News CeBIT06: Benchmarks vom Intel Merom

Jetzt muss sich AMD mal wieder richtig anstrengen. Gut so ;)
Die letzten jahren waren echt ein wenig langweilig. Schauen wir mal wan der K9 kommt, soll ja auch schon 2007/2008 so weit sein.

Die sehen ja wirklich mal interessant aus. Vorallem der Weg zum Stromsparen ist ein richtiger und sehr guter. Ob AMD kontern kann, muss man abwarten. Wir als Kunden können uns da entspannt zurücklehnen und den Dingen harren die da kommen sollen. :D

denke auch, dass INTEL mal wieder nen guten Job gemacht hat, freue mich schon auf die Vergleiche und meinen neuen PC obwohl ich auch AMD user bin, hatte aber auch schon nen Intel P4, fande beide CPUs ok

GJ intel :daumen:

Da muss AMD wohl über den Preis kontern; naja in letzter Zeit haben sie ja auch ordentlich abgesahnt :D

Aber eigentlich schade, da hab ich grad noch gedacht ich bin nicht schlecht mit meinem Opti und dann sowas :heul:

Dass erklaert auch warum AMD noch nicht rausrueckt, erstmal die Arbeiten noch weiterfuehren und dann gleichzeitig einen Gegenschlag ausfuehren - alles andere schaut einfach nicht so gut aus fuer die ganzen Spielkinder und Aldikunden.

Was solls, Konkurrenz belebt das Geschaeft.
Turion64 AMD64 X2 :D

Rache wird am besten kalt serviert, Intel hats TDP maessig endlich gerafft. Jetzt hat AMD endlich mal jemand der Gegenhalten kann.

Naja

wenn Intel so weit vorne ist dann wird es ziemlich langweilig werden.

Bei 40-80% schneller ist alles gesagt, was soll da noch spannen sein? :)

@cadillacfan77: ja ich zähl mich dazu auch.
und ich hoffe dass amd wenns soweit ist die preise kräftig senkt *g*
weil nur weil intel die (so wie's aussieht) überlegenere (... da neuere) plattform haben wird, heißt das noch lange nicht dass sie die produkte günstig an den mann bringen wollen :)

Naja, meine Meinung über die sog. "Fans" bestimmter Marken hier könnte man auch so ausdrücken:

"Naja, ich bin zwar voll der Bayern Fan, doch wenn ich mir so anschaue wie sie gegen Milan verloren haben, dann werd ich ab der nächsten Saison wohl Dortmund Fan."

Jawohl, ihr "Fans" !

Falls man das von Computermarken überhaupt sein kann...

Zuletzt bearbeitet:
woah... mein p M wird sich wohl dann auch in q4 verabschieden... Der Memrom wird wohl ein ganz interessantes Produkt werden... Allerdings sollte man mal schauen, was AMD bis dahin mit dem Turion aufzeigt.

Wir werden sehen! :D

unDa

Ist ja auch die einzige lösung gewesen von intel ... würden die weiter soviel scheiße bauen wie jetzt dann würde amd noch mehr marktanteile gewinnen.
Und das der prozessor nur 2.16 GHZ hat ist nur alles amd zu verdanken.... wer weiß ob die nicht 5GHZ hätten wenn amd nicht wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hört sich bisher alles ziemlich gut an. AMD wird schon was dagegen setzen können. Das denke ich dann schon. Im NB vielleicht nicht, aber sonst schon.
Außerdem ist das doch immer ein Auf und Ab. Mal hat der eine die besseren CPUs am Start, mal der andere. Und danach kaufe ich auch! :D
cu :)

dualcore_nooby schrieb:
weil nur weil intel die (so wie's aussieht) überlegenere (... da neuere) plattform haben wird, heißt das noch lange nicht dass sie die produkte günstig an den mann bringen wollen :)

die conroe preise werden meiner ansicht nach ziemlich günstig sein:
http://www.tgdaily.com/2006/02/11/intel_conroe_to_launch_in_q3/
# E6700: 2.66 GHz / FSB 1066/ 4 MB shared L2 cache /$530
# E6600: 2.40 GHz / FSB 1066/ 4 MB shared L2 cache /$316
# E6400: 2.13 GHz / FSB 1066/ 2 MB shared L2 cache /$241
# E6300: 1.86 GHz / FSB 1066/ 2 MB shared L2 cache /$209
# E4200: 1.60 GHz / FSB 800/ 2 MB shared L2 cache /?

das sollen die launchpreise werden, also dass wird prozessermässig ein schönes 2006, auch wenn erst Q3/Q4 06

@30
Jetzt unterstütz dieses Fangehabe nicht auch noch weiter :D

Will die nächsten 2-3 Monate `nen neuen PC kaufen... Intel soll ma schneller machen :evillol:

Aber hey dann wart ich noch bisschen Länger und hab was mit Zukunft und weniger Stromverbrauch :D

finde ich auch super... wie sagt man so schön totgeglaubte leben länger...
aber ich traue dem ganzen noch nicht so recht... vorallem weil die neuen extrem viel besser sind als die A64, der vergleich zu den prescotts ist dann noch deutlicher... aber uns kanns nur recht sein
Sicher ist aber, dass AMD mit dem aktuellen programm nicht dagegen halten kann, und DDR2 wird sicherlich keine 20+% bringen... ich glaube wird entweder mit einer aufgemotzten architektur (eher weniger) oder mit geringeren preisen kontern...

P.S. Stellt euch vor der merom hätte einen integrierten speichercontroller...

und wenn man dann für die CPUs keine 50% mehr ausgeben muss, wie bei einem vergleichbaren AMD, dann sind sie wieder im Geschäft.

Hab lange gewartet und hab mein ganzes System von High End auf Mainstream umgerüstet um damit auf die AM2 zu wechseln, aber wie es aussieht gehen die neuen CPU's auf Sockel AM2 nicht so recht ab.
Kann gut sein das mein nächster PC ein zum aller ersten mal seit ich mit dem PC angefangen habe ein Pentium wird :D
Mit ausnahme mein 2te PC die ich nie benutze und nur für meine Eltern upgradet habe :)

Kanns kaum erwarten, nur noch der Preis soll gut sein und ich bin Intel Kunde ^^

Die einzige Chance die ich da aktuell für AMD sehe ist den L2 Cache auf 2mb Aufbohren und so schnell wie möglich auf 65nm SiGe SOI zu wechseln. Dann sieht die Sache gleich wieder deutlich geschmeidiger aus.

@39
Genau damit haben sie ja anscheinend Probleme.

@eVolutionplayer
verstehe ich nicht so ganz was du damit ausdrücken willst.

@topic
Ich sehs so erstmal Yonah kaufen ,dann später den Merom draufklatschen und gut ist :)

Zurück
Oben