan sagen.. da wird meine nächste CPU wohl n Intel!

hoho
der erste überläufer..:D
 
es gibt eben Leute, die kaufen nach Nutzen/€ und nicht nach Namen........................

Dazu zähle ich mich auch.
 
naja ich bin eigentlich auch voll der AMD-Fan, aber wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue wird meine nächste CPU wohl auch ein INTEL.
 
Na wenigstens läuft das einmal komplett ohne geflame ab. Das freut mich wirklich. Vielleicht bedeutet das ja rosige Zeiten für Foren bzw. Board's. Ich schreibe schon fast nicht mehr in den meisten Community's weil es leider immer auf irgendwelche Streitereien durch kindhaftes Verhalten und Halbwahrheiten raus gelaufen ist. Egal was man geschrieben hat. Da hat sich nie etwas geändert. Vielleicht ist es ja jetzt einmal so weit. Man kann es nur hoffen. Meine Begeisterung und mein Interesse für gewisse Themen würde dann wieder um einiges steigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassse finde ich ja vorallem diesen Artikel: ^^

http://www.hardware-mag.de/news.php?id=39088

Ich würde allerdings mal zu gerne wissen, was passiert, wenn man den Turion64 einen größeren L2/L2 Cache spendieren würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint Intel wirklich sehr gute Prozessoren entwickelt zu haben. Hatte bisher ausser beim Notebook nur AMD CPUs. Aber, wenn AMD nicht eine gute CPU vorstellt, wonach es zur Zeit leider nicht aussieht, werde ich wohl demnächst auch im Desktop Bereich auf Intel setzen.

Aber bis der Conroe/Merom kommt ist ja noch Zeit. Mal abwarten.
 
Naja Intel hat nun mal n guten job gemacht,und das gute ist doch das auch AMD user davon überzeugt sind.
@Thunderstone
ist doch schön mal AMD+INTEL unser die eine meinung sind.
gute arbeit wird eben gelohnt.
so sehe ich es mal.
 
Zurück
Oben